Zischen im Motorraum beim Gas wegnehmen

Diskutiere Zischen im Motorraum beim Gas wegnehmen im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Jungs! Ich hab heut bei einer Fahrt mit offenem Fenster ein komisches Geräusch festgestellt. Auf den Parkplatz und Motorhaube auf. Tritt...

  1. #1 Hooligan Racer, 09.06.2002
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Hallo Jungs!

    Ich hab heut bei einer Fahrt mit offenem Fenster ein komisches Geräusch festgestellt. Auf den Parkplatz und Motorhaube auf.

    Tritt auf, wenn ich Gas gegeben habe und der Motor danach wieder zurück zum Standgas kommt. Im Standgas selbst ist kaum etwas zu hören.

    Des Geräusch kommt wohl aus Richtung Luftfilter. Zwischen Luftfilterkasten und Einspritzanlage ist ja noch ein Plastikrohr. Und genau an diesem Rohr ist nochmal so ein kleines Kästelchen (mehr kann man es nicht heissen). Und genau aus diesem kommt dieses merkwürdige Zischen.

    Dabei ist anzumerken, dass das Zuführrohr zum Luftfilter abgebaut habe. Ihr wisst schon, wegen dem herrlichen Ansauggeräusch *g* Habt ihr eine Idee, was das sein könnte?

    Cu,<br />Hool Racer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 optifit, 09.06.2002
    optifit

    optifit Guest

    Hi,<br />wenn der Motor eine abgasrückführung hat,könnte dies daher kommen.<br />Diese Geräuche treten meist beim 1,6l (4AF-E) Motor auf.<br />Welcher Motor ist das denn?<br />Grüsse <br />Tom
     
  4. #3 Master_328, 09.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    wenns enn turbo ist ists das blow off?!
     
  5. #4 Hooligan Racer, 10.06.2002
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Schön wärs, wenns der Turbo ist, aber ich hab nur die normale ST182. Motorbezeichnung ist, glaube ich, 3SGE.

    Das Zischen ist doch nicht etwa normal?!

    Cu,<br />Hool Racer
     
  6. #5 Master_328, 11.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    nee,dann nicht...
     
  7. Silo

    Silo Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2001
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    0
    Wenn offener LuFi, dann normal, auch bei Sauger...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Master_328, 11.06.2002
    Master_328

    Master_328 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2001
    Beiträge:
    1.236
    Zustimmungen:
    0
    das ist dann aber ein komisches zischen... :D
     
  10. #8 Hooligan Racer, 11.06.2002
    Hooligan Racer

    Hooligan Racer Guest

    Ist ja kein offener Luftfilter. Also nicht wirklich! Nur das Zuführrohr wurde entfernt, aber der Luftfilter ist ja noch in seinem Kasten!

    Ausserdem müsste doch das "Zischen" beim Gas geben kommen und nicht beim Wegnehmen!?

    Cu,<br />Hool Racer
     
Thema:

Zischen im Motorraum beim Gas wegnehmen

Die Seite wird geladen...

Zischen im Motorraum beim Gas wegnehmen - Ähnliche Themen

  1. Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??

    Kein Ölfilter beim Hiace Klh 18 ??: Hallo zusammen, Wir reisen gerade mit unserem umgebauten Hiace D4D Alltag 117PS Diesel durch Nordamerika uns haben gerade unseren 1. Ölwechsel...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio

    RAV4 - Schlechter Empfang beim Autoradio: Ich habe bei einem RAV4 (BJ 2001) das originale Radio gegen ein neues Kenwood ausgetauscht, da der Radioempfang nicht wirklich gut war. Im Stand...
  4. Klackern Motorraum

    Klackern Motorraum: Hallo Leute, habe einen Auris E150 1.4 VVT-i aus dem Baujahr 200 mit 122.000km. Fahrzeug ist sehr gut in Schuss, immer gepflegt, keine Mängel....
  5. Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf

    Temperaturanzeige beim Yaris leuchtet rot auf: Hallo. Ich hatte das Problem letztes Jahr im Sommer auch schon und immer nur bei Temperaturen über 30Grad. Auf der Autobahn leuchtet immer die...