Zischen am Bremspedal

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Kamenzer, 29.10.2006.

  1. #1 Kamenzer, 29.10.2006
    Kamenzer

    Kamenzer Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    fahre seit August einen Verso D-Cat 2.2. Ist ein tolles Auto und man kann recht zügig damit unterwegs sein. Darum beunruhigt mich ein Zischen am Bremspedal (wie bei einer Colaflasche nur leiser) beim drauftreten. Ist das normal?
    Vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße

    Falk
    KM-PS 177
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toyo Tom, 29.10.2006
    Toyo Tom

    Toyo Tom Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    1.067
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Das was du da hören kannst ist der Druckausgleich am Bremskraftverstärker.
    Es gibt Fahrzeuge da hört man es recht gut bei manchen kaum.
    Beim t25 kann ich es mangels Erfahrung nicht genau sagen.

    Gruß Tom
     
  4. #3 Ädam`s, 29.10.2006
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.202
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    ich geh mal davon aus das er nen corolla verso hat.

    mir ist da noch nichts in der richtung aufgefallen.
    fahr in die werkstatt und lass mal nachschauen, is ja noch garantie drauf.
     
  5. borg

    borg Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    also meiner zischt nicht...
     
  6. #5 Royal-Flash, 29.10.2006
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Sowas kann ich bei mir am Carina nur im Stand feststellen, wenn man das Pedal pumpt. Ist ganz normal.... keine Sorge!
     
  7. gdh

    gdh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    2.973
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    c350
    das hab ich bei meinem L5 auch, hört sich immer an wie ne luftpumpe wenn man da druff tritt. hattenwa im paseo forum auch schonmal, bei einigen hat n tropfen öl geholfen, um den luftpumpen effekt wegzubekommen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zischen am Bremspedal

Die Seite wird geladen...

Zischen am Bremspedal - Ähnliche Themen

  1. Weiches Bremspedal Corolla E11

    Weiches Bremspedal Corolla E11: Mahlzeit, mein E11 G6 hatte/hat eine sehr weiche Bremse. Das Pedal fühlt sich an, als wäre Luft im System. Ich habe das gesamte Bremssystem jetzt...
  2. Bremspedal weich im Yaris??

    Bremspedal weich im Yaris??: Ich war vor ca. 1,5 Wochen mit meinem neuen das erste mal auf der Nordschleife. Direkt vorm wehrseifen (spitzkehre) hat dann plötzlich die Bremse...
  3. T22 zischen beim Gasgeben!

    T22 zischen beim Gasgeben!: Hallo! Höre neuerdings beim Gasgeben so ein komisches zischen!! Sobald ich vom Gas gehe hört man das auch nicht mehr!!! Desweiteren fängt der an...
  4. 93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo

    93er E10 Bremspedal schlägt beim Abbremsen aus hohen Tempo: Glaube meine Vorderradbremsen sind schon wieder im Axxxx.;( Beim Abbremsen verspüre ich so eine Art Interwall. Beim abbremsen aus 50-70 km/h. Bin...
  5. Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?

    Toyota Avensis T22 Bremspedal ruckelt/knackst & Radlagerwechsel?: Guten Tag Leute, habe wieder einmal ein paar Probleme mit meinem Avensis T22-D4D. Fahrzeugdetails: TOYOTA AVENSIS Station Wagon (_T22_) 2.0...