Zirpen und pfeiffen der Vorderräder

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von chrisle, 09.04.2010.

1. #1 chrisle, 09.04.2010
    chrisle

chrisle Grünschnabel

Servus Leute,

hab ein kleines problem mit meinem avensis!

Seit einiger zeit höre ich beim fahren ein komisches geräusch aus richtung der vorderräder..nach dem wechsel auf sommerreifen ist das geräusch weiterhin da.
    Beim bremsen und rückwärts fahren hört man es noch lauter...an was könnte es liegen..ich muss sagen, dass schon 250.000km drauf sind!

Vielen dank für eure antworten..
    Grüße,
    c

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 09.04.2010
    Rollakuttel

Rollakuttel Lebende Foren Legende

Ist das Geräusch auch bei Kurvenfahrt da und wir evlt. lauter? Dann könnte es von den Radlagern kommen. Bei der Laufleistung durchaus möglich.

4. #3 diosaner, 09.04.2010
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Um was für ein Avensis handelt es sich?

Wie sehen die Bremsbeläge aus?

Thema:

Zirpen und pfeiffen der Vorderräder

Die Seite wird geladen...

Zirpen und pfeiffen der Vorderräder - Ähnliche Themen

1. Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry

Klappern am linken Vorderrad / Vorderseite Camry: Hallo Profis. Meine Camry (SXV20) Bj. 1997 zeigt seit an paar Tagen an der linken Front ein klappern, welches ich partout nicht identifizieren...
  2. Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve

Corolla E10 XLI Vorderrad links klackern bei Fahrt durch Rechtskurve: Hallo Jungs, nun denke ich hat der Zahn der Zeit auch bei meinen E10 langsam zugebissen. Seit knapp 2 Wochen muss ich feststellen, das Vorne...
  3. Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h

Corolla E12 Limo...pfeiffen ab 190Km/h: Mahlzeit... Ich war letztens mal wieder mit der Corolla Limo meiner Mutter unterwegs, und da ist mir aufgefallen, dass ab ca. 190 plötzlich ein...
  4. Drehzahlabh. Pfeiffen im Innenraum!!!

Drehzahlabh. Pfeiffen im Innenraum!!!: Hi , hab seid ein paar Tagen ein mit der Drehzahl abhängiges Dröhnenn/Pfeiffen ..... .. kann das von den Lautsprechern kommen??? Wenn ja was ist...
  5. Vorderrad blockiert völlig willkürlich

Vorderrad blockiert völlig willkürlich: Bei meinem Toyota Avensis 2.0 D-4D Kombi, blockiert ohne ersichtlichen Grund und völlig willkürlich das rechte Vorderrad. Dabei ist die...