Zinnen oder spachteln?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Brain, 11.01.2006.

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    aufgrund eines Schadens am Radlauf hinten rechts muss mein Avensis zum Spengler. Der hat gesagt er müsse die tiefen und langen Krazter auszinnen.
    Ich habe allerdings schon öfter gehört, dass Zinnen, wenn es nicht 100% sauber gemacht wird, schlecht ist, weil dann der Wagen an dieser Stelle schnell zu rosten anfängt.
    Wäre es daher nicht besser zu spachteln statt zu zinnen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 chrischi, 11.01.2006
    chrischi

    chrischi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    wenn dein karosseriebauer bischen was drauf hat dann wird er das wieder ausbeulen so das man nur ganz leicht spachtel muß. aber wenn man tiefe beulen hat und absolut garnicht ran kommt dann ist zinnen eindeutig vorzuziehen!
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Holla....

    also zinnen tun wir in der werkstatt eigentlich nur an schwellern, weil überall anders kommt man immer (fast) irgendwie ran zum kloppen.... :D fahr lieber mal zum anderen karosseriebauer, und schau mal was der sagt....

    mfg
     
  5. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Es sind kein keine Beulen sondern tiefe lange Kratzer (Garagenkontakt). Mit ausbeulen spielt sich da nichts mehr. Weiters ist das Blech an dieser Stelle ja doppelt, somit hat er auch gar keine Chance auszubeulen.
     
  6. spinel

    spinel Mitglied

    Dabei seit:
    06.04.2005
    Beiträge:
    433
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn er sie nicht ausbeulen kann und es tiefe kratzer sind, muss er sie zinnen. Spachtel sollte nicht zu dick aufgetragen werden.
     
  7. #6 Stephan*SAD, 20.02.2006
    Stephan*SAD

    Stephan*SAD Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2002
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    so tief können die kratzer gar ned sein! Wenn nix verbeult ist würd ich es sauber spachteln des hält auf jedenfall
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zinnen oder spachteln?

Die Seite wird geladen...

Zinnen oder spachteln? - Ähnliche Themen

  1. Spachteln

    Spachteln: Welchen Spachtel sollte ich benutzen wenn ich auf einer Motorhaube etwas spachteln möchte? Gibt es etwas das man beachten sollte? Meine Haube...
  2. Richtiges Spachteln

    Richtiges Spachteln: hallo hab mir für meine T20 ne neue Schürze vorne bestellt. Problem: bisschen schlecht verarbeitet das teil... paar löcher im gfk usw... und...
  3. Spachteln

    Spachteln: mahlzeit :D also es geht sich um folgendes... ein freund von mir hat einefrontschürze die nen lackplatzer hat... bzw war da wohl vorher schonmal...
  4. Spachteln, oder Neuteil?

    Spachteln, oder Neuteil?: Hallo zusammen, wie hier http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=135160&page=3&sid= diskutiert, habe ich jetzt endlich eine neue...
  5. Zinn oder Spachtelmasse ?

    Zinn oder Spachtelmasse ?: hallo gibt es vor- bzw. nachteile zwischen Karosseriezinn und Spachtelmasse? habe gehört das an Kanten (zB. Radläufe) zinn besser sein soll ?