Zinkspray als Auspuffkorrosionsschutz

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Yaris 1.3, 20.05.2006.

  1. #1 Yaris 1.3, 20.05.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Hallo!

    Würdet ihr Zinkspray als Korrosionsschutz für den Auspuff empfehlen? Es geht um die beiden Enden von meinem Endschalldämpfer am Aygo. Die sind zwar nicht rostig, aber das Blech verfärbt sich bräunlich. Soll ich da wohl Zinkspray draufsprühen, oder gibts was besseres? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 20.05.2006
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Ich fürchte dass Zinkspray nichts bringen wird, die Auspuffanlagen rosten allgemein von innen.
    Das trifft zwar nur bedingt auch für die Endrohre zu, aber erfahrungsgemäß rosten die Endrohre genauso schnell wenn kein zusätzlicher Rostschutz drauf ist.
    Wenn das Zinkspray drauf ist, sieht´s zumindest vorübergehend sauberer aus...
     
  4. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    Zinkspray ist eigentlich nur für verzinkte Teile gedacht, die "geflickt" werden sollten. Aber ein direkter Rostschutz ist es nicht.
     
  5. #4 Yaris 1.3, 20.05.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Durchrosten wird da wohl so schnell nichts. Ist ja grad mal 8 Monate alt das Auto. Mir gehts nur um die Optik. Die beiden "Seitendeckel" vom Endtopf sollen halt vernünftig aussehen... ;) Dafür müsste Zinkspray doch optimal sein, oder verfärbt sich das auch?
     
  6. Mone71

    Mone71 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.10.2002
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Jeep Wrangler
    so weit ich weiß nicht. für die Optik reicht das aus. aber da gibt es auch noch Alu-Zinkspray, das sieht besser aus
     
  7. #6 Yaris 1.3, 20.05.2006
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Ich hab jetzt das Alu-Spray auf dem gesamten Endtopf und auf dem Endrohr. Sieht aus wie gerade aus der Fabrik :D Auf der Dose steht, dass das Zeug 800°C verträgt. Also wird sich das sicher auch nicht durch die Hitze verfärben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zinkspray als Auspuffkorrosionsschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zinkspray auspuff

Die Seite wird geladen...

Zinkspray als Auspuffkorrosionsschutz - Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: BREMSA scheiben bruch.....zinkspray

    WICHTIG: BREMSA scheiben bruch.....zinkspray: hy leutz ich habe vor kurzem erfahren das meine bremsscheiben die gebrochen sind nicht bezahlt werden von der bude. die einen können sich noch...