Zink-Alu Spray noch klarlacken?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jevil, 19.09.2002.

  1. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine Innenausstattung zum Teil 'versilbert'.<br />Sollte ich das Zink-Alu Spray klarlacken, oder reicht das so?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ToYoTTi, 19.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Hast du es schon lackiert ? (mit Zink-Alu)
     
  4. #3 ToYoTTi, 19.09.2002
    ToYoTTi

    ToYoTTi Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Habs einen ZA-Spray nämlich auch schon mal ausprobiert und der hat mir nicht gefallen <br />war kein schönes "silber"<br />und irgendwie bröselig
     
  5. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Jaja, lackiert ist schon. Mir gefäält diese rauhe Oberfläche allerdings ganz gut. Und ganz silber sollte es auch garnicht sein.
     
  6. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Klarlack drüber ist besser, Nur das Aluspray hält nicht lange. Ich muss bei mir einiges noch mal neu machen!
     
  7. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    THX
     
  8. #7 DJBlade, 19.09.2002
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    ALU Spray auf keinen Fall klar lacken, denn dann wird es silber und hat keinen ALU oder Chrom Effekt mehr!

    Ich hab mir die Front-Scheinwerfer hinten mit dem Spray versilbert. Hällt super gut. Oberfläche ist aber bei mir streichel glatt.....<br />Bring also schon sehr sehr nah einen Akzent zum verchromten rüber...
     
  9. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Alu-ZINK ist eh ein Matt-Spray. Hat mit Hochglanz nix zu tun.
     
  10. #9 Hagbard23rd, 20.09.2002
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.611
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    nur mal ein tipp zur optik... wie wärs mit testen (auf einem alten kunstoff teil ;)
     
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das Aluspray ist nicht besonders abriebfest. Ich würd nochmal Klarlack drüberziehen. Wenn dir die matte Optik lieber ist kannst Du ja seidenmatten Klarlack nehmen. Der ergibt keinen unerwünschten Glanz schützt aber die Oberfläche.

    mfg Eric
     
  12. #11 willybauss, 20.09.2002
    willybauss

    willybauss Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2001
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supra A7, Corolla E11
    Es gibt auch Alu-Spray (abgeblich 99,9 % Alu), das nach der Lackierung bei 160° eingebrannt werden soll. Das hält dann sicher besser - wenn dabei nicht grade die (Kunststoff?) Unterlage wegschmilzt.
     
  13. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    die alu-zink-sonstwas-sprays sind imho absolut ungeeignet für plastikteile. mit normalem lack auf einer grundierung kommt man wesentlich besser hin, insbesondere bei teilen, die öfter angefasst und abgewischt werden.
     
  14. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Centaury, 25.09.2002
    Centaury

    Centaury Mitglied

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    ...was relativ wahrscheinlich ist...zumindest wird's weich
     
  16. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    <br />Dem kann ich nicht zustimmen. Ich hab bei mir auch viel Innenraumteile lackiert und dazu Edelstahlspray benutzt. Das ist nach dem selben Prinzip wie Alu- und Zinkspray hergestellt; 99,x % Edelstahlpartikel mit Lack gemischt. Ich find den Farbton und den Metalliceffekt einfach sehr schön. Das erreicht man mit keinem normalen Lack. Ich hab als Versiegelung aber nochmal Klarlack drübergezogen, aus reiner Vorsicht. Ich hab aber vorher auch alle Teile angeschliffen, mit Kunststoffhaftvermittler und Grundierung vorlackiert und erst dann mit dem Edelstahlspray lackiert.

    [​IMG]

    [​IMG]

    mfg Eric

    [ 25. September 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]
     
Thema: Zink-Alu Spray noch klarlacken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. alu spray klarlack nötig?

    ,
  2. nach aluminium spray klarlack notwendig?

    ,
  3. alu zinkspray überlackieren

    ,
  4. aluspray und klarlack,
  5. edelstahlspray,
  6. edelstahl spray pflege
Die Seite wird geladen...

Zink-Alu Spray noch klarlacken? - Ähnliche Themen

  1. Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen

    Reifenservice un Montage von Alu und Stahlfelgen: Hallo Ich habe einen kleinen Reifenservice und biete Montage und Wuchten auf Stahl und Alufelgen sowie neue Ventile an! <p> Preise ab 9€ <p>...
  2. Winterräder komplett auf Alu

    Winterräder komplett auf Alu: für Toyota RAV 4 III executive Bj. 2006 Bitte Preisangebote mailen. LG andreas
  3. Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie

    Fußablage von der T23 Alu-TS-Pedalerie: Wie der Titel schon sagt suche ich die Alu-Auflage von der Celica TS-Pedalerie für die Fußablage. Teilenummer 58912-20090. Bitte mal alles...
  4. 4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm

    4x Alu-Winterräder mit Vredestein Snowtrac 3 205 60 R16 DOT3414 Profiltiefe ca.7mm: Ich verkaufe vier Alu-Winterkompletträder mit Winterreifen wegen Umstieg auf größere Felgen. Nur wenige km gefahren. Die Reifen: Vredestein...
  5. Toyota IQ Alu-Felgen

    Toyota IQ Alu-Felgen: Toyota IQ, Bj 2009, 4-Loch Alufelgen,15 Zoll Winterreifen M+S GoodYear 185/60 R15 oder link >...