Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12

Diskutiere Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12 im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi leute, Bei mir steht jetz der Bremsen wechsel an hab nen Corolla E12 und ich hab mich für die Zimmermann Bremsen entschieden die Gelochten...

  1. #1 dirty_harry, 08.11.2007
    dirty_harry

    dirty_harry Junior Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hi leute,

    Bei mir steht jetz der Bremsen wechsel an hab nen Corolla E12 und ich hab mich für die Zimmermann Bremsen entschieden die Gelochten also die Formula Z aber ein freund von mir sagst das es für die hinteren Bremsen kein ABE gibt kann man da was machen? Achja ich hab jetz dann auch Tüv und ich weiß nich ob ich mit denen durchkomme
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 08.11.2007
    tommyblue

    tommyblue Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    2.235
    Zustimmungen:
    0
    gib mal bitte bescheid. weil ich suche auch noch.
     
  4. #3 Duke_Suppenhuhn, 08.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Wars net Zimmermann, die die Löcher nachträglich bohren?!
    Da kams doch des öfteren mal zu Rissen rund um die Löcher, ich würde als die Finger davon lassen.
     
  5. #4 Bezeckin, 08.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Ja, zimmermann bohrt nachträglich. Hab ich auch schon mal gehabt, dass die Bremsscheibe bei ner vollbremsung gerissen ist.
     
  6. #5 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.229
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meine gelochten zimmermann scheiben hats auch zerrissen
    also originale die geboht werden (geschwächt werden)

    als ich diese dann reklamiren wollte kahmen dan so sachen wie :
    die sind nich gemacht für die rennstrecke und man darf nicht sportlich damit fahren...

    warum brauch ich dann gelochte scheiben ?? das es schön aus sieht oder was ??

    ich weiß nicht wie mann für so nen scheiß ne zulassung bekommt :rolleyes: :(
     
  7. #6 Mercurius, 09.11.2007
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    In D kenn ich keinen Onlineshop der vernünftige gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für den E12 mit Serienbremsanlage anbietet.

    Auch die ATE Powerdisc gibts leider nicht für den Corolla.

    Wenn du nicht gerade Rennen fahren willst reichen dir auch die normalen, da was gescheites nehmen... ATE oder sowas.

    Ansonsten weil du bissl optisch tunen willst... neue Bremsanlage mit schönen großen gelochten/geschlitzen Scheiben ^_^ schönem Bremssattel usw...

    Der gelochte Zimmermann Mist ist finde ich zu gefährlich.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E12 Benziner Kaufberatung

    Corolla E12 Benziner Kaufberatung: Hallo Freunde, wie der Titel schon sagt, würde ich mir gerne einen Corolla E12 anschaffen. Das Budget liegt bei knapp unter 5000€. Ein 4/5...
  2. TTE Schweller Corolla Verso R1

    TTE Schweller Corolla Verso R1: Suche TTE Schweller für R1 Verso. Zustand egal.
  3. Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch

    Toyota Corolla e12 2.0 D4-D Wartungsplan und Werkstatthandbuch: Guten Tag zusammen, ich habe seit Dezember letzten Jahres einen Corolla e12 erworben. Nun hatte ich gesehen, dass es fuer diesen Wagen ein...
  4. Corolla Kombi Multi Mode

    Corolla Kombi Multi Mode: Moin moin, ich bin gerade auf der Suche nach eine Corolla Kombi mit Automatikgetriebe. Ich habe irgendwo gelesendas die Facelift Modelle ab 2004...
  5. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...