Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von dirty_harry, 08.11.2007.

1. #1 dirty_harry, 08.11.2007
    dirty_harry

dirty_harry Junior Mitglied

Hi leute,

Bei mir steht jetz der Bremsen wechsel an hab nen Corolla E12 und ich hab mich für die Zimmermann Bremsen entschieden die Gelochten also die Formula Z aber ein freund von mir sagst das es für die hinteren Bremsen kein ABE gibt kann man da was machen? Achja ich hab jetz dann auch Tüv und ich weiß nich ob ich mit denen durchkomme

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tommyblue, 08.11.2007
    tommyblue

tommyblue Lebende Foren Legende

gib mal bitte bescheid. weil ich suche auch noch.

4. #3 Duke_Suppenhuhn, 08.11.2007
    Duke_Suppenhuhn

Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla
    Wars net Zimmermann, die die Löcher nachträglich bohren?!
    Da kams doch des öfteren mal zu Rissen rund um die Löcher, ich würde als die Finger davon lassen.

5. #4 Bezeckin, 08.11.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Ja, zimmermann bohrt nachträglich. Hab ich auch schon mal gehabt, dass die Bremsscheibe bei ner vollbremsung gerissen ist.

6. #5 Ädam`s, 08.11.2007
    Ädam`s

Ädam`s Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    meine gelochten zimmermann scheiben hats auch zerrissen
    also originale die geboht werden (geschwächt werden)

als ich diese dann reklamiren wollte kahmen dan so sachen wie :
    die sind nich gemacht für die rennstrecke und man darf nicht sportlich damit fahren...

warum brauch ich dann gelochte scheiben ?? das es schön aus sieht oder was ??

ich weiß nicht wie mann für so nen scheiß ne zulassung bekommt :rolleyes: :(

7. #6 Mercurius, 09.11.2007
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    In D kenn ich keinen Onlineshop der vernünftige gelochte/geschlitzte Bremsscheiben für den E12 mit Serienbremsanlage anbietet.

Auch die ATE Powerdisc gibts leider nicht für den Corolla.

Wenn du nicht gerade Rennen fahren willst reichen dir auch die normalen, da was gescheites nehmen... ATE oder sowas.

Ansonsten weil du bissl optisch tunen willst... neue Bremsanlage mit schönen großen gelochten/geschlitzen Scheiben ^_^ schönem Bremssattel usw...

Der gelochte Zimmermann Mist ist finde ich zu gefährlich.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Zimmermann Bremsscheiben für Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...