Zigarettenanzünder defekt?

Diskutiere Zigarettenanzünder defekt? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe bisher mein Telefon über ein Adapter am Zigarettenanzünder geladen. Das lief bis vor kurzem wunderbar. Seitdem versagt das...

1. mqss

mqss Grünschnabel

Hallo,

ich habe bisher mein Telefon über ein Adapter am Zigarettenanzünder geladen. Das lief bis vor kurzem wunderbar. Seitdem versagt das Adapter den Dienst an meinem Zigarettenanzünder...

* Die Sicherung scheint es nicht zu sein: Sie sieht intakt aus und Radio (am selben Stromkreis) läuft auch.
    * Das Adapter ist auch intakt: In anderen Fahrzeugen funktioniert es einwandfrei bzw. ein baugleiches Ersatzadapter versagt bei mir ebenso den Dienst.
    * Zigarettenanzünder mit Multimeter getestet zeigt, dass eigentlich die ca. 12 V anliegen... :gruebel

So richtig komme ich nicht drauf, wo der Fehlerteufel stecken könnte. Wahrscheinlich hat der Zigarettenanzünder selbst einen Schuss weg? Kurz bevor das Problem auf getreten ist, bin ich mit dem Knie an das eingesteckte Adapter gestoßen... Hat jemand noch weitere Ideen?

gruß,
    mqss

2. Anzeige

Schau mal hier: Zigarettenanzünder defekt?. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

Blume Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo

hatte ein sehr gleichtönendes Problem, auch mit dem Ausmessen.

Doch dann überprüfte ich weiter, die 12Volt und eh voila, weiter zum Feueranzünder ging es nicht mehr, also habe ich ne Kabelverbindung
    angelötet, somit ging der Strom dann wieder weiter, also das +, Masse kam durch...
    Wusste auch nicht wie das passieren konnte, egal jetzt habe ich wieder bis nach ganz zum Feueranzünder, Adapter Power.

musst das Teil ausbauen......

Gruss Oli

4. #3 Camry-Michael, 02.04.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Dabei wirst Du die Kontaktfeder(n) innen in der Buchse verbogen haben, ist mir auch mal passiert.
    Versuch mal vorsichtig, diese Kontakte etwas nachzubiegen, natürlich im stromlosen Zustand und achte darauf, dass die sich dann nicht berühren (Kurzschluss)

5. mqss

mqss Grünschnabel

Danke für Eure Antworten. Ich habe das Teil einfach gegen eine 12V Steckdose ausgetauscht. Damit geht es wieder.

Das Adapter nimmt an der Stirnseite mittig den (+)-Pol auf. Da sollten die seitlichen Klammern kein Problem sein. Die rasten auch sauber ein, wenn man den Anzünder reinsteckt...

Allerdings ist das gute Stück von meinem Vorgänger scheinbar tüchtig massakriert worden. Ein paar Halterungsnasen wurden abgebrochen und die "Steckdose" dann mit Silikon (o.ä.) im Armaturenbrett fixiert. Sehr fies bei der Demontage...

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zigarettenanzünder defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris zigarettenanzünder

,
  2. toyota auris zigarettenanzünder defekt

,
  3. toyota auris sicherung zigarettenanzünder

,
  4. zigarettenanzünder defekt sicherung ok auris,
  5. Zigarettenanzündersicherung bei Toyota Rav,
  6. toyota yaris hybrid zigarettenanzünder,
  7. gt86 zigarettenanzünder sicherung,
  8. Toyota estima Sicherung Zigarettenanzünder,
  9. toyota aygo sicherung zigarettenanzünder,
  10. suche zigarettenanzünder toyota corolla,
  11. toyota auris hybrid zigarettenanzünder,
  12. toyota corolla zigarettenanzünder,
  13. toyota passeo zigarettenanzünder steckdose ohne strom,
  14. Zigarettenanzünder ohne strom toyota corolla e12,
  15. toyota auris 150 zigarettenanzünder,
  16. toyota hilux sicherung zigarettenanzünder,
  17. toyota yaris xp9 wo sicherung zigarettenanzünder,
  18. toyota corolla sicherung zigarettenanzünder,
  19. auris sitzheizung und zigarettenanzuender kaputt,
  20. toyota verso defekte zigarettenanzünder,
  21. verso zigarettenanzünder wechseln,
  22. sicherung zigarettenanzünder auris,
  23. toyota auris hybrid sucherung steckdose,
  24. toyota yaris sicherung zigarettenanzünder,
  25. toyota aygo Zigarettenanzünder
Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder defekt? - Ähnliche Themen

1. Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt

Toyota Corolla - Audio System W58814 defekt: Hallo Zusammen, Bei unserem Toyota Corolla (BJ 08.2007, 81 kW/110 PS) ist ohne erkennbaren Grund das Audiosystem W58814 defekt. Es schaltet...
  2. maximaler Strom über Zigarettenanzünder

maximaler Strom über Zigarettenanzünder: Moin, ich habe mir eine USB-Steckdose bzw. Adapter für den Zigarettenanzünder gekauft. Diese kann 2x bis zu 2,4A bei 12V liefern. 4,8A ist ja...
  3. Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?

Avensis T25 gelegentlich kein Zündfunke an 3 Zylindern ECU defekt?: Moin, mein Avensis T25 1,8 VVTI Kombi springt ab und an einfach nicht an, nach viel warten und zig Versuchen geht es dann. Meine Werkstatt ist...
  4. Lenkung Yaris defekt?

Lenkung Yaris defekt?: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen Toyota Yaris Bj. 2013 mit 7.000 km gekauft und habe nun folgendes Problem. Wenn ich das Lenkrad nach...
  5. Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS

Turbo defekt Yaris Verso Bj 2003, 75 PS: Liebe Forenmitglieder, heute habe ich ein etwas ernsteres Thema. Bin unlängst mit einem schweren Anhänger mit meinem Yaris Verso TD den Beg hoch,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden