Zigarettenanzünder Defekt ... Schmelsicherung!

Diskutiere Zigarettenanzünder Defekt ... Schmelsicherung! im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, war schon lange genervt das mein Zigarettenanzünder nicht mehr tut, da hab ich mir heute ein Herz gefasst und mal nachgeschaut. Die...

  1. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    war schon lange genervt das mein Zigarettenanzünder nicht mehr tut, da hab ich mir heute ein Herz gefasst und mal nachgeschaut.
    Die "Schmelzsicherung" (vorrausgesetzt sie verdient ihren Namen) direkt am Zigarettenanzünder ist durch.
    Jetzt die Frage, kann ich die einfach überbrücken mit nem Lötpunkt Bzw. nem kleinen Kabel oder ist das zu gefährlich ?

    Gruß Elias
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RALLE86, 22.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Ganz einfach der Tatsache geschuldet das die Sicherung ihre Daseinsberechtigung nicht umsonst hat beantwortet sich die Frage von selbst. Mach einfach eine neue Sicherung rein und gut müssten glaube ich 15A sein.
     
  4. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    dem bin ich mir Durchaus bewusst jedoch ist das ja nur ein dünner draht der Hinten am Zigarettenanzünder angebracht ist, habe leider soetwas nicht da :D ausser ich zerleg ne normale Sicherung ...
     
  5. #4 RALLE86, 22.11.2009
    RALLE86

    RALLE86 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    1.312
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25
    Das sollte aber eigentlich nicht durchbrennen, dafür ist ja eigentlich die Sicherung im Sicherungskasten da, hast du da schon mal nachgeschaut?
     
  6. EliasG

    EliasG Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    die Sicherung im Sicherungskasten ist intakt, nur die direkt am Anzünder war defekt. Hab sie jetzt mit ner zerlegten 15A Sicherung ersetzt und jetzt funktioniert wieder alles einwandfrei :)
     
  7. xj600s

    xj600s Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.04.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Schmelzsicherung

    Habe vermutlich das gleiche Problem. Muß dazu erst mal ins Detail gehen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zigarettenanzünder Defekt ... Schmelsicherung!

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Defekt ... Schmelsicherung! - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  3. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  4. Belegung Zigarettenanzünder

    Belegung Zigarettenanzünder: Hallo Leute, Kann mir einer auf die schnelle sagen welche Pole plus und minus sind an der Steckerdose des Zigarettenanzünders? DANKE
  5. ABS Camry defekt??

    ABS Camry defekt??: Hallo, Ich habe nun seit 2 Wochen einen Camry V2 Bj.87 2.0 GLI als Studentenfahrzeug. Nachdem Ich erstmal einiges hab machen müssen....