Zigarettenanzünder Corolla 1,6 E12 Facelift funktionslos, Strom da

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Garfield, 17.02.2014.

  1. #1 Garfield, 17.02.2014
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Hallo zusammen,
    aktuell funktioniert mein Zigarettenanzünder nicht mehr. Vor 8 Tagen noch problemlos, jetzt wird er nicht mal mehr warm.
    Sicherung 15A links im Kasten hinter dem kleinen Staufach ist okay, auch eine neue Ersatzsicherung 15A aus dem Sicherungskasten Motorraum ändert nichts.
    Ich habe dann mal versucht unten auf dem Boden des Zigarettenanzünders diese Art kleine Schraubenmutter mit dem Schraubenzieher etwas anzukratzen. Vielleicht hat es keinen Kontakt aus irgendeinem Grund.
    Dabei funkte es und das Radio ging kurz aus, keine Angst nichts passiert.
    Also der Zigarettenanzünder selber hat Strom, der Stecker sitzt fest, wackelt nicht und wenn eingedrückt ist er schwergängig wieder hochzuziehen, weil er ja momentan nicht von alleine hochspringt.
    Wird nicht warm, überhaupt nicht, schon gar nicht glühend, nichts passiert.
    Woran liegt das?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 green_ninja, 17.02.2014
    green_ninja

    green_ninja Mitglied

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus GS, Toyota E10
    Wirst du wohl nen neuen brauchen, habe ich schon ab und an mal gewechselt...
     
  4. #3 Garfield, 17.02.2014
    Garfield

    Garfield Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Nur den Zigarettenanzünder selber oder das ganze Ding? Also mit dem Einbauteil? Beim E10 konnte ich den Einsatz einfach so rausziehen, also das untere Teil. Manchmal blieb der auch am Zigarettenanzünder hängen beim Rausziehen, beim E12 ist das Ding bombenfest der untere Teil.
    Und wenn ich nur den oberen Teil brauche, geht da auch irgendein anderer? Toyota will bestimmt 50 Euro nur für den oberen Teil.
    Ist diese aufgemalte Zigarette auf dem Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet? Drumrum unten das ist grün beleuchtet, aber ich weiß echt nicht ob das aufgemalte Zigarettchen oben auf dem Anzünder auch beleuchtet war.
    Jetzt ist es auf jeden Fall dunkel. :D
     
Thema:

Zigarettenanzünder Corolla 1,6 E12 Facelift funktionslos, Strom da

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder Corolla 1,6 E12 Facelift funktionslos, Strom da - Ähnliche Themen

  1. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  2. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  3. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  4. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...