Zigarettenanzünder "abzweigen"

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Huvi, 01.10.2011.

  1. Huvi

    Huvi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich bin seit ein paar Tagen Fahrer eines Toyota Corolla Edition, BJ 2006 (E12?). Nun möchte ich den Zigarettenanzünder in das Handschuhfach "verlegen", der ursprüngliche Anzünder in der Mittelkonsole soll aber seine Funktion behalten. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das am besten bewerkstellige? Vielen Dank schonmal,

    Huvi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 01.10.2011
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei Conrad.de gibt es eine Ziganzünderbuchse mit Kabel dran (ohne Stecker).

    Diese Kabel klemmst Du mittels Stromdiebe an die Kabel vom Ziganzünder.

    So hab ich den Stromanschluss für mein Navi auch angeschlossen, damit der normale Zigarettenanzünder erhalten bleibt.
     
  4. Huvi

    Huvi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das geht ja schnell hier, danke für die hilfreiche Antwort. Stromdiebe und Buchse habe ich gefunden, aber eine kleine Frage habe ich noch: Wenn ich beim Corolla die Zündung ausschalte, ist auch der Zigarettenanzünder aus, ist das dann bei der Verlängerung auch so? Sorry, ich verstehe nichts von dem Elektro-Kram...

    Huvi
     
  5. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja ist es dann auch... wenn du direkt dahinter abgreifst

    was willst du denn an die verlängerung anschließen?
     
  6. #5 Huvi, 01.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2011
    Huvi

    Huvi Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ein Navi soll angeschlossen werden, ab und zu mal wird auch ein Handy geladen.

    Kurzes Feedback: Es hat wunderbar geklappt, endlich kein Kabelsalat mehr. Die "Stromdiebe" waren allerdings bei mir ungeeignet, da die Kabel unterschiedlich dick sind. Stattdessen habe ich http://eshop.wago.com/JPBC/0_5StartPage.jsp?articleId=3658245&zone=2 verwendet.

    Danke nochmal für die Hilfe!
     
Thema:

Zigarettenanzünder "abzweigen"

Die Seite wird geladen...

Zigarettenanzünder "abzweigen" - Ähnliche Themen

  1. Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006)

    Zigarettenanzünder ohne Funktion (Yaris BJ 2006): Hallo , bei meinem Yaris BJ 2006 (XP9) geht plötzlich der Zigarettenanzünder nicht mehr... ich hab hinten am abgezogenen Stecker keine Spannung...
  2. Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt

    Toyota Celica T23 - Zigarettenanzünder Defekt: Hallo alle zusammen, ich habe die befürchtung, dass in meinem Auto (Toyota Celica) der Zigaretteanzünder einen Defekt aufweist, da mein Navi nich...
  3. RAV4 II Bj2003 Zigarettenanzünder ausbauen

    RAV4 II Bj2003 Zigarettenanzünder ausbauen: Hallo Ihr, wie bekomme ich den Zigarettenanzünder in meinem RAV4 ausgebaut? Ich habe schon Google bis zu Ende gelesen und konnte nichts finden....
  4. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

    Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...
  5. Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?

    Zigarettenanzünder Corolla E12, nur das Einsteckteil, woher?: Mein Zigarettenanzünder ist defekt, also nur das Anzünderteil, nicht der ganze Einbaukram. Also nur das was man reindrückt, womit man sich dann...