zigaretten anzünder auch ohne zündung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von conym18, 16.02.2006.

1. #1 conym18, 16.02.2006
    conym18

conym18 Guest

hi,

ich habe eine carina bjh 1993.

wie kann ich es erreichen, dass ich auch den zigarettenanzünder nutzen kann, wenn ich die zündung nicht angemacht habe?

bzw. ist es so, dass der zigarettenanzünder nicht fkt. wenn ich den schlüssel nicht eingesteckt habe.

gibt es dafür eine anleitung wie ich es erreichen kann, dass der zigarettenanzünder auch fkt. wenn kein schlüssel steckt?

mfg

conrad

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -GD-

-GD- Lebende Foren Legende

von schaltplus auf dauerplus gehen.
    ganz einfach wäre es ein kabel von der batterie zum anzüber zu ziehen und das andere abzuklemmen. sicherung passende größe so nah wie möglich an die batterie und gut ist. die masse kannst ja am zigrettenanzünder lassen...
    2m Kabel, einsicherungshalter und ne sicherung kriegst zusammen für 5 euro und zum montieren solltest du net mehr als ne stunde einplanen, je nachdem, wie schwer du von hinten an den zigi-anzünder kommst...

4. #3 spiderpig, 17.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    aber das kabel erst ganz zum schluss an die batterie klemmen, sonst gibts n kurzen

5. -GD-

ähm ja
    sowieso am besten über masse schalten, also erst masse weg, dann plus dran und zum schluss wieder masse dran

6. #5 spiderpig, 18.02.2006
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    es soll aber auch leute geben, die erst das kabel an das plus klemmen, ohne die masse zu trennen und dann versuchen, das pluskabel durch die spritzwand zu ziehen.

da passiert nicht viel, außer dass es mal kurz warm wird

7. -GD-

lol
    mh, das is gut

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zigaretten anzünder auch ohne zündung

Die Seite wird geladen...

zigaretten anzünder auch ohne zündung - Ähnliche Themen

1. Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung

Temp-Anzeige steht in der Mitte nach dem Einschalten der Zündung: Hallo, ich brauche eure Unterstützung. Seit kurzem funktioniert meine Temperaturanzeige am Armaturenbrett nicht mehr richtig. (Carina E Bj.1992...
  2. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  3. Ignitech Zündung?

Ignitech Zündung?: Hallo, hat schon jemand eine Ignitech Zündung verbaut? Ich überlege meine Zündung auf kontaktlos umzurüsten. Die Ignitech ist relativ preiswert...
  4. Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.

Corolla E12 Abblendlicht aus mit Zündung aus.: Hallo Forengemeinde, ich bin seid einer Woche besitzer eines Corolla E12. Ist ein schönes Auto, bloß geht mir auf die Nerven das ich das Licht...
  5. Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod

Motor springt nicht an wenn er warm ist / Diagnose -> Zündung u Einspritzung tod: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Corolla e12u Bj.2003 260.000 KM. Wie beschrieben springt er nicht an wenn er warm ist. Wenn...