Zig-Anzünder und Uhr raus aus Mittelkonsole E11...Wie?

Diskutiere Zig-Anzünder und Uhr raus aus Mittelkonsole E11...Wie? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Mal wieder ich..... wollte jetzt, nach den anderen Innentaumteilen, endlich mal das Mittelkonsolen teil (wo der Anzünder, Uhr, Regler drin ist)...

  1. #1 *Black Devil*, 06.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Mal wieder ich.....

    wollte jetzt, nach den anderen Innentaumteilen, endlich mal das Mittelkonsolen teil (wo der Anzünder, Uhr, Regler drin ist) lackieren.

    Habs noch nicht draussen aber weiß jemand, wie der Zig-Anzünder raus geht und wie die Uhr fest ist (Uhrglas wird ja abgeklebt, aber ist hinten nur ein Stecker?)?

    Hab heute schon mit Phase 2 begonnen und zwar mit der Tachoblende (das große Teil, was vor der Tachoeinheit ist) begonnen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    moinsen

    die uhr ist (zumindest beim e10, von daher wird e11 net viel anders sein) von hinten mit 2 schräubchen fest.

    den zig. anzünder musst du in 3-4 einzelteilen herausnehmen. erstmal die komplette blende raus, die 3 stecker (zig.anzünder selber, beleuchtung zig anzünder und beleuchtung aschenbecher) abnehmen, und dann den plastikring um den zig anzünder runter. dann die blende nach vorne raus und den zünder selber per drehen nach hinten raus.

    ist aber wirklich sehr einfach, einfach mal rausnehmen, der rest erklärt sich dann fast von allein

    Mfg
     
  4. #3 Andycorolla, 07.09.2006
    Andycorolla

    Andycorolla Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2003
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Also... hab letztens beim E11 endlich rausgefunden, wie du die blende in der Mitte(aschenbecher, ablage, radio heizung) abbekommst...

    nimm einfach die knööpfe der heizung ab... auch umluftschalter...

    bei den rechten beiden heizugsreglern ist jeweils eine schraube... die müssen raus...

    und schon kannst du die blende abziehen... hakt normalerweise bissi... aber kein problem an sich... mußt nur auflpassen, daß du die kabel von zigaretteananzünder und aschenbecherbeleuchtung net rausrupfst...

    so gehts zumindest beim E11 Facelift

    Also wenn die mittelkonsole in etwa so ausschaut:
    http://www.magieras.de/PHTO0001.jpg

    wegen dem Display oben hab ich keine Ahnung... das hatte ich noch net offen...

    ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    lG

    Andy
     
  5. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hi auch

    Soweit ist alles richtig was Andycorolla geschrieben hat.

    Die Uhr, sowie die Schalter für Heckscheibenheizung und Klima (Falls vorhanden) haben einen Stecker hinten. Zusätzlich, kann man die Bauteile aber auch von der Mittelkonsole ganz entfernen, die werden mit Clips von der Abdeckung festgehalten. Was Du dann in der Hand hast, sind die Platinen von Uhr und Schaltereinheit.
    Grüsse CHris
     
  6. #5 *Black Devil*, 07.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die Konsolenblende war je kein Problem.
    Hatte ich ja schon öffters draussen (wegen Voltmeter, beleuchtung....)

    Hab es vorhin gemavht. Ging eigentlich ganz einfach mit dem Aus bau der Schalter/Uhr-Einheit (Stecker und Lampen waren kein Problem) Nur der anzünder hat Probs gemacht. Also hab ich ihn einfach abgeklebt.

    Jetzt ist alles wieder (lackiert) drin.

    Danke dir Zabra.....
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wer ist zabra ? :rofl

    ;)
     
  9. #7 *Black Devil*, 08.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ups............... :D :D :D
     
Thema:

Zig-Anzünder und Uhr raus aus Mittelkonsole E11...Wie?

Die Seite wird geladen...

Zig-Anzünder und Uhr raus aus Mittelkonsole E11...Wie? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

    Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...