zierpendes geräusch mr2 w3

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von d-shiznit, 09.04.2007.

  1. #1 d-shiznit, 09.04.2007
    d-shiznit

    d-shiznit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr!!!

    ich fahre seit kurzem einen mr2 w3 bj.2000 !ein sehr spaßiges fahrzeug,aber eine sache raubt mir zur zeit den nerv!

    seit gut 2 wochen hört man beim fahren so ein zierpendes geräusch..ganz komisch,so eine art zwitschern.auch im stand ist dies zu hören.

    sobald ich das kupplungspedal durchdrücke,ist das zierpen weg. auch wenn ich während der fahrt die kupplung durchdrücke ist es weg. man muss die kupplung nichtmal ganz durchtreten um das geräusch verschwinden zu lassen.

    ich vermute mal,dass es am ausrücklager liegen könnte?was meint ihr?

    ich denke,dass man durch fetten oder so das nicht wegbekommt. falls es echt das lager ist,würdet ihr die kupplung direkt mitmachen?wenn man einmal dran ist...

    nett wär auch,wenn ihr mir mal die ungefähren preise für das ausrücklager und die kupplung für den mr2 w3 nennen könntet;-)

    bin mal gespannt,was ihr für das zierpen verantwortlich machen würdet-

    gruß,stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 10.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo,
    Ich könnte mir vorstellen, dass der Ausrückhebel das Geräusch verursacht. Versuch mal den Ausrückhebel am Getriebe zu fetten. Vorallem an der Kupplungszylinderaufnahme.
     
  4. #3 d-shiznit, 16.04.2007
    d-shiznit

    d-shiznit Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    hey,danke für den tipp!

    kenne mich nicht so wirklich aus...vielleicht könnt ihr mir etwas nachhelfen.

    um das ausrücklager zu tauschen muss man ja recht viel ausbauen,um da dranzukommen,richtig?
    wie ist denn der aufwand vom fetten der kupplungszylinderaufnahme und des ausrückhebels?kommt man da denn dran,ohne alles auszubauen?

    ich mein,ich lasse das eh von nem mechatroniker machen,aber wär auch mal für mich interessant, um mit ihm die vorgehensweise zu planen.sehe ihn erst samstag.

    also ein ausrücklager hätten wir auf der arbeit für den mr2w3 bereitliegen und er würd mir das auch einbauen...nur vielleicht kann man sich die arbeit auch schenken und es fehlt nur an fett. ein meister von uns hat testweise mit einem flüssigschmierstoff von unten was in den bereich gesprüht und das geräusch war über eine woche komplett weg.seit heute ist es leider wieder da.

    vielleicht hat ja jemand von euch nen schlachtplan;-)

    und wichtig: das zierpen ist nur bei nicht getretener kupplung,meine nicht ein quietschen beim treten des pedals

    danke und gruß!!!!
     
  5. #4 Holsatica, 17.04.2007
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Fetten ist 5 min. Arbeit. Lager tauschen dauert den ganzen Tag...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zierpendes geräusch mr2 w3

Die Seite wird geladen...

zierpendes geräusch mr2 w3 - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur

    Corolla Verso R1 - seltsame Geräusche aus der Armatur: Hallo, mein CV macht seit einer Weile seltsame klackernde Geräusche und ich habe keine Idee was es sein könnte. Nur meine Frau vermutet, dass wir...
  3. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  4. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  5. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...