Zierleisten Lackieren???

Diskutiere Zierleisten Lackieren??? im Oldies Forum im Bereich Toyota; Hallo, meine Lady ist jetzt fertig Lackiert. Aber mein Lackierer weigert sich die Zierleisten von der WSS,Heckscheibe und den Seitenleisten zu...

  1. #1 Supra Ma61, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    48
    Hallo,
    meine Lady ist jetzt fertig Lackiert.
    Aber mein Lackierer weigert sich die Zierleisten von der WSS,Heckscheibe und den Seitenleisten zu bearbeiten.
    Die Leisten sind leider vom Werk aus nicht Schwarz lackiert sonden mit Kunstoff überzogen worden.
    Nach numehr 25 JAhren sind sie natürlich nicht mehr in einem schönen Zustand..
    D.H sie haben Risse,abplatzer usw..

    Der Lackierer meint,daß eine Lackierung nicht halten würde wg. dem Weichmacher im Kunststoff.
    Neukauf kommt wg dem Exorbitanten Preisen pro Leiste ab ca 130€ für mich nicht in frage.

    Also was machen???(?(
    DIe Leisten mit einem Kunstoffreiniger so gut wie es geht säubern und wieder montieren??
    Oder so Lackieren:

    Reinigen,Anschleifen,Kunstoffhaftvermittler,Grundierung,Lack,Klarlack

    Ich bin mir nicht sicher,hat einer von Euch mal so eine Art Zierleisten Lackiert und hat damit Erfahrung??

    Danke für Eure Hilfe!!

    Gruß
    Thorsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Thorsten,


    ich habe meine an der Corolla mit Abbeizer zuerst abgebeizt soweit es ging und den Rest mit Stahlwolle gereinigt, danach wurden sie vom Lackierer Seidenmatt schwarz lackiert.
    Sehen wunderbar aus.


    Gruss Urs
     
  4. #3 fax0815, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    fax0815

    fax0815 Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Kenne dasselbe Problem beim AE86, der Kunststoffüberzug muss komplett runter und dann kann man das ganze Pulverbeschichten und es sieht wieder aus wie original.

    Edit: Enfernen geht am besten mit Sandstrahlen, da muss man sher vorsichtig sein, oder Sodablasting.
     
  5. CSM

    CSM Junior Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hab meine schwarz glänzend foliert!!!
     
  6. #5 berdy, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    berdy

    berdy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.01.2004
    Beiträge:
    4.806
    Zustimmungen:
    44
    Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich würde das plastikzeug entfernen und dann pulverbeschichten, so hat dann auch der rost keine chance
     
Thema: Zierleisten Lackieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossleisten entfernen supra

    ,
  2. honda accord zierleisten schwarz glänzend

    ,
  3. toyota verso zierleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Zierleisten Lackieren??? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste

    Corolla E9 Compakt 3 Türer Zierleiste: Ich Suche für einen e9 die Zierleiste rechts hinten. Vielleicht hat die noch jemand unbeschädigt rumzuliegen. Vielen Dank schonmal. [IMG]
  2. Zierleiste für Schweller Celica T 16

    Zierleiste für Schweller Celica T 16: ich brauche noch die Zierleisten für die Schweller der Celca T16. Hat jemand da noch beide für Rechts und Links auf Lager liegen? Gruß Chris
  3. MA61 Zierleisten gesucht

    MA61 Zierleisten gesucht: Ahoi! auch wenn die Chance sehr gering ist... hat noch jemand Zierleisten rumliegen...ich meine...bevor sie schlecht werden :D Meine...
  4. Toyota Celica T18 Zierleiste

    Toyota Celica T18 Zierleiste: Habe beim Aufräumen noch diese schöne Zierleiste für einen Celica T18 gefunden. Es ist die zwischen den Scheinwerfer in Carbonoptik. Originalteil...
  5. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

    Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...