Zierleisten Lackieren???

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von Supra Ma61, 04.08.2012.

1. #1 Supra Ma61, 04.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 04.08.2012
    Supra Ma61

Supra Ma61 Mitglied

Hallo,
    meine Lady ist jetzt fertig Lackiert.
    Aber mein Lackierer weigert sich die Zierleisten von der WSS,Heckscheibe und den Seitenleisten zu bearbeiten.
    Die Leisten sind leider vom Werk aus nicht Schwarz lackiert sonden mit Kunstoff überzogen worden.
    Nach numehr 25 JAhren sind sie natürlich nicht mehr in einem schönen Zustand..
    D.H sie haben Risse,abplatzer usw..

Der Lackierer meint,daß eine Lackierung nicht halten würde wg. dem Weichmacher im Kunststoff.
    Neukauf kommt wg dem Exorbitanten Preisen pro Leiste ab ca 130€ für mich nicht in frage.

Also was machen???(?(
    DIe Leisten mit einem Kunstoffreiniger so gut wie es geht säubern und wieder montieren??
    Oder so Lackieren:

Reinigen,Anschleifen,Kunstoffhaftvermittler,Grundierung,Lack,Klarlack

Ich bin mir nicht sicher,hat einer von Euch mal so eine Art Zierleisten Lackiert und hat damit Erfahrung??

Danke für Eure Hilfe!!

Gruß
    Thorsten

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    Hi Thorsten,

ich habe meine an der Corolla mit Abbeizer zuerst abgebeizt soweit es ging und den Rest mit Stahlwolle gereinigt, danach wurden sie vom Lackierer Seidenmatt schwarz lackiert.
    Sehen wunderbar aus.

Gruss Urs

4. #3 fax0815, 05.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    fax0815

fax0815 Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE86 (1983) Toyota Corolla AE86 (1985) Toyota Corolla KE35 (1979)
    Kenne dasselbe Problem beim AE86, der Kunststoffüberzug muss komplett runter und dann kann man das ganze Pulverbeschichten und es sieht wieder aus wie original.

Edit: Enfernen geht am besten mit Sandstrahlen, da muss man sher vorsichtig sein, oder Sodablasting.

5. CSM

CSM Junior Mitglied

Hab meine schwarz glänzend foliert!!!

6. #5 berdy, 08.08.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.08.2012
    berdy

berdy Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    ich würde das plastikzeug entfernen und dann pulverbeschichten, so hat dann auch der rost keine chance

Thema: Zierleisten Lackieren???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stossleisten entfernen supra

,
  2. honda accord zierleisten schwarz glänzend

,
  3. toyota verso zierleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Zierleisten Lackieren??? - Ähnliche Themen

1. MA61 Zierleisten gesucht

MA61 Zierleisten gesucht: Ahoi! auch wenn die Chance sehr gering ist... hat noch jemand Zierleisten rumliegen...ich meine...bevor sie schlecht werden :D Meine...
  2. Toyota Celica T18 Zierleiste

Toyota Celica T18 Zierleiste: Habe beim Aufräumen noch diese schöne Zierleiste für einen Celica T18 gefunden. Es ist die zwischen den Scheinwerfer in Carbonoptik. Originalteil...
  3. Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren

Rückstände aus Spritzgussformen - Probleme beim Lackieren: Hi, ich bitte um euren Rat zum Kauf eines neuen Stoßfängers von einem Fremdhersteller. Bei den mir bekannten Schrottplätzen war leider nichts zu...
  4. Tachonadel Lackieren

Tachonadel Lackieren: Hallo :D Erst mal vorweg...ich bin neu hier und Entschuldigung wenn das im falschen Unterforum ist.:( ich habe ein dickes Problem und hoffe...
  5. Felgen selbst Lackieren?

Felgen selbst Lackieren?: Moinsen. Ich möchte dieses Jahr meine Felgen selbst Lackieren, da es eher low budget werden soll würd ich es mit der Sprühdose probieren. Die...