Zierleiste Windschutzscheibe neu einkleben

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Fila, 09.06.2009.

1. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    moin moin...
    sagt mal, ich hab gerade meine Windschutzleiste auf der linken Seite meiner T 17 entfernt, da die A-Säule Rost hatte... und um den einigermaßen gut zu entfernen, hab ich die Zierleiste samt den Klips rausgemacht, allerdings waren die in die schwarze Klebemasse leicht mit eigeklebt...
    meine Frage, wie kann ich die Leiste wieder gut verkleben?

danke

cY

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

XLarge Super Moderator

Diese Clips werden normalerweise auch von dieser Klebemasse (die ansich die Scheibe an ihrem Platz hält) gehalten. Die Clips wieder vernünftig zu bestigen ohne auch die Scheibe neu einzukleben ist sehr schwer. Du müßtest den Scheibenkleber in dem Bereich wo die Clipse hin sollen wegschneiden, neuen Kleber einbringen und dann die Leiste mit den Clips einsetzen.

mfg Eric

4. Blacky

Blacky Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T16
    Servus.
    Ich hatte nach einem Scheibenwechsel das selbe "Problem".

Hab einen Gummikeder in Meterware gekauft, der den Spalt genau ausgefüllt hat, und mit Sikaflex eingeklebt. Gab eine saubere Optik wie wenn es schon immer so gewesen wäre, zum Bruchteil der Kosten was der Serienrahmen verschlungen hätte.

Vielleicht auch hier ein gangbarer Weg?

Blacky

5. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    @ XLarge

welchen Kleber würdest Du empfehlen?

cY

6. #5 phantomlord2k, 09.06.2009
    phantomlord2k

phantomlord2k Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    UHU

7. XLarge

XLarge Super Moderator

Scheibenkleber (der sich aber ohne ihn vorzuheizen nur schwer verarbeiten läßt und den es nur in zu großen Gebinden gibt) oder Karosseriekleber. Da gibts nen sehr guten von Teroson (heißt "Karosseriekraftkleber" ) den es auch in kleineren Tuben gibt. Sollte für deine Zwecke ideal sein.

mfg Eric

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fila

Fila Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 250
    also den Rest Scheibenkleber rausschneiden, heiß machen und dann mit den Clips wieder reindrücken?
    meinst das geht??
    oder geht auch mit dem Knetstahl aus der Tube?
    das 2 Komponentenzeugs...

cY

10. XLarge

XLarge Super Moderator

Wenn du den alten Scheibenkleber meinst mit "heiß machen" kannste das knicken. Das Zeug wird nimmer weich wenns mal ausgehärtet ist.

Dieses Knetmetall ist für diesen Zweck nicht geeignet. Du brauchst ne Klebemasse die gut haftet und nach dem Aushärten ne gewisse Elastizität behält.

Wie gesagt, entweder Scheibenkleber oder besagten Karosseriekleber kaufen und gut is.

mfg Eric

Thema: Zierleiste Windschutzscheibe neu einkleben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzleiste einkleben

Die Seite wird geladen...

Zierleiste Windschutzscheibe neu einkleben - Ähnliche Themen

1. Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis

Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 neue Preis: Verkaufe einen neuen Tieferlegungssatz 25/20 mm für den Toyota GT86 oder Subaru BRZ Es ist ein noch nie verbautes Set. Es ist ein Original...
  2. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  3. Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu

Bremsscheiben Hinterachse Corolla E12 TRW neu: Hallo liebe Gemeinde. Verkaufe hier einen Satz Bremsscheiben von TRW. TRW DF4335 ist die Teilenummer. Der Preis versteht sich mit Versand....
  4. V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt

V: JAPSPEED 3" Anlage ST185 - NEU verpackt: Hab noch eine originale JAPSPEED 3" Auspuffanlage für den ST185 zu Hause. Ist mit Originalverpackung und noch nie montiert gewesen. Preislich...
  5. Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !

Männersmartphone LG V10 / Wie Neu !: Hallo, ich Biete hier mein Handy LG V10 zum Verkauf an. Rechnung vom 21.04.2016 liegt bei. Das V10 ist wie neu, es hat keinerlei Gebrauchsspuren....