Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Skampi-rulz, 17.05.2007.

1. #1 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

Skampi-rulz Junior Mitglied

Hallo Leute,

also da ich wegen meinen Unfall in den nächsten Wochen zum lakierer muss dachte ich mir: Da kannst du ja noch bissel was machen.

Ich will nun meine Zierleiste entfernen und die "Rille" zuspachteln. Bloß bekamm ich jetzt ein paar bedenken, und habe nun noch ein paar Fragen:

1. Wie fällt sich der "alte Lack" mit dem neune gespachtelten lack (sieht man einen Unterschied)?

2. Was für eine Spachtelmasse soll ich nehmen?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

Jan Lebende Foren Legende

du willst die große zierlieste zuspachtelnß das hält NIE! ! ! du kannst kene 5mm hoch den spachtel aufziehen und erwarten das es hält. entweder schweißen, oder laminieren, wobei beides haufen aufwandist. oder lass es wie es ist

4. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Zinnen geht auch noch, aber auch viel Arbeit

Mach die Leisten weg, reicht auch :]

5. #4 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

was verstehe ich denn unte lamieren?

6. Jan

zinnenß ja..aber das kommtauch haufen hitzereinund da geht VIEEEEEEEEEL zinn rein... ichhab beimir nen blechstreifen eingeschweißt,oberfläche glatt gezinnt, gespachtelt und fertig.. eien tür hab ich total versaut. da waren 5 kg zinn drauf unddas war immer noch nicht genug....

laminieren ist mit glasfasermatten, drauf legen und mit harz ausfüllen. braucht man aber auch viel fläche, damit das dauerhaft hält, da ja das türblech sehr vibriert

7. #6 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

gut also werde ich die Rille nur noch sauber machen und die kleinen Löcher mit Spachtelmasse zu machen, danke für eure Hilfe.

8. Jan

moin,
    du kannst kene löcher zuspachteln.. zu ot PIMR geguckt? spachtel dient nur dazu ne oberfläche zu modelieren...

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

mit was bitte dann soll ich die Locher der ehemaligen Zierlleiste dann zu bekommen?
    PS: Habe erst einmal PIMR geguckt. :)

11. Jan

die löcher...tschaa.. zuschweißen? von hinten nen blech drauf? oder Glasfasermatten in die sicke....aber NUR spchtel fällt sofort raus bzw reißt sofort rundrum ein

Thema:

Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren

Die Seite wird geladen...

Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren - Ähnliche Themen

1. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  4. Kotflügel E10 Liftback links

Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  5. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...