Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren

Diskutiere Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Tuning; Hallo Leute, also da ich wegen meinen Unfall in den nächsten Wochen zum lakierer muss dachte ich mir: Da kannst du ja noch bissel was machen....

  1. #1 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

    Skampi-rulz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    also da ich wegen meinen Unfall in den nächsten Wochen zum lakierer muss dachte ich mir: Da kannst du ja noch bissel was machen.

    Ich will nun meine Zierleiste entfernen und die "Rille" zuspachteln. Bloß bekamm ich jetzt ein paar bedenken, und habe nun noch ein paar Fragen:

    1. Wie fällt sich der "alte Lack" mit dem neune gespachtelten lack (sieht man einen Unterschied)?

    2. Was für eine Spachtelmasse soll ich nehmen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    du willst die große zierlieste zuspachtelnß das hält NIE! ! ! du kannst kene 5mm hoch den spachtel aufziehen und erwarten das es hält. entweder schweißen, oder laminieren, wobei beides haufen aufwandist. oder lass es wie es ist
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Zinnen geht auch noch, aber auch viel Arbeit

    Mach die Leisten weg, reicht auch :]
     
  5. #4 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

    Skampi-rulz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    was verstehe ich denn unte lamieren?
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    zinnenß ja..aber das kommtauch haufen hitzereinund da geht VIEEEEEEEEEL zinn rein... ichhab beimir nen blechstreifen eingeschweißt,oberfläche glatt gezinnt, gespachtelt und fertig.. eien tür hab ich total versaut. da waren 5 kg zinn drauf unddas war immer noch nicht genug....

    laminieren ist mit glasfasermatten, drauf legen und mit harz ausfüllen. braucht man aber auch viel fläche, damit das dauerhaft hält, da ja das türblech sehr vibriert
     
  7. #6 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

    Skampi-rulz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    gut also werde ich die Rille nur noch sauber machen und die kleinen Löcher mit Spachtelmasse zu machen, danke für eure Hilfe.
     
  8. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    moin,
    du kannst kene löcher zuspachteln.. zu ot PIMR geguckt? spachtel dient nur dazu ne oberfläche zu modelieren...
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Skampi-rulz, 17.05.2007
    Skampi-rulz

    Skampi-rulz Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    mit was bitte dann soll ich die Locher der ehemaligen Zierlleiste dann zu bekommen?
    PS: Habe erst einmal PIMR geguckt. :)
     
  11. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.04.2001
    Beiträge:
    2.916
    Zustimmungen:
    3
    die löcher...tschaa.. zuschweißen? von hinten nen blech drauf? oder Glasfasermatten in die sicke....aber NUR spchtel fällt sofort raus bzw reißt sofort rundrum ein
     
Thema:

Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren

Die Seite wird geladen...

Zierleiste beim E10 zuspachteln und lakieren - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. aygo piept beim gas geben

    aygo piept beim gas geben: hallo ihr lieben, hoffe ich finde hier hilfe. mein auto steht aktuell in der werkstatt...dort kann man das problem nicht lösen und der toyota...
  5. probleme mit Lichmaschine beim Paseo

    probleme mit Lichmaschine beim Paseo: moin, mein 96er Paseo hat gerade frischen Tüv bekommen :) jetzt gehen die probleme los Ladestrom 10,xx also gar nix hab dann die Lima ausgebaut...