Zieleisten entfernen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von M_Zimmi, 06.06.2006.

  1. #1 M_Zimmi, 06.06.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unser E12 hat nun neue Rücklichter und 17" Alus, Scheinwerfermasken müssen noch lackiert werden, bei der gelegenheit die Mittelkonsolenteile gleich mit. Und noch ein paar Kleinigkeiten.
    DIe Schriftzüge am Heck hab ich auch schon entfernt. Jetzt habe ich mich gefragt, ob man die Seitenzierleisten auch entfernen könne, wegen der Optik halbe. Meine Händler hat gesagt die sind auch nur geklebt. hat das jemand schon mal probiert?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. coffee

    coffee Guest

    Vorsicht , habe auch beim Avensis gefragt , ob die geclipst sind , man sagte mir die sind nur geklebt...ABER die haben löcher in den Türen und Zentriernippels auf den Leisten , schon richtig , die sind nicht geclipst,Löcher sind aber dennoch da.... frag lieber 2Mal nach ;)
     
  4. #3 [SuPeRpLuS], 07.06.2006
    [SuPeRpLuS]

    [SuPeRpLuS] Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2005
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Falls Du sie entfernst, kannste ja mal Bilder reinstellen ;)

    MfG
     
  5. #4 borky1102, 07.06.2006
    borky1102

    borky1102 Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    0
    japp ist beim Celica T18 genau das selbe, sind auch nippels und löcher hinter
     
  6. #5 DJBlade, 07.06.2006
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Beim E12 Corolla sind sie nur geklebt. Wenn du die Tür nach Entfernen sauber polierst siehst du keinen Unetrschied mehr. garage Frey in CH hat das schon parmal gemacht.

    [​IMG]
     
  7. E10

    E10 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.760
    Zustimmungen:
    0
    Der E12 sieht ohne Zierleisten irgendwie gut aus!!

    mfg
     
  8. #7 M_Zimmi, 08.06.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Ok cool danke, kann man von dem silbernen rola da oben noch bilder haben?
     
  9. andy32

    andy32 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Corolla E12-TTE
  10. #9 M_Zimmi, 14.06.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    bin sprachlos...
     
  11. #10 WLADY MARRY, 14.06.2006
    WLADY MARRY

    WLADY MARRY Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.07.2005
    Beiträge:
    3.058
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    A4
    ja, die e12ver habe es gut, wollen sie die wollen die zierleisten weg habe müssen sie nur ziehen und polieren.
    wenns bei mir so leicht ginge 8o
     
  12. #11 M_Zimmi, 10.08.2006
    M_Zimmi

    M_Zimmi Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    nochmal, ich hab noch nicht angefangen, weil mein privatmechaniker meinte, das der lack mitkommen könnte...aber mit warmmachen müßte es doch gehen???
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 PCPinguin, 18.08.2006
    PCPinguin

    PCPinguin Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2006
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hab heute bei meinem E9 die Seitenzierleisten entfernt. Die sind nur geklebt. Hab die Leisten einfach ohne erwärmen abgezogen. Der Kleber blieb zwar am Lack hängen, hab ihn aber entfernt bekommen. Lack ist Heil. Man sieht nur minimal den Farbunterschied von 15 Jahren, wo der Kleber war. :] Ansonsten coole Optik. :rolleyes:

    Der E12 weiter oben sieht ohne Zierleisten auch verdammt gut aus!:wow
     
  15. #13 mr.excellence, 18.08.2006
    mr.excellence

    mr.excellence Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Seitenzierleiste entfernen? Das würde für mich eindeutig einen schritt zu weit gehen.
    Denn die leisten erfüllen einen guten zweck: sie schützen die tür vor parkremplern.
    Habe schon mind. 3 kerben in den leisten von irgendwelchen idioten, die die tür auf nem supermarktparkplatz nicht umsichtig genug aufgemacht haben.

    Hätte ich keine leisten, wäre der schaden auf der tür... :rolleyes:

    Die frey corollas sehen meiner meinung einfach nur albern aus, sorry.
     
Thema:

Zieleisten entfernen

Die Seite wird geladen...

Zieleisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?

    Corolla E9: Wie Clips an Innenkotflügel entfernen?: Hallo, Ich muss den Plastik-innenkotflügel (Hinterrad) bei meinem Corolla entfernen. Der Innenkotflügel deckt nur die hintere hälfte des...
  2. Hitzeschild der Bremsen entfernen

    Hitzeschild der Bremsen entfernen: Hallo Leute. Ich habe am E10 die Scheibenbremsen revidiert. Die Schutzbleche sind total verrottet. Weiss jemand, wie ich die Überreste davon...
  3. [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?

    [Avensis T25] Motorabdeckung dauerhaft entfernen?: Bei meinem T25 sind etliche der Clips für die Motorabdeckung kaputt, fehlen oder manche Löcher sind so durchgenudelt, dass neue nicht mehr halten....
  4. Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen

    Yaris P1 Sicherungsstifte Bremse hinten entfernen: Hi da ich seit einiger Zeit an meinem Yaris klappernde Bremsbeläge hinten zu beklagen habe und die nächsten Wochen viel Zeit ist, möchte ich die...
  5. Delle entfernen

    Delle entfernen: Hallo im Anhang ist ein Bild von einer kleinen Delle an meinem Toyota Auris (2007). (rot einkrekreister Bereich) Die Delle ist recht klein...