Zieht euch das mal rein: V6-Umbau im MR2 SW20 !!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von importfan, 13.03.2003.

  1. #1 importfan, 13.03.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das war ein grobes Foul ! Erst einem den Mund wässrig machen und dann ist der Link nutzlos. Da dürfen nur regestrierte User zugreifen...

    mfg Eric
     
  4. #3 Christian W, 14.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
  5. #4 Velocity, 14.03.2003
    Velocity

    Velocity Guest

    Hab den Link noch nicht probiert, aber angeblich sollen in Ostwestfalen schon zwei W20 mit dem 3.0V6 aus dem Camry (Motor 1MZ-FE). Ob das stimmt keine Ahnung......
     
  6. #5 Florian, 14.03.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    ist das ein turbo? ist ja mal ein gerät :] hab mir die bilder leider nur geschwind angeschaut... :(
     
  7. #6 Blown Supra, 14.03.2003
    Blown Supra

    Blown Supra Guest

    schlimmer.... ist ein supercharger (roots blower) der angeblich von einem T-78 turbo (muss im artikel wohl ein druckfehler sein, sonst hätte das ding jetzt 700ps) unterstützt wird. :D

     
  8. #7 Florian, 14.03.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    sorry kenn mich da nicht so aus

    supercharger = kompressor ?(

    oder bin ich da jetzt falsch?
     
  9. dk96

    dk96 Guest

    Schau's Dir halt genau an:
    Obendrauf sitzt der Kompressor, links der Turbo.
    Das Ding hat also beides.:achdufresse :achdufresse
     
  10. #9 importfan, 14.03.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Dann sollen die sich mal ganz schnell hier registrieren! :]
     
  11. #10 speedmaster, 14.03.2003
    speedmaster

    speedmaster Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    29.03.2001
    Beiträge:
    2.831
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    speedmonster MR2,Nissan GTR R35
    ..

    laber,der hat nur einen kompressor drauf...

    Viel zu viel geld für so einen scheiss umbau,der camry agregat und da der TRD kompressor drauf...

    Und dann nur 245PS zu haben,das hat mien motor serie....

    Und bei mir geht noch viel mehr...
    mfg
     
  12. #11 Christian W, 14.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Was heist hier scheiss umbau :(
    Also ich find den umbau schon geil, den der 3L Motor mit Kompressor schiebt sicher ganz ordenlich an.
    Ich hab noch nie was gehört das es in Ostwestfalen MR2s mit V6 Motoren gibt.
     
  13. #12 importfan, 14.03.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Da muß ich dem Christian Recht geben, der Turbo ist schon ein geiler Motor und sicher auch haltbar, aber der 3-Liter drückt sicher schon in den unteren Drehzahlen wie Sau, da schläft der Turbo noch tief und fest.

    Und die 250 PS sind ja RWHP, also wird der Motor sicher schon über 300 PS haben.

    Davon abgesehen, der V6-Umbau ist sauteuer und sicher um einiges schwieriger als einen Turbo-Motor einzupflanzen, keine Frage..

    Gruß,
    Daniel

    p.s. Da fällt mir ein, hat SARD nicht schonmal einen V6-MR2 gebaut für die japanische GT-Serie..?
     
  14. #13 swift70kw, 15.03.2003
    swift70kw

    swift70kw Guest

    gab schonmal nen 3liter v6 vor jahren im emmy, rennsport, wurde in japan mr3 genannt, und silo glaubte mir ned :(
     
  15. #14 Christian W, 15.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    DAs der Umbau sauteuer ist ist eh klar, von dem reden wir ja gar nicht D:
    Es kann leicht sein das die in Japan einen V6 für Rennen eingesetzt haben, im Hyper Rev steht sicher was drinnen nur ich kanns halt nicht lesen weil japanisch :D
     
  16. #15 importfan, 15.03.2003
    importfan

    importfan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2001
    Beiträge:
    3.157
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    MR2 3.0 V6 Widebody, BMW E91 320d Touring
    Hammergeiles Gerät!
    SARD MC8-R
    Lexus V8 Bi-Turbo im MR2-Chassies.
    Die sind in LeMans gefahren (96-97).
     
  17. #16 Christian W, 15.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Hab gar nicht gewußt das mal ein MR2 dort mitgefahren ist, aber das war ja vor meiner Zeit als Autofahrer :D
     
  18. Tron

    Tron Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2001
    Beiträge:
    199
    Zustimmungen:
    0
    Wobei man anmerken muß, daß die amerikanischen "Rear-Wheel-Horsepower" nicht mit europäischen PS gleichzusetzen sind - das ist nämlich weniger.

    Trotzdem sollten wohl bei einem aufgeladenen 3-Liter-V6 so umd und bei 220 kW rumkommen, sonst lohnt das sich ja nicht.
     
  19. #18 Christian W, 16.03.2003
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    WEißt du zufällig den umrechnungfaktor?
    Die AMis haben ja glaub ich SAE-PS oder so..
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Florian, 16.03.2003
    Florian

    Florian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2001
    Beiträge:
    1.445
    Zustimmungen:
    0
    mein gott ist der breit:achdufresse :looking
     
  22. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    So was gab es ähnlich schon vor einiger Zeit im AW11 mit TRD-Kompressor:
    [​IMG]
    .
    [​IMG]
     
Thema: Zieht euch das mal rein: V6-Umbau im MR2 SW20 !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota mr2 v6 Umbau

Die Seite wird geladen...

Zieht euch das mal rein: V6-Umbau im MR2 SW20 !! - Ähnliche Themen

  1. angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre

    angefertigtes kurzes 6 Gang Getriebe für MR2 MRS W3 mit Sperre: Ich habe hier ein angefertigtes 6 Ganggetriebe für den Mr2 W3 mit einem Sperrdifferenzial und allen nötigen Anbauteilen. Es kann ohne weitere...
  2. MR2 W20 Felgen (original)

    MR2 W20 Felgen (original): Ich suche original Felgen zum MR2 W20 in 15 Zoll. Bitte direkt melden: macbaer@outlook.com
  3. Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2

    Einfedern = knarzendes Geräusch, MR2: Hallo Leute Wenn ich mit dem W2 MR2 (90') stärker einfedere, dann macht es Geräusche, als würden die Federn durch's Blech brechen :) Es sind...
  4. MR2 W2 Front gesucht

    MR2 W2 Front gesucht: Angebote bitte direkt auf: macbaer@outlook.com
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....