Zickige Musikanlage

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Supercoro, 30.11.2007.

  1. #1 Supercoro, 30.11.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Also ich habe nen paar Probleme mit meinen Endstufen!!!
    Also ich habe ne grosse für den Sub und die hat das Problem sobald ich etwas lauter mache schaltet sie sich ab und ich möchte gerne wissen warum und ob ich sie wegschmeissen kann.
    Dann habe ich noch eine für das front system über die im mom dann alles läuft nur wenn ich jetzt laut höre und etwas schneller fahre kommt fast gar kein ton mehr raus sondern es ist nur wie stotternd und nen bissl knisternde musik.....meine Frage ist einfach woher kommt das und was kann ich daran ändern???


    Danke schon mal im vorraus

    Gruss Micha =)))
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EnT(18)husiast, 30.11.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    Hast ein Multimeter (Messgerät) ?? Dann miss mal ob deine Spannung einbricht. (würde das abschalten erklären)
    Geht evtl. dein Amp in protect?? (meist eine rote LED)

    Knisternde und leise Musik, das hört sich nicht gut an....is das schon länger so oder erst seitdem alles an der "kleinen" dranhängt???

    Was hast denn überhaupt verbaut (bitte keinen e-bay schund da kann dann keiner helfen :rolleyes: ) ??

    Wird es bei zunehmender geschwindigkeit wirklich leiser, oder empfindest du das nur so weil die Fahrgeräusche zunehmen??

    MfG Marius
     
  4. #3 Supercoro, 30.11.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Ok ich werde es mal nachmessen!!!
    Also es wird ehrlich leiser und dann kommt das knistern und so=((
    Es ist erst seit dem ich alles an der einen dran habe vorher hatte ich nur das manchmal vorne nichts rau7s kam in dem mom wo hinter der bass kam bei hoher geschwindigkeit bzw hoher drehzahl!!!
     
  5. #4 EnT(18)husiast, 01.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    wie hast denn deine Stromverteilung gemacht?? Wo/Wie sind dein/e Massepunkt/e gemacht??
    Wird per Ferndiagnose evtl. schwierig (is nicht gerade ein alltäglicher Fehler)
    Hast nen Freund der sich bisl mit Elektrik/Elektronik auskennt???
     
  6. #5 Supercoro, 03.12.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    naja also mittlerweile denke ich es hat was mit masse zu tun^^
    nun ist es schon so weit also es geht alles super und wenn ich z.B. nebelscheinwerfer und heckscheiben heizung zusammen anhabe dann geht mal so gar nichts mehr Ö.ö

    Masse habe ich mir an der befestigung von der rücksitzbank geholt!!!
     
  7. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was ist das denn für ein Amp? Deine Spannung bricht vollkommen ein. Denke mal das deine Batterie am ende ist
     
  8. #7 Supercoro, 03.12.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    meinste es ist nur die batt oder kann es auch die lima sein???
    naja ok kann ich ja einfach mal nachmessen ob sie noch power hat!!
    Wo kann ich mir denn sonst am besten den massepunkt holen??
     
  9. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    Was ist den das für nen Amp? wenn du da nen Colli dran hast sackt da ganz schnell die spannung ein ;(

    Hast du das masse band von der Batterie zur KArosse verstärkt?

    Der massepunkt ist schon ok, vorher den Lack abgeschliffen?
     
  10. #9 Electric, 03.12.2007
    Electric

    Electric Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2007
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    entweder mistige verkabelung (masse oder so^^) oder du brauchst nen kondensator oder ne 2. bat.


    was hast du denn für sachen verbaut???
     
  11. #10 Supercoro, 18.12.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    AAAAlsoooo =))

    Ich habe erst mal nachgemessen es kommen bei warmem laufenden Motor ca 16-17V an den Endstufen an und die bleiben auch bei hoher drehzahl konstant aber musik geht trotzdem weg Ö.ö!!!!

    Ich habe eine Ground Zero Radioactiv verbaut sie hängt an einer Toxic Tx-1500
    Und in der Front habe ich ein Ground Zero Radioactiv Front System an einer Jensen Mercury 2000!!!!
    Bitte helft mir Ö.ö ich weiss echt ned weiter=((((
     
  12. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    16-17 v ist viel zu viel. :rolleyes:. kein wunder das du Probleme hast. Da scheint der Gleichrichter kaputt zu sein. Normalerweise hast du ca 14 V beil laufendem Motor

    Gruß Micha
     
  13. #12 Supercoro, 18.12.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    mit anderen worten das geht alles ned so wie es soll weil ich zu viel spannung habe Ö.ö

    Also nen neuen gleichrichter an der lima????
    Was kostet denn son teil so ca???
     
  14. Motu

    Motu Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.08.2003
    Beiträge:
    2.064
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    IS200;Ta40 Sunchaser
    was so ein Teil Kostet weis ich nicht. daran wirds aber liegen.
     
  15. #14 Supercoro, 18.12.2007
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    wie ist denn das so mit dem einbau ist das leicht oder eher nicht so??
    DIE lima muss dazu raus gell?? ^^
     
  16. #15 EnT(18)husiast, 18.12.2007
    EnT(18)husiast

    EnT(18)husiast Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2004
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18 2.0 GTi
    die Lima auszubauen ist normalerweise kein grosser akt. (je nach auto, kanns dir bei dir nicht genau sagen)
    Jedoch ist im Toyota original zubehör dieser Gleichrichter sehr teuer (über 100€ wenn ichs richtig in erinnerung habe) und einbauen solltest ihn dann auch noch können.
    (is nicht schwer aber zwei linke hände sind unvorteilhaft)

    Günstiger wäre wenn du eine lima über ebay schiessen würdest, oder mal im forum nachfragen ob noch einer eine passende rumliegen hat.
    Mit etwas glück bekommst ne gute gebrauchte lima für 50€.

    Eine überarbeitete kommt dagegen schon wieder deutlich teurer....

    EDIT: Hab gesehen dass es sich um nen Mazda handelt, da kenn ich leider die Preise nicht. Denke aber das wird ähnlich sein.
     
  17. #16 Supercoro, 06.01.2008
    Supercoro

    Supercoro Mitglied

    Dabei seit:
    19.07.2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm also gut ich habe nun ne neue Lima drin also die spannung ist jetzt super so wie sie soll und ich habe auch kein knistern mehr und die musik bleibt wie sie soll wenn ich fahre =))))


    Nun habe ich nur noch das problem das die endstufe an der der Sub ist egal welche ich nehme, wenn ich zu laut mache dann ausgeht bzw in protect.....meine frage ist nun könnte ich das problem lösen wenn ich einen kondensator einbaue????



    MfG Micha
     
  18. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Kreutzfeld, 14.01.2008
    Kreutzfeld

    Kreutzfeld Guest

    wie ist die endstufe denn angeschlosse auf mono oder stereo,hp oder lp?
    ist die eingangsempfindlichkeit(remote) auf oder zugedreht.
    schalte mal die anlage ein und dreh sie soweit auf bevor sie ausgeht dann mess die spannung AN der endstufe fällt sie um mehr als 2v ab dann brauchst du einen kondensator.
     
  20. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Hört sich nach unzureichender masse an. Wo ist denn der Massepunkt? Wie wurde dort das Kabel angebracht? Wie dick ist das Massekabel? Wie dick das Pluskabel?
     
Thema:

Zickige Musikanlage

Die Seite wird geladen...

Zickige Musikanlage - Ähnliche Themen

  1. Zickiges Autoradio

    Zickiges Autoradio: Servus, ich bin zur Zeit dabei, mein gebraucht gekauftes Autoradio zu installieren. Leider harperts an der Stromzufuhr bzw. Schaltverhalten - das...
  2. Smartphone -> Bluetooth -> Musikanlage

    Smartphone -> Bluetooth -> Musikanlage: nabend! mal ne frage an die technik freaks: ich möchte auf der terasse sitzend, eine caipirinha trinkend musik von meinem handy zu meiner...
  3. Verkaufe meine Hi-end Musikanlage Alpine Microprecision usw.

    Verkaufe meine Hi-end Musikanlage Alpine Microprecision usw.: Ich verkaufe meine komplette Hi-end Soundanlage meines Autos. Die Anlage muss noch ausgebaut werden. Sie ist in einem Top Zustand. Wenn ihr wissen...
  4. Musikanlage, neue batterie?

    Musikanlage, neue batterie?: Hello Guys! Wollt ma fragen ob es nötig is eine größere batterie reinzubauen wenn ich eine recht kleine neue anlage einbaue, (2wege frontsystem, 2...
  5. Gute Musikanlage im Toyota Corolla E10 ?

    Gute Musikanlage im Toyota Corolla E10 ?: Guten Nabend zusammen Ich brauche hier mal die Hilfe von denen, die sich mit CarHifi gut auskennen. Ich fahre einen Toyota Corolla E10 und...