Zerstörte Motordämmmatten E12

Diskutiere Zerstörte Motordämmmatten E12 im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Bei meinem Corolla E12 Bj. 2004 waren die Marder im Motorraum am werkeln, und haben große Teile der Dämmung zerstört.Die Dämmung unter der...

  1. #1 Spaceryder, 04.08.2008
    Spaceryder

    Spaceryder Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei meinem Corolla E12 Bj. 2004 waren die Marder im Motorraum am werkeln, und haben große Teile der Dämmung zerstört.Die Dämmung unter der Motorhaube könnte man ja noch ersetzen, aber was ist mit der die in Richtung des Innenraums führt?Die ist bei mir ganz besonders in Mitleidenschaft gezogen worden.Habe schon versucht sie mit Gewebetape zu flicken, doch durch die Hitze des angrenzenden Turbos hält das nie länger als eine Woche.

    Würde mich freuen wenn jemand Rat wüsste! ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 04.08.2008
    Mercurius

    Mercurius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2006
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Beim ATU gibts auch Motorraumdämmmatten. Alte rausmachen und einfach neu machen alles. Bringt doch nichts mit dem alten kaputten Zeugs rumzufahren.
     
  4. Josel

    Josel Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    350Z
    Also bei mir war auch min. ein Mader dran. Hatte erst nur ein Loch in der Dämmmatte und jetzt sind es schon 2.

    Sollte man besser eine Motorwäsche machen bevor man die austausch/rausschmeisst? Hab da bedenken das der sonst an die Schläuche geht wenn ich die abmache.

    Das seltsame ist das das erste Loch vom Vorbesitzter war und das 2 kam jetzt vor kurzem also von 2 verschiedenen Tieren. Kann der Geruch vom ersten Mader weitere anlocken?
     
  5. stORm

    stORm Junior Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ja, so ist es - der erste Marder hat sein "Revier" markiert - was natürlich andere anzieht...
     
  6. #5 Schuttgriwler, 04.08.2008
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gleiches Problem habe ich am CVerso, da würde mich die Matte der Haube 190e bei Toyota kosten :P
     
Thema:

Zerstörte Motordämmmatten E12

Die Seite wird geladen...

Zerstörte Motordämmmatten E12 - Ähnliche Themen

  1. Zuleitungen Airbag Corolla E12

    Zuleitungen Airbag Corolla E12: Hallo zusammen, drei Wochen, nachdem mein Wägelchen in einer Rückrufaktion, einen neuen Airbag verpasst bekommen hat, begann die Warnleuchte...
  2. Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung

    Corolla E12 schleifgeräusch beim treten der Kupplung: Servus Leute. Habe heute leider ein kleinesProblem bemerkt bei meinem Corolla. Habe den E12 1.6 Benziner. Nachdem ich heute ein wenig durch die...
  3. Bremssystem entlüften (E12 TSC)

    Bremssystem entlüften (E12 TSC): Moin Leute, beim Austausch des Bremskolbens vorne rechts ist mir vorhin ein kleiner Fauxpas unterlaufen. Die Bremsleitung war nicht richtig...
  4. Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet

    Corolla E12 Airbaglämphen leuchtet: Hallo alle zusammen, Ich bin zum ersten mal in dem Forum und habe eine Frage an euch. Seit einiger Zeit habe ich das Problem das an meinem Auto...
  5. unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?

    unterschiedliche Achsmanschetten für Corolla E12 1.6 Bj. 2004?: Hallo werte Schrauber, ich bitte euch um Rat. Mein getriebeseitiger Faltenbalg (Manschette) der Antriebswelle ist defekt, Fahrerseite. Ich möchte...