Zentrierringe messen und austauschen?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Viper53, 05.03.2004.

  1. #1 Viper53, 05.03.2004
    Viper53

    Viper53 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.08.2001
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre nen Corola E10 und hab im Sommer MIM Felgen mit den Ausmaßen 205/40ZR17 8Jx17H2 montiert. Lochkreis 4 x 100.

    Als ich die Winterreifen im letzten Jahr montiert habe, hab ich gemerkt, das einer meiner Zentrierringe fehlt. Der muss wohl beim letzten Werkstattaufenthalt abhanden gekommen sein. Nun meine Fragen. Wie kann ich die Größe meines Zentrierrings messen? Ist das der Innendurchmesser und dann der Durchmesser der ersten Kante? Der Ring ist außerdem auf der einen Seite im 45 Grad Winkel angeschrägt und wird dann größer. Muss ich dann den Durchmesser ganz außen auch noch messen?

    Und dann wenn ich das gemessen habe, wo bekomme ich neue.

    Vielen dank im vorraus.

    Viper53
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich musst du nur beim hersteller anfragen. anhand der fahrzeug- und felgendaten können die dir das passende teil nennen (evtl. gibt es auch nur einen kompletten anbausatz) und du kannst es beim händler bestellen.
     
  4. #3 Blizzard, 07.03.2004
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Bei vielen Toyotas (oder sogar bei allen ?( ) ist der Innendurchmesser (also der Nabendurchmesser) 54,1mm . Der Außendurchmesser hängt dann von der Felge hab.
     
Thema: Zentrierringe messen und austauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentrierring größe messen

    ,
  2. alufelgen zentrierring wie messen

    ,
  3. alufelgen zentrierring wo messen

    ,
  4. größe für zentrierringe meßen,
  5. alufelge vermessen zentrierring,
  6. wie messe ich einen zentrierring,
  7. toyota celica t23 zentrierring,
  8. wie werden zentrierringe gemessen,
  9. wie messe ich zentrierringe,
  10. zentrierringe abmessen,
  11. zentrierringe richtig messen
Die Seite wird geladen...

Zentrierringe messen und austauschen? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?

    Corolla E 12U 2006 Kupplung austauschen bei 148000 km?: Hey liebe Leute, mein Toyota Corolla E12U von 2006 mit 148000 km hat angeblich eine kaputte Kupplung... ich selbst merke nichts, aber davon habe...
  3. anlasser yaris austauschen

    anlasser yaris austauschen: Hallo zusammen, ich habe leider überhaupt keine Ahnung von Pkw bzw. Reperaturen an diesen. Leider ist bei meinem Toyota Yaris (KSP9...) der...
  4. Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu

    Original TRD Austausch Sportluftfilter für T23 1ZZ 2ZZ - wie neu: Moin! Ich habe hier noch ein JDM Teil liegen, das ich nicht mehr benötige! Und zwar einen originalen TRD Sportluftfilter für den Austausch des...
  5. Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi

    Austausch Fahrersitz Avensis T25 Kombi: Hallo, hat schonmal jemand den Fahrersitz seines Avensis T25 Kombi ausgebaut ? Wenn ja, was gibt es zu beachten? Unser Avensis ist Baujahr 2004....