Zentrierringe E9 Liftback

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Bombe, 10.09.2007.

  1. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    habe jetzt nach langer langer zeit endlich mal alufelgen für meinen corolla e9 liftback bekommen. es handelt sich hierbei um "enzo cup" und zwar in der größe (wenn mich nicht alles täuscht) 7x15. laut der tabelle auf (http://www.enzo-wheels.com/506_DE.0?webdid=94) haben sie so also eine et von 35. sie waren vorher auf einem honda civic montiert. model ist civic ek4. da der typ, von dem ich sie habe, keine ahnung von solchen dingen hat, konnte er mir keinen nabendurchmesser sagen. ich habe nur gesehen, dass die alten zentrierringe sich noch in der felge befinden... nun zu meinen fragen:

    1) passen die zentrierringe auch für meinen e9? wenn nein, woher bekomme ich passende und/oder welche maße sollten die haben?
    2) gibt es bei zentrierringen etwas zu beachten?
    3) et35 - könnten sie irgendwo schleifen oder nicht?
    4) ich habe mir mal von der seite www.enzo-wheels.com eine abe heruntergeladen für einen corolla der baureihe 97-04. da war in einer spalte auch der E9 aufgeführt. allerdings nur mit der radkombination: 185/55R15-81. montiert sind momentan allerdings reifen der dimension: 195/50R15. ist das schlimm?

    vielen dank schonmal

    bombe
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 10.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    1. Der civic hat glaube ne andere Nabe.
    2. Zentrierringe müssen nur passen
    3. ET35 passt bei den Reifen
    4. kommt glaube n bissl auf den Prüfer an, weiß ich aber nicht
     
  4. #3 Bezeckin, 10.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Nochma zu erstens, du hast ne 54,1er Nabe und der Civic ne 56,1er Nabe, passt also definitiv nicht.
     
  5. #4 Celi GT, 10.09.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Zentrierringe für Enzo Felgen ujnd Toyota (60>54,1) hab ich! Kannst haben, 5 Euro für ein Set plus Porto. Bei Interesse PN.
    Muttern passen auch vom Honda (12x1,5).
    Gruß
    Thomas
     
  6. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    nachtrag zu punkt nr.4

    [​IMG]

    muss ich die räder überhaupt eintragen lassen? könnte es dabei zu komplikationen kommen? habe sie grade mal draufgesteckt und nichts hat irgendwo geschliffen oder könnte schleifen. brauche ich sonst noch etwas zum eintragen, oder nicht?

    danke nochmals,
    bombe

    edit:

    laut meiner fahrzeugpapiere darf ich fahren:

    155R13 78H
    und
    175/70R13 80H
     
  7. #6 Bezeckin, 11.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Eintragen musst du sie lassen. Reifen gehen aber nur die 185er. Und ließ einfach mal in den Auflagen nach, was da drin steht, also was du beachten musst. Z.B welche Ventile du verwenden musst. Hatte das erst beim E10 vom Kumpel, da mussten unbedingt Edelstahlventile verwendet werden, und der TÜVler bestand da auch drauf.
     
  8. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    das heißt also jetzt, wenn ich die felgen verwenden will, muss ich mir erst 185er reifen draufziehen?! obwohl nichts schleift und alles ok ist?! dasn witz oder? eigentlich hab ich die felgen nur gekauft wegen den 195er reifen (zumal meine ehh abgefahren sind)...

    ohh mann, bitte nicht...
     
  9. #8 Bezeckin, 12.09.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Der reifenumfang stimmt ja. Da musste mal mit deinem TÜV, oder was auch immer, Menschen reden, wegen ner einzelabnahme, oder ob ers vielleicht auch so macht.
     
  10. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    hmm... naja, irgendwie bekomm ich dat schon hin ;)

    erstmal muss ich ehh auf die zentrierringe aus AT warten und dann aufstecken und dann gehts erst ans eintragen lassen.... aber vielen dank nochmal für eure antworten ;)

    bilder werde ich dann im showroom posten....
     
  11. #10 Celi GT, 12.09.2007
    Celi GT

    Celi GT Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    2.277
    Zustimmungen:
    0
    Zentrierringe sind schon unterwegs ;)
     
  12. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    wunderbar ;)

    es gab bloß ein problem mit der überweisung. habe es noch nicht geschafft sie rauszuschicken, da der bescheuerte bankautomat keine auslandsüberweisungen macht und heute meine bank der meinung war: mittwochs ist bergfest, da machen wir doch sämtliche filialen um 12 uhr zu! super sache hier! könnte kotzen.

    werde aber auf jedenfall morgen direkt nach der arbeit zur sparkasse fahren und es sofort überweisen...

    danke nochmals
    bombe
     
  13. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    so, überweisung ist raus ;)
     
  15. Bombe

    Bombe Senior Mitglied

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    1.300
    Zustimmungen:
    0
    zentrierringe sind heute angekommen. passt perfekt. herzlichen dank dafür nochmal...

    morgen werden sie eingetragen ;) freu
     
Thema:

Zentrierringe E9 Liftback

Die Seite wird geladen...

Zentrierringe E9 Liftback - Ähnliche Themen

  1. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  4. Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel

    Corolla AE92 Liftback: Innenkotflügel: Hallo, Weiss jemand wo man für ein Corolla AE92 Liftback (BJ 1991) Innenkotflügel kauft? Lucas
  5. Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht

    Corlla AE92 Liftback: Hintere Scheibe undicht: Hallo, Betreffend mein Corolla AE92 Liftback BJ 1991: Habe bemerkt das Wasser im Kofferraum eintretet: Habe die Plastikverkleidung des...