zentralverriglung e9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von neals, 10.01.2006.

1. neals

neals Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    AE92 4x4 16Turbo, Caldina GT4
    hi ho

kann man bei nem e9 ne verriglung nachrüsten?? bei ebay gibts da motoren für aber ich weis nicht genau ob die passen!

nervt schonn immer da rum mache mit de berfahrertür

wie sihts mit den kabeln aus?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Ich würde es eher mal beim Schrott versuchen, sind ja nicht gerade wenig E9 mit ZV unterwegs(gewesen).

4. neals

Fahrzeug:
    ne schrott gibts nix!!!

schon alles gekuckt!

bei ebay kosten die ka nur 20€ so sets aber taugen die was schon wer verbaut#?

5. Shai

Shai Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Forester 2.5XT - 2xAE86
    Schon bei Backi oder FrankW hier im Forum angefragt ?

6. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    Bin gespannt auf antworten... ZV wäre schon geil! :]

7. neals

Fahrzeug:
    push!!

hat keiner erfahrungen mit den ebay verriglungen?

8. #7 ichmitmich, 22.01.2006
    ichmitmich

ichmitmich Mitglied

doch ich!
    Hol dir das! ´mein set war von baunsal-tuning ( ebay ) ,.. mit motoren und funkfernbedienung,.. is ganz einfach nachzurüsten,..
    Die Motoren machste an dem Türblech fest und die stangen verbindeste mit den stangen des öffnungs /schliess mechanismus,.. is echt richtig easy!!! ;)

9. Smole

Smole Guest

Zv

Ja das einbauen ist nicht das Problem. Aber wo bekomme ich den Strom her? Hatte vorher einen Opel da war das mit überhaupt kein Problem. Aber beim corolla e10 eine Fummelei und irgendwie bekommt mein Stellmotor der ZV (Fahrerseite) kein STrom obwohl ich die Anleitung befolgt habe (Baunsal).
    Gruß Sanny

10. #9 Stephan*SAD, 02.04.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    RE: Zv

@neals
    Viel spass beim nachrüsten, da du keinen kabelbaum zur tür hin hast musst du erstmal das loch für die verkabelung zur tür in die karrosserie bohren außer du hast das scho gemacht oder elektr. verstellbare spiegel!

Mfg Stephan

11. Smole

Smole Guest

FFB Problem

Ich habe die ZV jetzt endlich angeschlossen bekommen, es fehlen nur noch ein paar kleine Feineinstellungen. Jedoch funktionier meine Fukfernbedienung nicht. Die Diode leuchtet nicht mal. Kann es sein, dass die FFB nicht funktioniert, weil ich die Blinker noch nicht angesschlossen habe? Oder gibt es einen Trick wie man die Fernbedienung mit der Funksteuerung (im Auto) aktivieren muss. In der Bedienung steht nur, dass man auf einem Knopf des Schlüssels drücken soll .... aber nichts reagiert.

12. #11 Authrion, 03.04.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    batterie leer? kein strom dran?

hm..hab mir mal überlegt, ne FFB nachzurüsten..aber ich hab schiss dass ich da bei ebay nur müll bekomm...ZV hab ich schon drin..serienmäßig! ;)

eigentlich müsst ich nur an den ZV schalter an den innenraum den empfänger anschließen und den blinkerausgang an den warnblinker!
    wie funzt das mit dem strom dann?

bzw. was von dem ebayzeug is denn gut? will natürlich nicht unmengen ausgeben...aber schrott will ich auch ned!

greetz

13. Smole

Smole Guest

Zv

Ne an der Batterie der Fernbedienung kann es nicht liegen, die leuchtet ja.

Ich vermute, dass das Steuergerät keinen Strom bekommt obwohl es direkt mit einem Stecker an dem ZV-Steuergerät angeschlossen ist.

Also die FFB von Baunsal sollen nicht schlecht sein, angeblich bis zu 80 Meter Reichweite. Die ZV hat blos einen fürchterlichen ruckligen Sound und ist laut, beim betätigen.

Den STrom kannst du ja auch von dem Anlasserkabel nehmen, so habs ich bei meinen E10 für die ZV gemacht. Pass dann blos auf das du mit einer Zange use. keinen Kurzen verursachst, sonst springt deine Karre ohne neue 40A Sicherung nicht mehr an.

Gruß Smole

14. neals

Fahrzeug:
    klasse ich hab echt keine einführungen in die türen so eine kacke!!

wie soll ich den sa jetzt nen überjanz ginbekommen ohne das es mit die kabel zerknickt

15. Smole

Smole Junior Mitglied

Beim E10 sind die Türeinführungen unten in der Ecke jeder Tür. Ein Gummimuffel verschließt diese. Wenn du keine Türeinführung hast, dann haste ja bestimmt auch keine Boxen vorne ?

16. #15 Stonefx, 04.04.2006
    Stonefx

Stonefx Mitglied

Der e9 hat keine boxen in de türen, nur im amaturenbrett.
    hat wer schon fernbedienung nachgerüstet beim e9?

17. #16 JonnyDanger, 04.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

:D @ neals
    Ich war so schlau vorher nachzusehen ob ich Türlöcher habe.

18. neals

Fahrzeug:
    ich habe auch drüber nachgedacht nur weis ich jetzt das da keine sind! trozdem muss die zv rein!!

wie kann ich dies lösen? löcher bohren ist ja net das problem nur muss ich da ja ihrgentwie nen gummi rein machen

19. #18 JonnyDanger, 04.04.2006
    JonnyDanger

JonnyDanger Mitglied

na dann bohr Löcher rein, ein Verbindungsgummi findest du im Autozubehör, aber pass auf, das an den gebohrten Stellen kein Rost ran kommt.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Smole

Smole Junior Mitglied

Lackiere aber dann die Ränder der gebohrten Löcher oder schmiere diese wenigstens mit Fett oder Rostschutz ein. Sonst bekommste eine wie schon vorher erwähnt Rostprobleme. Versuch auch am besten die Kabel mit Isolierung zu schützen. Ich würde an deiner Stelle die nicht so lose zwischen der Tür baumeln lassen.
    greetz

22. #20 Stephan*SAD, 05.04.2006
    Stephan*SAD

Stephan*SAD Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Honda Civic (FN1), Corolla E9
    :Dda ist der im vorteil der die kabelgummis vom si besitzt!! :D

Thema:

zentralverriglung e9

Die Seite wird geladen...

zentralverriglung e9 - Ähnliche Themen

1. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  2. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  3. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  4. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...
  5. Corolla E9 Fernscheinwerfergrill

Corolla E9 Fernscheinwerfergrill: Verkaufe sehr gut erhaltenen Fernscheinwerfergrill für den E9 Liftback / Tercel Allrad Kombi. Original Zubehör damals von Autoplas....