Zentralverrigelung mit Fenstergheber verbinden

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fabsi, 17.09.2004.

1. fabsi

fabsi Mitglied

Hallo zusammen.

Suche eine Möglichkeit meiner elektrischen Fensterhebre mit meiner Zentralverigelung zu koppeln. Also ich meine wenn ich mein Wagen abschliße das die Fenster automatisch hochfahren. Ist das möglich.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holland Yaris, 18.09.2004
    Holland Yaris

Holland Yaris Mitglied

Bei einige alarm anlage gibt es module dafur !

Peter

4. #3 Goodzilla, 18.09.2004
    Goodzilla

Goodzilla Mitglied

Natürlich geht das und supersimpel ist es auch noch.

Du brauchst eigentlich nur ein Monoflop (50-cent-Chip) und 2 Relais sowie ein halbes Duzend Kleinteile (Widerstände, Kondensatoren, Transistor). Das Monoflop bekommt den kurzen Schließimpuls von der ZV und macht daraus einen langen Impuls (sagen wir mal 30 Sekunden) der die beiden Relais ansteuert. Das erste schaltet die Stromversorgung der eFH von geschaltetem Plus auf Dauerplus um und das zweite überbrückt den "Alle-Fenster-Schließen-Schalter". Fertig!

Warum bekommen die anderen immer die einfachen Probleme... ?(

5. Blizzi

Blizzi Mitglied

das gibts bei audi teilweise serienmäßig, nennt sich komfortschließung :)

6. fabsi

fabsi Mitglied

ist ja super das das alles so simpel und einfach ist :)

wie kann ich es denn in die tat umsetzen? Gibt es Schlatpläne oder ähnliches?

7. MUgel

MUgel Grünschnabel

hmm

Ich habe herausgefunden, wenn man die Scheiben auf Auto hochfahren lässt und dabei den Zündschlüssel zieht, dann fahren die Scheiben weiter hoch. Obwohl man den Schlüssel abgezogen hat.

Kann man da nicht eine Elektonik einbauen wo dann von der ZV ein Signal kommt "scheiben zu" und das dann ein Signal auf die Fensterheber geht und die dann auf Automatisch Schliesen aktiviert??

Oder gibt es sowas von Toyota als Zubehör?? (vielleicht in der Alarmanlage von Toyota)

8. #7 Nemesis, 20.09.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    Hey!

Würde mich auch mal interessieren, mir ist es nämlich schonmal so gegangen, dass ich die fenster unten gelassen hab und als ich wiederkam hat mich der Schlag getroffen! 8o

Wäre sehr interessiert an einer lösung! Wenn es geht ne kostengünstige! ;)

C U Kev

9. #8 TS fahrer, 21.09.2004
    TS fahrer

TS fahrer Guest

Hi, ist eigentlich bei allen neuen autos schon Standart ( Mercedes, BMW, VW, Audi usw.) . Ich beschäftige mich auch gerade damit eine Lösung zu finden dafür, installiere meine Carguard Pentagon. Die automatik anzusteuern ist schwer weil es aus zwei signalen besteht,das normale schließen(+) und einen kurzen impuls für Auto. Aber wenn mann ein paar dioden und Relais nimmt kann mann die Schalter in der Tür anzapfen. (Habs mit der Türe schließung so gemacht).Ist dann eigentlich galvaniesch mit dem Bus-System getrennt. ???

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. duke

duke Mitglied

Da die eFH auf Dauerplus hängen und nur das Schaltsystem auf Zündungsplus, brauch man von der ZV eigentlich "nur" das Auto Signal an alle Motoren schicken... Soviel zur Theorie =) Ab hier machen dann bitte die Elektrotechniker weiter und basteln ma n Schaltplan zum nachbauen =)

12. #10 Nemesis, 23.09.2004
    Nemesis

Nemesis Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    oder sie bauen gleich nen schaltkreis den sie dann verschicken können, für welche die das nicht so draufhaben wie sie! :D

C U Kev

Thema: Zentralverrigelung mit Fenstergheber verbinden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e12 comfortschliesung

Die Seite wird geladen...

Zentralverrigelung mit Fenstergheber verbinden - Ähnliche Themen

1. 3s-gte / MR2 Teile LIMA Pulley Override, Lima, verbindung Getriebe->Karosse ( Torque

3s-gte / MR2 Teile LIMA Pulley Override, Lima, verbindung Getriebe->Karosse ( Torque: Biete hier diverse Teile, alles zzg. Versand; Standort: HH: Lima Override Pully 25 € plus versand [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] LIMA Gen 3,......
  2. Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!

Anlassprobleme Auris 1,3 (BJ 2009) - Verbindungen zu Start/Stop oder Wegfahrsperre?!: Hi, vorweg: kann Auto fahren, aber nicht mit Fachvokabular glänzen. Daher hier meine Laienhafte Beschreibung... Hatte eigenartige...
  3. Corolla tsc Kompressor verbindungs Schlauch mit Schelle

Corolla tsc Kompressor verbindungs Schlauch mit Schelle: Suche für den Kompressor corolla tsc, so einen Gummi Verbinder mit Schlauchschellen für die Gussteile. Weilender porös geworden ist. Danke
  4. Zwei strom kreise Verbinden =)

Zwei strom kreise Verbinden =): Hallo, Ich habe mal eine Frage ob das so Funktionieren kann wie ich mir das vorstelle !!!! Und zwar würde ich gerne meine Unterboden...
  5. Corolla E12 Radlager vorne nur in Verbindung mit Radnabe wechseln?

Corolla E12 Radlager vorne nur in Verbindung mit Radnabe wechseln?: Hallo Leute. Bei meinem Corolla TS ist das Radlager vorne links defekt. Der Toyota-Vertragshändler sagte es sei erfahrungsgemäß oft auch die...