Zentralverrieglung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von celi93, 22.10.2009.

  1. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Hallo,
    Von meiner Zentralverrieglung T18 funktioniert auf der rechten Seite die Entrieglung nicht.
    Habe das Türschloss und das Steuergerät für die Zentralverrieglung ausgetauscht.
    Aber leider tut sich immer noch nichts. :(
    Kann mir vielleicht jemand weiter helfen.

    Danke im Vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 22.10.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du auch den Türkabelbaum überprüft?
    Nicht das durch öffnen und schliessen die Kabel gebrochen sind.
     
  4. celi93

    celi93 Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T18C Turbo, Carlos Sainz, TDR 250,
    Ok, dann werde ich bei nächster Gelegenheit mal die Kabel auf durchgang prüfen.
     
  5. #4 pitty8989, 23.10.2009
    pitty8989

    pitty8989 Mitglied

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Kann es nicht auch sein das beim auf und zu machen der Tür sich die Kabel von demm Motor gelöst haben ich glaube bei nem kumpel war das mal der fall das da was locker war bin mir aber nicht mehr so sicher aber schau da auch mal nach.

    MFG Pitty8989
     
  6. sodo

    sodo Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war das der Fall. Die Kabel werden locker wen man die Tur zu knallt. Das kommt davon dass sie nach unten hengen
     
  7. MaTzKi

    MaTzKi Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Liftback EE101 / Corolla E12U / Audi 100 C4 2.0
    Hallo!

    An deiner Stelle würde ich die Kabelverbindung vom Steuergerät bis zum Stellmotor an deiner Tür prüfen. Am besten dafür geeignet ist ein Multimeter mit einem "Durchgangspiepser" und sogenannte "Krokodilklemmen" an den Messleitungen, keine Prüfspitzen.

    Beim Messen würde ich an den Kabeln wackeln und ein paar mal die Tür auf und zu machen, um einen eventuellen Kabelbruch auszuschließen.

    Des weiteren würde ich auch einmal gegen Masse messen, um eine durchgescheuerte Isolierung ausschließen zu können. Vergiss auch hier eine mechanische Einwirkung (wackeln am Kabel und Tür zuknallen) nicht.

    Anschließend würde ich mir sämtliche Steckkontakte der Verbindung ansehen. Falls diese nicht "glänzen" sondern irgendwie Matt, Grün oder andere Spuren eines "Belages" oder Verschmutzung aufweisen, solltest du sie mit Alkohol und einem Borstenpinsel reinigen, oder mit etwas Stahlwolle blank machen (wenn möglich), und anschließend mit Kontaktspray behandeln.

    Zum Schluss kommt mir nur ein defekter Stellmotor in den Sinn (Falls bei dir einer vorhanden ist?). In meinem E10 Liftback ist eine Nachrüst-Funkzentralverriegelung verbaut. Da hatte ich mal einen defekten Stellmotor. Der muss sich mit den Fingern ganz leicht bewegen lassen. Damit checkst du auch gleichzeitig die Freigängigkeit deines Türgestänges ab.

    Wenn du ganz sicher sein willst, bau den Stellmotor aus und halte diesen ganz kurz an deine Autobatterie. Bei mir musste ich nicht einmal die Polung beachten...


    Ich hoffe, ich habe dir etwas weiter geholfen!

    Grüße,

    Matzki
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverrieglung

Die Seite wird geladen...

Zentralverrieglung - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrieglungs-Modul mit Handsender Nachrüsten

    Zentralverrieglungs-Modul mit Handsender Nachrüsten: Hab einen Corolla E10 5 Türer mit Zentralverrieglung, der nur mit Schlüssel zu öffnen ist. Will eine Funkbedienung nachrüsten. Geht das...
  2. Zentralverrieglung beim E10 schließ nicht bei einer tür????

    Zentralverrieglung beim E10 schließ nicht bei einer tür????: ...hab gestern festgestellt das bei meinem e10 nicht alle türen schließen also die rechts hinten geht nicht zu wärend alle anderen schließen. also...
  3. zentralverrieglung zum nacheinbau

    zentralverrieglung zum nacheinbau: ich aheb mal eine frage ist das schwer einzubauen?<br />ich habe türverkleidung gerade eh ab. udn würde da eine reinbauen aber weiss nciht wies...
  4. zentralverrieglung

    zentralverrieglung: wie baue ich eine zentralverrieglung bei meinen e10 comp ein ist nen 5 türer gibts da einbau anleitungen?? <br />Odin