zentralverrieglung zum nacheinbau

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Odin-TTG, 06.10.2002.

  1. #1 Odin-TTG, 06.10.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    ich aheb mal eine frage ist das schwer einzubauen?<br />ich habe türverkleidung gerade eh ab. udn würde da eine reinbauen aber weiss nciht wies geht oder ob das schaffbar ist als newbie???

    würde mich auf antwortenf reuen

    odin
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Andre

    Andre Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    2.422
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du denn schon Stellmotoren?
     
  4. #3 Odin-TTG, 07.10.2002
    Odin-TTG

    Odin-TTG Senior Mitglied

    Dabei seit:
    09.08.2002
    Beiträge:
    1.234
    Zustimmungen:
    1
    nein :-8 wrenn dann würde ich so komplett paket kaufen mit stellmotoren...

    gibts ja alle nase lang bei ebay

    odin
     
  5. Maik9

    Maik9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla Verso 2.2 DCat, E46 330i Cabrio
    Ich habs bei meinem alten Wagen mal gemacht.

    Zuerst würde ich nachsehen, ob in der Tür irgendwo genug Platz für einen Stellmotor ist, vorzugsweise in der Nähe des Gestänges. <br />Das könnte eine Öffnung im Innenblech sein, in die der Motor mit einem Lochblechstreifen "versenkt" wird. Die Scheibe sollte aber noch zu gehen.

    Dabei sollte die Bewegungsrichtung des Stellmotors parallel zum Gestänge gehen und der Motor sollte dicht am Gestänge sitzen, möglichst irgendwo in Verlängerung der Bewegungsachse, nicht seitlich versetzt. Wenn der Motor z.B. unter dem Gestänge sitzt, mußt Du ihn über 2 Winkel mit dem Gestänge verbinden. Diese Konstruktion verwindet sich und überträgt weniger Kraft. Dann kann es schon mal vorkommen, daß die Anlage nicht sicher schließt oder öffnet.

    Das zweite Problem ist die Kabeldurchführung in die Tür. In den Tüllen sollte zwar noch genügend Platz sein, um ein paar Kabel durchzubekommen. <br />Wenn die aber schon fertig konfektioniert sind (mit Steckverbindungen), paßt das nicht mehr. <br />Und ich würde kein Loch in meine Tür bohren.

    MfG<br />Maik
     
  6. #5 radixdelta, 07.10.2002
    radixdelta

    radixdelta Grünschnabel

    Dabei seit:
    06.04.2002
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    genügend Platz sollte da sein, bei meinem Starlet P8 geht's auch, wenn auch nur Knapp. Nur das anfriemeln der Gestänge ist manchmal ein Problem, weil man nicht drankommt und die auch nicht rausziehen kann, weil der Pin nunmal Eckig ist, also nicht so einfach loszuschrauben ist. Weiss der Himmel, warum die sowas blödes in Serie gebaut haben X( Ist also etwas mehr Aufwand, als oft gepriesen, weil Toyotas etwas verbauter sind als normale VW. Ist aber machbar.<br />DIE Kabeldurchführung habe ich auch noch nicht sauber gelöst, kommt so hinter der Verkleidung hervor und Verschwindet hinter die Nächste. Wird wohl mit etwas Kabespirale geschützt und fertsch ist die sache. Wenn ich nen Loch bohre, gammelt mir die Tür nur an, das will ich nicht.

    Gruss<br />Björn
     
  7. #6 bluelight, 08.10.2002
    bluelight

    bluelight Guest

    hi,<br />hab ich bei meim alten starlet p8 auch gemacht,<br />der hatte nur leider keine schläuche in den türen also musste ich löcher reinbohren, war aber garnicht so schlimm wurde überlackiert und dann schläuche rein. ich hatte nur das problem das es nicht ordentlich funktioniert hat, weil ich die stellmotoren nicht 100% grade reinbekommen hab und dann reagierten sie nicht immer. macht nichts nu is er eh weg!
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zentralverrieglung zum nacheinbau

Die Seite wird geladen...

zentralverrieglung zum nacheinbau - Ähnliche Themen

  1. Zentralverrieglungs-Modul mit Handsender Nachrüsten

    Zentralverrieglungs-Modul mit Handsender Nachrüsten: Hab einen Corolla E10 5 Türer mit Zentralverrieglung, der nur mit Schlüssel zu öffnen ist. Will eine Funkbedienung nachrüsten. Geht das...
  2. Zentralverrieglung

    Zentralverrieglung: Hallo, Von meiner Zentralverrieglung T18 funktioniert auf der rechten Seite die Entrieglung nicht. Habe das Türschloss und das Steuergerät für...
  3. Zentralverrieglung beim E10 schließ nicht bei einer tür????

    Zentralverrieglung beim E10 schließ nicht bei einer tür????: ...hab gestern festgestellt das bei meinem e10 nicht alle türen schließen also die rechts hinten geht nicht zu wärend alle anderen schließen. also...
  4. zentralverrieglung

    zentralverrieglung: wie baue ich eine zentralverrieglung bei meinen e10 comp ein ist nen 5 türer gibts da einbau anleitungen?? <br />Odin