Zentralverriegelungsbestätigung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Bass4Life, 29.12.2008.

  1. #1 Bass4Life, 29.12.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich hab folgendes Problem. Ich hab mir ein Signalhorn für meine ZV geholt, der einen Peipton beim Öffnen/Schließen abgibt (man mag streiten ist es sinnvoll oder nicht, ich finds cool). Ich dachte immer da ich bei meiner ZV noch 2 Kabel übrig hatte, diese seien für die Blinkeransteurerung zur Bestätigung. Wollte heute das Signalhorn anschließen, dabei hat sich herausgestellt das die beiden Kabel den Zweck haben, das Auto von innen durch einen extra Schalter auf und zu zumachen. Das Ergebnis der 45 Min Bastelsession ist ein aufgeschnittener Finger, abgefrorene Füsse, keine Tonbestätigung und ein trauriger Celica-Fahrer.

    Gibt es noch eine andere Möglichkeit das zum laufen zu kriegen? Hoffe könnt mir helfen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 29.12.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Nimmst Dir paar Dioden und klemmst das direkt auf die Steuerleitungen zum Öffnen und Schließen. Ich weiß aber nicht, ob die elektrische Signallänge ausreicht, um die Tute zum tuten zu bringen...
     
  4. #3 Bass4Life, 29.12.2008
    Bass4Life

    Bass4Life Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Hupe auch an die Steuerleitung gehalten und da kam nen Ton. Doch ich hab ja 2 Steuerleitungen, eine für Auf und eine für Zu. Und die Hupe hat nur 1 Verbindungskabel. und entscheiden zwischen Ton an bei auf oder zu will ich auch nich. Wenn dann bei beiden
     
  5. #4 spiderpig, 29.12.2008
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Deswegen sollst Du ja paar Dioden verbauen, dass es funktioniert!

    Damit kannst Du beide Kabel auf das eine Hupenkabel legen, ohne dass es eine Rückkopplung gibt!
     
  6. #5 Grieche, 30.12.2008
    Grieche

    Grieche Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2004
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    ich habs auch so gemacht, hab die beiden kabel für die stellmotoren genommen, hab jeweils ne diode drangelötet und die beiden
    anderen enden der diode zusammen dann auf ein anschluss am signalhorn, des andere einfach masse und fertig ist die huperei.
    hab nur noch nen schalter dazwischen, falls mir des hupen ma aufn sack geht, das ichs einfach abstellen kann.
     
Thema:

Zentralverriegelungsbestätigung