Zentralverriegelung (ZV) Yaris Fahrertür spinnt!!

Diskutiere Zentralverriegelung (ZV) Yaris Fahrertür spinnt!! im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Eigentlich hab ich die paar Probleme am Yaris immer mit einem Lächeln entgegenommen, aber langsam :( Nach diesem Problem, welches aber...

  1. #1 RuhrpottYaris85, 15.11.2007
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    Eigentlich hab ich die paar Probleme am Yaris immer mit einem Lächeln entgegenommen, aber langsam :(

    Nach diesem Problem, welches aber mittlerweile behoben ist, folgt nun das Nächste:

    Bei meinem Yaris Sol Bj. 2000(135tkm) spinnt die ZV der Fahrertür.
    Die ZV ist vom Werk aus, jediglich die Funkfernbedienung(Alarmanlage) wurde nachgerüstet!
    Am Samstag trat das Problem erstmals auf.
    Als ich das Auto abschloß, versperrte sich die Fahrertür nicht.
    Auch als ich diese Innentaste zum Türverriegeln betätigte, schlossen sich alle Türen mit Ausnahme der Fahrertür.
    Ganz normal per Schlüssel konnte ich die Fahrertür schließen(alle anderen Schlößer zogen mit)

    Ich gab der Sache 2Stunden Ruhe, dann funktionierte alles wieder tadellos, bis heute!
    Das selbe Spielchen wie Samstag.


    Ich habe natürlich die Suchfunktion genutzt und las immer wieder dass es durch die Kälte verursacht werden könnte...
    So ganz glauben kann ich das aber net...

    Habt ihr Tipps oder Vermutungen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bobbele, 15.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Feuchtigkeit?
    Kälte?
    Korrosion der Kontakte?
     
  4. #3 Bezeckin, 15.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Die mechanik funktioniert als, da kanns nurnoch an der elektrik liegen.
     
  5. #4 RuhrpottYaris85, 17.11.2007
    RuhrpottYaris85

    RuhrpottYaris85 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    1.004
    Zustimmungen:
    0
    UP!
     
  6. #5 Bobbele, 17.11.2007
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Das denke ich auch.
    Ein Arbeitskollege hat das Problem mit seinen Mazda 323 auch!
     
  7. IZ-D 3

    IZ-D 3 Mitglied

    Dabei seit:
    30.10.2007
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    0
    wo has du denn die alamanlage angeschlossen?
    oder vielleicht das bedien teil in der fahrer tür mal ab klemmen das hatten wir mal in der firma!
    gruß marcel
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bezeckin, 17.11.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Sie hattes ja über die taste schon mal geschlossen, da gingen ja alle türen bis auf die Fahrertür.

    Aslo entweder schaust du mal alle kontakte an, oder du kontrollierst auf nen kabelbruch, oder der Motor der ZV geht hinüber.
     
  10. #8 optifit, 18.11.2007
    optifit

    optifit Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Über dem Elektromagneten ist eine Gummitülle.
    Wenn diese reißt, kommt feuchtigkeit rein.
    Feuchtigkeit und Kälte...
    Ich würde mal die Türverkleidung aufmachen und alles schön mit Teflonöl einsprühen.
    Mein Celica ist BJ. 85 und das hat wahre Wunder gewirkt.
     
Thema: Zentralverriegelung (ZV) Yaris Fahrertür spinnt!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris zentralverriegelung spinnt

    ,
  2. toyota yaris zentralverriegelung geht nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung (ZV) Yaris Fahrertür spinnt!! - Ähnliche Themen

  1. Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid

    Suche Betriebsanleitung für Yaris Hybrid: Hi. Ich suche eine Betriebsanleitung oder Handbuch für den Yaris Hybrid. HSN: 5013; TSN: AJS Ich bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Wenn ich die...
  2. Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS)

    Suche Teile für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS): Hi. Ich suche schwarze (Evtl. LED) Rückleuchten für Yaris Hybrid (HSN zu 2: 5013; TSN zu 3: AJS). Bekomme das Fahrzeug erst im Mai. Aber suche...
  3. Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an

    Yaris 1.33 Benziner springt manchmal schlecht an: Hallo, vielleicht hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte und kann mir einen Tipp geben :-) Ich habe einen Yaris 1.33l Benziner mit...
  4. Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe

    Toyota Yaris 1.3 86PS Probleme, Teile, Hilfe: Hey. Also: bei dem guten Stück bleiben bei warmem Motor gern mal die Drehzahlen bei 2000 hängen. Im Leerlauf wie auch bei eingelegtem Gang. Da...
  5. Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso

    Grauer Stecker "ohne" nutzen, Toyota Yaris Verso: Hallo! Ganz neu hier, über die Suche nichts zu folgendem gefunden, aber zu anderen meiner Probleme. An der Stelle schon mal Danke für die vielen...