Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme mit Avensis

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von userman2, 08.07.2009.

  1. #1 userman2, 08.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User!

    habe Problemm mit Zentralverriegelung und Beleuchtung:

    vollgendes Zentralverriegelung geht nicht ob per funk oder mit schlüßel! Ich habe schon Fahrer, Beifahrer und Kofferraum Schloß überprüft die sind in Ordnung!

    Alles sicherungen habe ich auch überprüft, sind auch in Ordnung!

    und noch was ich festgestellt habe wenn ich Tür auf/zumache dann funktioniert diese innenraum beleuchtung nicht mehr, jedoch wenn ich das manuel einschalte dann geht aber auf "DOOR" geht nicht!?

    Ich würde mich freuen wenn Ihr mir weiter helfen könntet!

    Daten zu Auto:

    Toyota Avensis 1.8 l (super) Benzin
    EZ 1999


    LG Userman2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 testfahrer, 08.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wegen deine Innenbeleuchtung tippe ich auf die Einheit selbst. Könnten die Kontakte (Nieten) sein. Könnte aber auch, und das für beiden Syntome das Hauptrelais, auch Integrations-relais genannt. Dieser sitzt im Sicherungskasten im Fahrer-Fußraum. Es ist ein grosser schwarzer Kasten der im Sicherungskasten steckt, daran steckt noch einen Stecker.

    mfg
     
  4. #3 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    ist nen bekanntes problem, und gibt auch schon viele beiträge dazu. Das ZV Relais ist aber sehr teuer. Manchmal bringts was, wenn du das teil einfach mal abbaust, und wieder ran hängst.
     
  5. #4 userman2, 08.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für Ihre Tipps und für so ein schnell schreiben!

    meine nechste frage: Ich habe da im Fussraum diese sicherungen gefunden jedoch keine Relais! wo genau ist das da! soll ich auch diese größere plastik teil abmantieren um hinzugelangen?

    Danke euch vorraus
     
  6. #5 wolfE12, 08.07.2009
    wolfE12

    wolfE12 Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    9
    Ich würde mal zunächst auf Türkontaktschalter tippen.
    Gruß Wolfgang
     
  7. #6 userman2, 08.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    wolfE12 ,

    wenn Du diesen Türkontaktschalter meinst wenn du Tür zumachst und dann geht licht aus, das habe ich schon gecheckt! das ist in ordnung!
     
  8. #7 testfahrer, 08.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Die Sicherungen siehst du wenn du den Fach unter den Lenkrad abnehmst, das Haupt-Relais siehst du wenn du die verkleidung unter den Lenkrad, mußte zwei Schauben unten sein, bin aber nicht ganz sicher mehr, wenn mehr sind, dann kann man sie gut sehen.

    mfg
     
  9. #8 Bezeckin, 08.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das zv-relais ist auch nicht nur nen kleiner viereckiger würfel. das ist ca. 10-11 cm lang, gute 5cm tief. Also nicht nach nem kleinen "standart" Relais suchen.
     
  10. #9 pauli85, 10.07.2009
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    Der Türkontaktschalter und Schlosseinheitkontaktschalter sind zwei verschiedene Geschichten, hab beim Avensis die Fahrertür Schlosseinheit
    schon wechseln müssen weil der integrierte Kontaktschalter die ZV lahm legt,
    der erreicht nicht seinen endanschlag zwecks verschleiss....
    wenn kein kontakt da ist, kann auch keine Innenbeleuchtung darüber geschaltet werden, sowie das verriegeln über die Fernbedienung.
    Kann mit hilfe der Werkstattbücher geprüft werden, das Teil kostet ca. 220.-€
    und kann aus Gewerblicher Sicht zwecks Garantie nicht Instandgesetzt werden.......
     
  11. #10 testfahrer, 10.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Der integriete Kontaktschalter hat mit der Innenbeleuchtung nichts zutun. Dafür ist der Türkontaktschalter da. Ich bin auch der meinung, das wenn der integrierte Kontaktschalter defekt ist dann geht die ZV noch in eine richtung, entweder nur öffnen oder nur schliessen.

    mfg
     
  12. #11 userman2, 11.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    nein es geht garnichts! einfach kein strom da!
     
  13. #12 userman2, 11.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe das Teil (Relais) gefunden, ist die überhaupt richtig?, habe bild gemacht, könnt hier ansehen: http://www.pic-upload.de/view-2535073/12345.jpg.html

    ist es möglich ohne eine neue zu kaufen diese zu reparieren? danke vorraus für Ihre antworten!
     
  14. #13 testfahrer, 11.07.2009
    testfahrer

    testfahrer Mitglied

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das was du gefunden hast ist für die Funkfernbedienung. Wenn das defekt ist dann funktioniert die Zentralverriegelung immer noch. Das was du gefunden hast gibt einen Signal an den Hauptrelais, wenn du auf den Knopf drückst. Das was du suchst ist im Sicherungskasten. Wenn du die grosse abdeckung unter dem Lenkrad abnimmst dann siehst du es wenn du auf den Sicherungskasten schaust. Es ist vorne drann, was ich mir aber nicht mehr sicher bin, ist ob über oder unter den Sicherungen.

    mfg
     
  15. #14 Bezeckin, 11.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    das teil liegt unterhalb. Irgend wo hatte ich mal nen bild von meinem als ich die verklleidung ab hatte. Wenn ichs finde, stell ichs mal ein, und markiere dir das teil.
     
  16. #15 userman2, 11.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    o Danke Bezeckin das wäre nett von dir'!
     
  17. #16 Bezeckin, 11.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
  18. #17 userman2, 12.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    voll kacke, habe versucht auszubaeun, nicht geklappt und noch kurzschluß gemacht, jetzt geht radio nicht mehr! frag nicht wie!

    aber rote lämpchen blinkt bei radio! was kann das sein?

    :(
     
  19. #18 Bezeckin, 12.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wird nur ne sicherung sein. kontrolliere mal alle, auch im motorraum.

    Das teil hast du aber gefunden? Was hatte beim ausbau nicht geklappt?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 userman2, 12.07.2009
    userman2

    userman2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    jo sicherungen habe geckeckt! sind in ordnung! also habe die mit piser gechekt! waren alle ok! radio geht trotzdem nicht!

    und wegen das Teil, soll ich alles zusammen abschrauben mit ganzen sicherungen oder wie?
     
  22. #20 Bezeckin, 12.07.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    nein brauchst du nicht komplett abschrauben. Das geht einzeln ab. Hängt aber sehr fest dran. Das müsste hinten oben direkt in eine pinleiste eingesteckt sein. Von dort mit nem kleinen schraubendreher hebeln, dann sollte es abgehen.

    Die sicherungen gehen manchmal auch so kaput, das mans nicht sieht. also entweder alle einzeln austauschen, oder mal durchmessen.
     
Thema: Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme mit Avensis
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kann Türschloss bei avensis mit Innenbeleuchtung zusammenhängen

    ,
  2. Probleme mit zentralverriegelung und innenraumbeleuchtung beim clk 320

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung und Beleuchtungsprobleme mit Avensis - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  2. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?

    Toyota Avensis T22 1.8 VVTi 1 Gang heult - Getriebeschaden?: Hallo , Ich bin neu hier, Habe vor Kurze zeit Für 800 Euro mir eine Toyota Avensis T22 1.8 VVTi von mein Kumpel gekauft mit 127.000 Km. Läuft...
  5. Avensis Verso Steckerprobleme

    Avensis Verso Steckerprobleme: Hallo erstmal an alle Problemkind ist ein Avensis Verso 2.0 Diesel Bj2005 Ich habe beim Wechsel der Saughubsteuerventile leider die Kabel aus...