Zentralverriegelung umrüsten auf Fernbedienung Carina T19

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von -=Christian=-, 06.11.2002.

1. #1 -=Christian=-, 06.11.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Hat das schon jemand gemacht? Wenn ja, wo bekomm ich die und was kostet es?<br />Hab mir jetzt dagen lassen das das nicht so einfach sei bei Zentralverriegelungen die nur von der Fahrerseite aufgeschlossen werden können??!!?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hagbard23rd, 06.11.2002
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Waeco RC 100! Preis ca. 50€. Funktion: Perfekt!

für den einbau schau in den nächsten Tagen mal Im

http://www.toyotaforums-faq.de/

Der einbau ist eigentlich in einer halben Stunde zu erledigen, wenn man weiß wie :D . Bei der Carina werden dir aber bestimmt einige aus dem Forum weiterhelfen können!

4. #3 -=Christian=-, 06.11.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Hab ich auch schon gesehn. Wollte eigentlich die Waeco MT150 oder MT350, nur steht da kein Toyota in der Liste und bevor ich die bestelle, will ich wissen ob die passt!!!

5. Bender

Bender Mitglied

Hi,

dieses Gerücht mit den "Fahrerseiten-ZVs" hat nur damit zu tun, dass die meisten ZV, die nur von der Fahrerseite aufgehen dort dann keinen Stellmotor (für Knopf rauf/runter) haben und den braucht man beim nachrüsten. Sonst würde ja die Fahrertür nich öffnen.

Dieselbe Frage stellte sich mal bei meinem Corolla, aber wenn du nen ZV-Knopf zum Schließen im Innenraum hast, hasse auch nen Stellmotor in der Fahrertür.

Ne fahrzeugspezifische MT-150 für Toyota gibts nich und die 350 ist universell passend für alle KFZ mit ZV.

Schöne Grüsse :P

6. #5 -=Christian=-, 06.11.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

Das heisst dan also im Klartext, dass ich einen Schaltplan vom carina brauch um das einzubauen?

7. #6 needforsupra, 06.11.2002
    needforsupra

needforsupra Mitglied

ich hab ne FB eingebaut die hat mir der Toyo-Händler mitgegeben von einer gewissen Firma Konrad (nicht zu verwechseln mit Conrad-Elektronik)

Preis kann ich dir beim besten willen nicht mehr sagen... um die 100 Euro?

Anschluß ist im Prinzip ganz einfach, das Modul ahmt nur die Spannung nach die auch angelegt wird wenn du den Schlüssel drehst. Du musst also nur mit dem Meßgerät die Kabel ausfindig machen die vom Kontakt im Schloß kommen.

Blinkeransteuerung wird einfach am Warnblinklichtschalter mit angeschlossen.

Ciao, Freddy

8. raiden

raiden Guest

für den t19 gibts auch steuergerät für ffb, welches einfach nur gegen das relais der zv ausgetauscht wird, einfachste montage. orig.relais sitzt hinterm handschuhfach, rausnehmen und steuergerät rein.

ist modellabhängig. ab UK-prod.<br />FZG.Ident.nr.: SB.........

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: raiden ]

9. #8 -=Christian=-, 06.11.2002
    -=Christian=-

-=Christian=- Mitglied

und woher bekomm ich das und was kostet das?

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

XLarge Super Moderator

Hey Christian ,ich kann dein Problem lösen. Ich hab in meiner Carina die MT350 drin. Ich hab die zwar nicht eingebaut (bin ich auch nicht zu fähig) , aber wir können die Verkabelung ja von meiner Carina kopieren.<br />Wenn das Austauschrelais nur für Modelle aus GB-Produktion ist kannst Du das für den Kombi von deinem Dad aber vergessen. Das war doch ein 93er und daher Japan-made, oder ?Sollte dann ne JT1...-Fahrgestellnummer sein.

mfg Eric

[ 06. November 2002: Beitrag editiert von: XLarge ]

12. Bender

Bender Mitglied

So ne Funk-ZV mit Tauschrelais bekommst du bei

BI automotive<br />Karl-Hass-Strasse 26<br />53859 Niederkassel-Ranzel<br />Tel. 02208-94630<br />http://www.bi-automotiv.de/

hab die vor ein paar Wochen eingebaut. Kostet ca. 70 € mit Versand. Handschuhfach ausbauen, an der linken Seite hängt das Relais, einfach tauschen...das wars. Kein Strippenziehen. :(

Thema:

Zentralverriegelung umrüsten auf Fernbedienung Carina T19

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung umrüsten auf Fernbedienung Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos