Zentralverriegelung t22

Diskutiere Zentralverriegelung t22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...

1. #1 Bosiman, 06.02.2017
    Bosiman

Bosiman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Hallo Toyotagemeinde,

seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22.
    Auto abgestellt normal mit FB veriegelt paar Stunden später wieder gekommen Fz mit FB entriegelt alles ok dann abgestellt plötzlich ging die verriegelung mit der FB nicht mehr.
    Also FZ mit Wippschalter im innenraum verriegelt und an der Tür abgeschlossen.
    Türentriegelung mit FB geht komplettes FZ auf
    Türentriegelung Schlüssel geht komplettes FZ auf
    Türverriegelung Wippschalter FZ geht komplett zu
    Schlüssel FB FZ geht auf aber nicht zu
    Ersatzschlüssel FB genau das gleiche
    Warum geht das über den Wippschalter und warum nicht mehr über die FB ?(

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

sapi Lebende Foren Legende

Steht das Auto da wo es immer steht? Vllt wird die Batterie der Fernbedienung schwächer und es gibt Störsignale in der Umgebung.
    Wird der Ersatzschlüssel regelmäßig genutzt?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

Bosiman gefällt das.
  4. #3 Bosiman, 06.02.2017
    Bosiman

Bosiman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Auto steht immer woanders Ersatzschlüssel wurde lange nicht genutzt musste ich neu anlernen die FB und wie gesagt bei beiden FB geht das auto nur auf nicht zu

5. #4 SaxnPaule, 07.02.2017
    SaxnPaule

SaxnPaule Senior Mitglied

Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Erneuere als erstes die Batterie. Tritt das Problem dann immernoch auf können wir weiter rätseln.

Bosiman gefällt das.
  6. #5 Bosiman, 09.02.2017
    Bosiman

Bosiman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Danke werde mal neue Batterien beschaffen und einbauen hoffe das es dann geht Schlüssel hatte ich schon mal aufgehabt aber wie die Batterien rausgehen steht sicher im Handbuch Hoffendlich ?(Danke für eure rasche antwort :clap

7. #6 Bosiman, 16.02.2017
    Bosiman

Bosiman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Hello Toyota Gemeinde

Also habe Batterien in beiden Schlüsseln getauscht und das Ergebnis................
    FB schliesst immer noch nicht .
    Wie gesagt alles geht nur Abschließen mit FB geht nicht. Nun können wir weiter rätseln

8. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. eNDi

eNDi Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Türschloss und Fernbedienung nutzen die gleichen Steuerleitungen (UnLock2 + Lock2), wobei der Wippschalter eigene Leitungen zum Integrationsrelais hat (UnLock1 + Lock1). Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.
    Es könnte sein, dass die Lock2-Leitung unterbrochen ist oder einer der Kontakte (ZV-Empfängerrelais oder Schlosskontakt) diese dauerhaft auf Masse schaltet. Mit einem Messgerät könnte man da auf die Suche gehen - jenachdem was einfacher zu erreichen ist am Integrationsrelais, dem ZV-Empfänger, dem Schlosskontakt bzw. an den Zwischensteckern der ZV-Steuerleitungen (normalerweise hinter den Abdeckungen des seitlichen Fußraums). Man könnte die Ursache auch schon durch einfaches Trennen dieser Stecker etwas eingrenzen.

Bosiman gefällt das.
  10. Bosiman

Bosiman Grünschnabel

Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Danke für deinen Tipp eNDI

aber leider obwohl du es gut beschrieben hast weiss ich weder wo die relais der entfänger sitzen und wie ich die steuerleitungen messe habe ich keine Ahnung :doh.
    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich das FZ entriegel das geht ja noch mit der FB und die Tür nicht öffne so hatte er sich früher nach einer Minute selber wieder verriegelt,das macht er auch nicht mehr selber verriegeln wenn die Tür nicht geöffnet wird.
    Vielleicht sollte ich mal die Batterie abklemmen so das die Steuergeräte neu booten vielleicht hilfs ja :D

Thema:

Zentralverriegelung t22

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung t22 - Ähnliche Themen

1. NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul

NEUER Avensis T22 Beifahrer Airbagmodul: Verkaufe hier ein NEUES originales Beifahrer Airbag Modul mit der original Nummer : 73970-05030 Für Avensis T22 von 10'97-12'02 NP.: 621,95...
  2. Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme

Corolla E9 Zentralverriegelung: Probleme: Hallo, Es betrifft mein Corolla E9 Liftback, Baujahr 1991 mit original 60000 km - also fast "neu". Die Zentralverriegelung wird nur von der...
  3. Avensis T22 15" OEM Alufelgen

Avensis T22 15" OEM Alufelgen: Suche einen Satz gut erhaltene Original Toyota Felgen in 15" für meinen Avensis T22
  4. Avensis T22 Bremsenupdate

Avensis T22 Bremsenupdate: Hallo, ich möchte bei meinem T22 (Bj. 02, 1,8 ) die Bremse vorne überholen. In diesem Zug möchte ich gleich die ATE Bremse "rausschmeißen" und...
  5. Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes

Avensis T22, Uhr stellt sich zurück und anderes: Hallo! Ich habe vor einigen Monaten einen Avensis Bj. 2000 von unserer älteren Nachbarin abgekauft und bin seitdem Toyota Fahrer :-) Leider waren...