Zentralverriegelung t22

Diskutiere Zentralverriegelung t22 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo Toyotagemeinde, seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22. Auto abgestellt normal mit FB...

  1. #1 Bosiman, 06.02.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Hallo Toyotagemeinde,

    seit vorgestern habe ich einige Probleme mit meiner Zentralverriegelung bei meinem T22.
    Auto abgestellt normal mit FB veriegelt paar Stunden später wieder gekommen Fz mit FB entriegelt alles ok dann abgestellt plötzlich ging die verriegelung mit der FB nicht mehr.
    Also FZ mit Wippschalter im innenraum verriegelt und an der Tür abgeschlossen.
    Türentriegelung mit FB geht komplettes FZ auf
    Türentriegelung Schlüssel geht komplettes FZ auf
    Türverriegelung Wippschalter FZ geht komplett zu
    Schlüssel FB FZ geht auf aber nicht zu
    Ersatzschlüssel FB genau das gleiche
    Warum geht das über den Wippschalter und warum nicht mehr über die FB ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.109
    Zustimmungen:
    10
    Steht das Auto da wo es immer steht? Vllt wird die Batterie der Fernbedienung schwächer und es gibt Störsignale in der Umgebung.
    Wird der Ersatzschlüssel regelmäßig genutzt?

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
    Bosiman gefällt das.
  4. #3 Bosiman, 06.02.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Auto steht immer woanders Ersatzschlüssel wurde lange nicht genutzt musste ich neu anlernen die FB und wie gesagt bei beiden FB geht das auto nur auf nicht zu
     
  5. #4 SaxnPaule, 07.02.2017
    SaxnPaule

    SaxnPaule Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.04.2007
    Beiträge:
    1.875
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    T25 Kombi FL 1ZZ-FE
    Erneuere als erstes die Batterie. Tritt das Problem dann immernoch auf können wir weiter rätseln.
     
    Bosiman gefällt das.
  6. #5 Bosiman, 09.02.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Danke werde mal neue Batterien beschaffen und einbauen hoffe das es dann geht Schlüssel hatte ich schon mal aufgehabt aber wie die Batterien rausgehen steht sicher im Handbuch Hoffendlich ?(Danke für eure rasche antwort :clap
     
  7. #6 Bosiman, 16.02.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Hello Toyota Gemeinde

    Also habe Batterien in beiden Schlüsseln getauscht und das Ergebnis................
    FB schliesst immer noch nicht .
    Wie gesagt alles geht nur Abschließen mit FB geht nicht. Nun können wir weiter rätseln
     
  8. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Türschloss und Fernbedienung nutzen die gleichen Steuerleitungen (UnLock2 + Lock2), wobei der Wippschalter eigene Leitungen zum Integrationsrelais hat (UnLock1 + Lock1). Hier könnte ein Zusammenhang bestehen.
    Es könnte sein, dass die Lock2-Leitung unterbrochen ist oder einer der Kontakte (ZV-Empfängerrelais oder Schlosskontakt) diese dauerhaft auf Masse schaltet. Mit einem Messgerät könnte man da auf die Suche gehen - jenachdem was einfacher zu erreichen ist am Integrationsrelais, dem ZV-Empfänger, dem Schlosskontakt bzw. an den Zwischensteckern der ZV-Steuerleitungen (normalerweise hinter den Abdeckungen des seitlichen Fußraums). Man könnte die Ursache auch schon durch einfaches Trennen dieser Stecker etwas eingrenzen.
     
    Bosiman gefällt das.
  9. #8 Bosiman, 24.02.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Danke für deinen Tipp eNDI

    aber leider obwohl du es gut beschrieben hast weiss ich weder wo die relais der entfänger sitzen und wie ich die steuerleitungen messe habe ich keine Ahnung :doh.
    Was mir auch aufgefallen ist wenn ich das FZ entriegel das geht ja noch mit der FB und die Tür nicht öffne so hatte er sich früher nach einer Minute selber wieder verriegelt,das macht er auch nicht mehr selber verriegeln wenn die Tür nicht geöffnet wird.
    Vielleicht sollte ich mal die Batterie abklemmen so das die Steuergeräte neu booten vielleicht hilfs ja :D
     
  10. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Ich weiß nicht wie es beim T22 ist - beim E11 sitzt der ZV-Empfänger rechts vom Handschuhfach. Um da ranzukommen muss dieses ausgebaut werden. Vielleicht hilft diese Zeichnung aus dem Teilekatalog.

    Das Integrationsrelais ist ein Kästchen, was unten am Sicherungsblock beim Lenkrad sitzt. Um da ranzukommen müsste wohl die untere Lenkradverkleidung abgebaut werden.

    Dieses von-selbst-wieder-abschließen wird ja durch Öffnen der Tür bzw. dem Türkontakt deaktiviert. Auch wird glaube ich die Schließfunktion der ZV deaktiviert, wenn der Türkontakt aktiv ist. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang. Geht das Innenlicht beim Türöffnen an, und funktioniert die Türkontrolleuchte im Kombiinstrument?
     
    Bosiman gefällt das.
  11. #10 Corollamen, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    Corollamen

    Corollamen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2012
    Beiträge:
    1.160
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Corolla Compact E10
    Ich vermute einen Kabelbruch in einer Leitung,in der Kabeldurchführung der Fahrertür zum beispiel.
    Könnte eine Möglichkeit deines Fehlers sein (muss nicht).
    Ich stell dir mal nen link mit rein,wo du deine FZ. daten ein gibst,und dann auf Explosionszeichnungen schauen kannst.http://www.japan-parts.eu/
    Ich hoffe das es hilreich ist.

    Gruss Jens
     
    Bosiman gefällt das.
  12. #11 schmutzi1990, 12.03.2017
    schmutzi1990

    schmutzi1990 Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2010
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    55
    Fahrzeug:
    ST185 3S-GTE GEN4, CDT220
    Ich hätte da auch mal eine frage....
    Hab bei der fernbedienung meines avensis t22 die batterie gewechselt, da die reichweite schon ziemlich schwach war.
    Doch dann ließ sich das auto mit der fernbedienung nur mehr zusperren, nicht mehr öffnen. Mit der zweiten fernbedienung funktioniert aber beides tadellos.
    Irgendjemand ne idee?
    Wie lernt man die neu an?
     
    Bosiman gefällt das.
  13. #12 PoorFly, 12.03.2017
    Zuletzt bearbeitet: 12.03.2017
    PoorFly

    PoorFly Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Compact, gespiegelte Ausführung
    Zitat:
    "Habe heute das gleiche problem gehabt, lässt sich nicht mehr aufschließen, sondern nur noch abschließen !!
    Habe ihn genau nach Betriebsanleitung wieder in gang bekommen.
    Fahrertür öffnen (offen lassen). Zündschlüssel einstecken,Zündung anmachen, 10 Sek. warten (man hört dann auch ein Relais klicken), Unlock 2x drücken dann meldet sich die ZV und der Schlüssel ist wieder OK !"

    Quelle:
    https://www.toyota-forum.de/threads/avensis-fernbedienung-neu-anlernen.75478/
     
    Bosiman und SterniP9 gefällt das.
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    180
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Schließt die ZV alle Türen zu, wenn mit dem Fahrertürschloß abgeschlossen wird?
     
  16. #14 Bosiman, 16.03.2017
    Bosiman

    Bosiman Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Tojota Avensis T22 Kombi
    Sooo liebe toyotagemeinde,

    vielen Dank für eure zahlreichen tipps ,
    ganz besonders dir eNDI scheinbar hat sich das Problem selber erledigt im Moment scheinbar.
    Ging letztens zum Fz habe wie immer Fz entriegelt mit der FB und dachte mir probierst nochmal verriegeln drücke auf FB und des Fz verriegelt Hä dachte ich probierte es nochmal entriegeln verriegeln mit FB ging auf einmal wieder.Ging ganzen Tag die FB abends stellte ich das Fz ab wollte verriegeln und wieder nix hä dachte ich warum denn jetzt wieder dann bin ich zum Fz und dachte lass mal das Fahrerfenster auf und ab fahren habe das getan und siehe FB ging wieder und seitden verriegelt sie wieder.Denke das ich wackler in der Tür habe oder der Micoschalter oder das Relai hängt,wir werden es sehen wenn ja werde ich es mitteilen.
    Danke nochmal für die Hilfe
     
    PoorFly gefällt das.
Thema:

Zentralverriegelung t22

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung t22 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !

    Toyota Avensis T22 - Video - "Carporn" ;) !: Hey Leute :) , heute kommt etwas besonderes eingeflogen :) ! Ich habe mit einem sehr guten Freund ein kleines Video-Projekt gemacht und meinen...
  2. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  3. Getriebe Avensis T22 7A-FE

    Getriebe Avensis T22 7A-FE: Hallo zusammen, das Getriebe meines geliebten Avensis T22 1,8l 81kw 7A-FE scheint hinüber. Sobald ein Gang eingelegt ist, macht es bei Fahrt die...
  4. Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km

    Avensis T22 CDT220, CT220 Corolla CDE120 Anlasser erst 3000km: Ich biete hier einen Anlasser für den 1CD-FTV Motor in Corolla und Avensis. Die Teilenummer ist 28100-0G010 . Der Anlasser war lediglich 1 Monat...
  5. ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH

    ToyotaAvensis T22 2.0 D-4D: LUFTANSAUGSCHLAUCH: Hallo liebe Community, ich habe mich hier angemeldet, weil es scheinbar unmöglich ist für einen T22 Baujahr 2001 (Diesel, Limousine) einen...