Zentralverriegelung T182

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von CHRIS, 14.11.2001.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja, das kannst Du machen. Ich habe das auch drin - mit Blinkeransteuerung. Das Steuerteil sitzt unter der Cockpitverkleidung. Die mußte dann entfernen. Ich habe das bei meinem Toyo-Händler machen lassen. Wenn man von sowas selbst keine Ahnung hat, ist das die bessere Wahl.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Wieviel hat das Einbauen bei deinem Toyo-Händler gekostet?
     
  4. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @T18Michael
    Beim Toyo-Hdl.: Ohne Blinkeransteuerung DM 150,--, mit Blinkeransteuerung habe ich DM 530,-- bezahlt.

    ------------------
    [​IMG]
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also ich habe mir das Teil (ist von WAECO) im Handel gekauft und bin zu meinem Händler. Der hat es dann eingebaut. Ich kann Dir nicht sagen, was jetzt der Einbau gekostet hat, weil gleichzeitig noch ne neue Kupplung rein kam. Ich denke, daß das in max. ner Stunde gemacht ist. Aber besser einbauen lassen, wenn Du davon keine Ahnung hast oder keinen kennst, der Ahnung hat. Da geht schnell was schief!!!

    @ RW

    Ist das bei Dir ne ZV original von Toyota?

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hey... Ahnung hab ich schon. Hab eine komplette Zentralverriegelung damals in meinen Volvo 440 nachgerüstet. (4-Türer) Das war ein Schei.... aber es hat geklappt. Das mit der Fernbedienung auch. Ich denke mir halt dass ich die Blinker am Besten vom Warnblinklichtschalter abzapfe, oder so.. Hat jemand einen Schaltplan von der Serienmäßig eingebauten Zentralverriegelung? Wäre sehr nützlich.

    Danke schon im Voraus

    T18Michael
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Hi,

    kann ich eigentlich eine Fernbedienung zu der Zentrale im T182 einbauen? Wo ist das Steuerteil der Zentralverriegelung und wie sieht es aus? Wie kann ich am besten die Blinker ansteuern?

    Danke
    T18Michael
     
  8. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na dann sollte das kein Problem sein... Was die Anschlüsse betrifft, habe ich leider keine Ahnung.

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  9. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @CHRIS
    Nein, kein Toyo-Original. Verriegelung wurde mir vom Toyo-Hdl. empfohlen.

    ------------------
    [​IMG]
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Hat denn keiner den Schaltplan für die Originalzentralverriegelung irgendwo rumliegen bzw. gescannt?
     
  11. RW

    RW Mitglied

    Dabei seit:
    21.06.2001
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Älteste zugelassene T18 in D (nach Fgst.-Nr.), GT86 (weiß)
    @T18Michael
    Hätte damals auch gerne den Schaltplan gehabt, wollte nämlich auch eine billigere von Conrad nehmen. Darum beim Toyo-Händler.


    ------------------
    [​IMG]

    [Dieser Beitrag wurde von RW am 15. November 2001 editiert.]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Tja wenn keiner einen Schaltplan hat, werd ich wohl oder übel rumprobieren müssen.
    Trotzdem Danke @all

    T18Michael
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Sorry, habe leider keinen [​IMG]

    ------------------
    [​IMG]

    Drive the Feeling!
     
  14. #13 FalkeST185, 15.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die FB eine Blinkeransteuerung hat kannst du direkt an die Blinkerleitungen gehen.
    Lenksäulenverkleidung abmachen und am Kompaktstecker für Lenksäulenschalter die Grün/gelbe und die Grün/schwarze Leitung suchen und einfach anzapfen.


    Gruß Falk
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Ja die Fernsteuerung hat eine Blinkeransteuerung. Ich muss jetzt nur noch wissen wie ich das Fernsteuerungsmodul an die Zentrale anstöpseln muss.
    Kann einer von euch einfach mal nachschauen wie die bei euch angeschlossen ist?

    Danke
    T18Mike
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 FalkeST185, 18.11.2001
    FalkeST185

    FalkeST185 Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2001
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Im Fußraum Links unter der Verkleidung gehen zwei Stecker in die Tür, dort kannst du die FFB anschließen.
    Bei Bedarf kann ich auch die Kabelfarben raussuchen.


    Gruß Falk
     
  18. Gast

    Gast Guest

    Hi Falke,

    das wäre Super wenn du die Kabelfarben raussuchen könntest. Hast du vielleicht zufällig ein Bild von deinen Steckern? Hab keinen Peil wie die aussehen. [​IMG]

    Danke
     
Thema:

Zentralverriegelung T182

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung T182 - Ähnliche Themen

  1. Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen

    Celica t182: Strom in den Kofferraum verlegen: Hallo, will bei meiner Celica ein Kabel für einen Klappenauspuff in den Kofferaum verlegen. Wo beziehe ich am besten Strom her. Von der...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Zentralverriegelung Corolla E12

    Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...
  4. Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182

    Keine Leistung nach Zahnriemen Wechsel 3SGE T182: Habe den zahnriemen wechseln lassen und nachm Wechsel kann ich bis 3000rpm drehen aber ab dann bricht sie sich die Beine... Nix kommt mehr......
  5. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...