Zentralverriegelung Standlicht + Rückleuchten anstatt Blinker?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von cereal_killer, 26.04.2007.

  1. #1 cereal_killer, 26.04.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ich weiß die Überschrift vom Thread verwirrt vielleicht ein wenig aber ich wusste nicht wie ich meine Frage kurz und bündig schreiben sollte :D

    Also folgendes würde ich gerne wissen:
    Wenn man das Auto mittels Zentralverriegelung über Funk verriegelt bzw. öffnet blinkt ja jeder der sechs (oder vier) Blinker zwei bzw. einmal mal hintereinander.
    Meine Frage ist jetzt ob man anstatt den Blinkern vielleicht vorne die Standleuchten oder das Abblendlicht und hinten die Bremsleuchten oder Rückleuchten für dieses Zweck missbrauchen könnte. Die Vorstellung fänd ich vom Effekt her sehr cool hab aber leider überhaupt kein Plan von der Elektrik und muss deshalb mal fragen :coolgr

    Hoffe meine Frage/Problem hat jeder verstanden...

    Bin schon auf die Antworten gespannt... :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hobbit-2, 08.05.2007
    hobbit-2

    hobbit-2 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Zentralveriegelung

    Müsste an sich einfach zu lösen sein da normalerweise die Funkmodule zwei Ausgänge für die Blinker haben.
    Wen Du nun dies Ausgänge einfach an ein andres Kabel
    Zb. Nebenleute Rücklicht etz. klemmst, wird diese Lampe dann aufleuchten.
     
  4. #3 cereal_killer, 08.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Ya das hab ich mir auch schon überlegt, die Frage ist ja nur ob das wirklich so einfach geht. Trotzdem danke das sich mal einer erbarmt hat mir zu dem Thema zu antworten :]
     
  5. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    Das ist soweit richtig, aber es kann auch passieren, dass du dir damit deine ZV zerstörst. Die Blinker haben ja nur 4 bzw. 6 mal 21 Watt, aber so ein Hauptscheinwerfer hat ja 55 Watt. Da kann es sein das die Relais der ZV nicht die Ströme vertragen die dann geschalten werden und dann gehts Relais hops, oder noch mehr!

    Bin mir aber nicht so sicher, am besten ZV öffnen und auf den Relais's lesen was sie schalten können!

    P= U * I

    I=P/U

    das sind bei 6 mal 21W > 126W/12V=10,5A

    bei 2 Hauptscheinwerfern: 2*55W 110W/12V=9,1A
     
  6. #5 Corollamark, 08.05.2007
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.105
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Es sei denn, alles wird über Relais geschaltet. Weiß allerdings nicht, ob das beim E12 so ist. Da wäre es dann nur, das man das richtige Relais findet.....
     
  7. Maddin

    Maddin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2006
    Beiträge:
    933
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 6
    ohja, also das Abblendlicht usw. wird in der Tat über ein Relais geschalten, man hört es ja wenn man ganz leise ist! Also von daher sollte es definitiv kein Problem sein, solange man die richtigen Kabel zur Hand hat!

    MFG

    Maddin
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 cereal_killer, 09.05.2007
    cereal_killer

    cereal_killer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.12.2006
    Beiträge:
    1.951
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    BiG red one
    Vielen Dank für die Antworte, das hilf mir auf jedenfall weiter :)

    Ich werd mal zu meinem Toyo Händler fahren und dem die Sache unterbreiten, vielleicht weiß er ja noch einige Tipps... Auf jedenfall mach ich das mit ihm zusammen, irgendgwas wird schon bei raus kommen :D
     
  10. #8 Teschenhagen, 21.05.2007
    Teschenhagen

    Teschenhagen Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    1.068
    Zustimmungen:
    0
    also ich wollte einfach parallel zu dem Relais vom abblendschalter noch ein 2tes installieren, das halt von der alarmanlage gesteuert wird.

    das 2te relais damit der strom vom schalter nicht die ganze zeit an der AA anliegt und mir die vielleicht noch zerschießt...

    so hatte ich mir das gedacht:
    [​IMG]

    und das dann doppelt, da die beleuchtung immer für eine seite geschaltet wird,
    aber die AA hat ja 2 ausgänge dafür....

    so habe ich mir das gedacht, mal sehen ob man das umsetzen kann ?(

    LG Martin
     
Thema:

Zentralverriegelung Standlicht + Rückleuchten anstatt Blinker?

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Standlicht + Rückleuchten anstatt Blinker? - Ähnliche Themen

  1. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...
  2. Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED

    Toyota Yaris P1 TS Rückleuchten LED: [ATTACH] Verkaufe zwei Rückleuchten mit LED Beleuchtung von einem Toyota Yaris P1 TS. Mangel: Beim linken Bremslicht leuchten drei Led nicht mehr...
  3. Rückleuchten schwarz (Corolla E11)

    Rückleuchten schwarz (Corolla E11): Hallo Ich suche schwarze Rückleuchten für einen Corolla E11 Compact.
  4. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  5. Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand

    Toyota MR2 W3 Rückleuchten - super Zustand: Ich habe hier noch einen Satz Rückleuchten von einem Toyota MR2 W3 abzugeben. Inkl. Kabelbaum. Nicht vergilbt, nicht matt und nichts am Glas...