Zentralverriegelung spinnt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von magnum, 01.04.2011.

  1. magnum

    magnum Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei meinem Verso (BJ 10/1004 117tkm) spinnt nun schon zum zweiten Mal die Zentralverriegelung (ZV)und ich ich finde das das nun hier diskussionsfähig ist. ;)

    Also ich schließe den Wagen abends ganz normal ab. Alle Türen wie gewohnt zu. Komme morgens ans Auto will aufschließen, drücke dazu auf der Fernbedienung (FB) die Taste, die Blinker blinken (Also hat die Funk-Übertragung schon mal geklappt!) aber die Türen sind noch nicht auf, komisch :( Ich höre kein ZV-Geräusch. Wenn ich nun die Tür mit dem Schlüssel manuell öffne und dann über FB wieder schließe klappt alles. Nun ja und jetzt noch kurioser. Im Auto der Schalter für die ZV funktioniert ebenfalls nur für den Schließmodus. Wenn ich die Position zum öffnen drücke passiert nix. Wenn ich dann aber einige Meter bis max. 5Km gefahren bin und währenddessen immer mal wieder den Schalter betätige um die Türen auf-und-zu zuschließen klappt irgendwann der Öffnen-Modus wieder, dann auch wieder über die FB.
    Was ist denn nun da drann?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 virusAC, 03.04.2011
    virusAC

    virusAC Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2008
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    hi, habe mir vor kurzem eine neue Fernbedienung gekauft. Habe nun mit hilfe des Internets rausgefunden wie sie zu Programmieren ist.

    Vllt stimmt bei dir ja die Programmierung nicht mehr und du musst sie neu Programmieren.

    hier mal die anleitung
     
  4. magnum

    magnum Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo virusAC,

    danke für deinen Tipp mit dem Anlernen. Ob's das wirklich beheben kann weiß ich nicht, da ja auch der Schalter im Innenraum ebenfalls nicht funktioniert. Dieses ist in der Zwischenzeit schon wieder 2x aufgetreten. Ich glaub ich muss da doch mal zum Freundlichen.
     
  5. magnum

    magnum Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach nun gut einem Jahr des "nicht-wieder-Auftretens" habe ich nun wieder das Problem der ZV. Ich bin echt frustriert.

    Kann mir jemand sagen wo genau die ZV-ECU sitzt?
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung spinnt

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung spinnt - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage

    Abblendlicht spinnt nach Besuch in der Waschanlage: Hallo zusammen! Gestern war ich mit einem Toyota Corolla Baujahr 2005 in der Waschanlage und der Wagen wurde vorher von mehreren Mitarbeitern per...
  3. Licht Spinnt

    Licht Spinnt: Moin zusammen. Ich fahre einen Paseo EL 54 seit 3 Tagen habe ich ein Merkwürdiges Problem Ich hatte eine Birne im Heck erneuert kurz darauf ging...
  4. Zentralverriegelung Corolla E12

    Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...
  5. Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt

    Kilometerzähler Yaris Verso P1 spinnt: Bei meinem neu gekauften Yaris Verso (Bj 2001) spinnt der Kilometerzähler. Sowohl der für die Gesamtlaufleistung als auch die beiden...