Zentralverriegelung quittiert aber schließt nicht

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von 4271, 30.08.2003.

  1. 4271

    4271 Guest

    Hallo
    Ich bin nun seit 5 Jahren äusserst zufriedener Toyota Avensis 1,8 Linea Sol User, habe jedoch seit jeher ein Problem mit der Zentralverriegelung mit Fernbedienung. Ca jeder 10 Schließvorgang verbirgt eine gewaltige Macke! Wenn ich das Fahrzeug verlassen habe und mit der Fernbedienung abschließen möchte, blinken zwar die Blinker wie gewohnt kurz auf (das heisst, der Schließvorgang wird quittiert), die Türen werden jedoch nicht verschlossen. Das deutliche "Klack" der Zentralverriegelung kommt einfach nicht. Das bedeutet, der Wagen ist noch offen. Erst nach erneuter Betätigung des Schlüssels rastet die Verriegelung deutlich hörbar ein. Wie man sich vorstellen kann ist das ganze natürlich sehr ärgerlich, denn wenn man nicht auf das Verriegelungsgeräusch achtet kann man bei Rückkehr böse Überraschungen erleben!
    Wer kennt sich damit aus und kann mir helfen?
    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brinkhoffsnr1, 30.08.2003
    Brinkhoffsnr1

    Brinkhoffsnr1 Guest

    Bei der Anmeldung ist mir ein Fehler unterlaufen daher als Absender nur die Nummer. Ich hoffe, jetzt klappts.
    Ich hatte vergessen zu erwähnen das es sich um das Modell T22 handelt. :]
     
Thema:

Zentralverriegelung quittiert aber schließt nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung quittiert aber schließt nicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Zentralverriegelung Corolla E12

    Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...
  3. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...
  4. zentralverriegelung rav4

    zentralverriegelung rav4: bei meinem rav 4 bj.94, 95 kw, lässt sich auf der beifahrertür die zentralverriegelung nicht betätigen. die tür selbst lässt sich aber sperren....
  5. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

    Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...