Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr

Diskutiere Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr im Elektrik Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Leute habe momentan folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet nicht per Funk. Schließen lässt sie sich jedoch über Funk. Die...

  1. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Mahlzeit Leute

    habe momentan folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet nicht per Funk. Schließen lässt sie sich jedoch über Funk. Die Funkfernbedienung wurde damals vom Vorbesitzer nachgerüstet und ist von Waeco.

    Komisch ist jedoch , sobald ich die Zündung einschalte und ich dann drücke , öffnet sie ohne weiteres.
    Schalte ich die Zündung wieder aus , tut sich garnichts. Dachte ich mir das ein Problem in der Spannungsversorgung liegt. Habe am Modul für die Funkfernbedienung gemessen, Klemme 30 und Klemme 15 ist beides da. Könnte das Modul eventuell einen weg haben?

    Was meint ihr?


    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 06.05.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Das es "einen weg hat", scheint nichts so, denn mit eingeschalteter Zündung geht es ja.

    Da fehlt anscheinend eine Spannung?

    Ich kenne ja nun auch nicht alle Doorlockschaltungen, aber manche haben beim Stellmotore der Fahrertür noch einen speziellen Unlock-Detection-Kontakt.
    Der funktioniert eventuell nicht mehr richtig, dadurch registriert das Modul den Zustand "verschlossen" nicht und macht deswegen dann auch keine Öffnung.
    Wenn die Zündung an ist, wird dieser Kontakt vielleicht überbrückt bzw. der entsprechende Eingang am Modul darüber mit Spannung versorgt, daher geht dann das Öffnen.

    Welches Waeco-Modul ist es denn genau?
     
  4. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Der Waeco Typ heisst : RC-100

    Auf dem Modul steht noch hinten eine Nummer drauf :
    A10-1001760
     
  5. d22af

    d22af Mitglied

    Dabei seit:
    01.03.2010
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das bei meinem Wagen auch mal gehabt. Auch ein Teil von Waeco (MT150). Da war es wirklich die Spannungsversorgung.
    Habe dann damals neue kabel gezogen. Seitdem ist alles wieder wie es sein sollte.
     
  6. #5 Camry-Michael, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Camry-Michael

    Camry-Michael Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hab mir mal den Schaltplan der RC-100 angesehen.

    Bei der RC-100 ist das eigentlich so geregelt, dass wenn "Zündung An" die FB-Funktion ausser Kraft gesetzt wird.
    Scheint ja bei Dir genau umgekehrt zu sein ?(

    Da hilft nur, mal alle Leitungen/Anschlüsse anhand des Schaltplanes zu überprüfen.

    Falls Du keinen hast:
    http://www.produktinfo.conrad.de/da...938-an-01-de-Funk_Fernbedienung_Typ_RC100.pdf
     
  7. e10-DO

    e10-DO Mitglied

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Da werd ich mich mal drum kümmern wenn Zeit ist :D .
    Die ging ja jetzt 3 Jahre ohne weiteres X(
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Prius II: Kein Reinkommen mehr

    Prius II: Kein Reinkommen mehr: Hallo, ich stehe vor einem großen Problem. Bei meinem P2 scheint mal wieder die 12V Batterie tot zu sein. Jedenfalls keinerlei Reaktion auf den...
  3. Zentralverriegelung

    Zentralverriegelung: Ich habe von einem 2000er Yaris P1 1000ccm die Kabelbäume von den Türen zur Fahrgastzelle getauscht. Das aktuelle Fahrzeug hatte keine...
  4. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...
  5. Fast komplette Elektrik geht nicht mehr

    Fast komplette Elektrik geht nicht mehr: Hallo bei meinem Toyota Avensis 2.2 D-4D D-CAT, 130 kW (177 PS) BJ 2005 ist nahezu die komplette elektronik ausgefallen: ABS, Fenster,...