Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von e10-DO, 06.05.2011.

1. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Mahlzeit Leute

habe momentan folgendes Problem. Meine Zentralverriegelung öffnet nicht per Funk. Schließen lässt sie sich jedoch über Funk. Die Funkfernbedienung wurde damals vom Vorbesitzer nachgerüstet und ist von Waeco.

Komisch ist jedoch , sobald ich die Zündung einschalte und ich dann drücke , öffnet sie ohne weiteres.
    Schalte ich die Zündung wieder aus , tut sich garnichts. Dachte ich mir das ein Problem in der Spannungsversorgung liegt. Habe am Modul für die Funkfernbedienung gemessen, Klemme 30 und Klemme 15 ist beides da. Könnte das Modul eventuell einen weg haben?

Was meint ihr?

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Camry-Michael, 06.05.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Das es "einen weg hat", scheint nichts so, denn mit eingeschalteter Zündung geht es ja.

Da fehlt anscheinend eine Spannung?

Ich kenne ja nun auch nicht alle Doorlockschaltungen, aber manche haben beim Stellmotore der Fahrertür noch einen speziellen Unlock-Detection-Kontakt.
    Der funktioniert eventuell nicht mehr richtig, dadurch registriert das Modul den Zustand "verschlossen" nicht und macht deswegen dann auch keine Öffnung.
    Wenn die Zündung an ist, wird dieser Kontakt vielleicht überbrückt bzw. der entsprechende Eingang am Modul darüber mit Spannung versorgt, daher geht dann das Öffnen.

Welches Waeco-Modul ist es denn genau?

4. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Der Waeco Typ heisst : RC-100

Auf dem Modul steht noch hinten eine Nummer drauf :
    A10-1001760

5. d22af

d22af Mitglied

Ich habe das bei meinem Wagen auch mal gehabt. Auch ein Teil von Waeco (MT150). Da war es wirklich die Spannungsversorgung.
    Habe dann damals neue kabel gezogen. Seitdem ist alles wieder wie es sein sollte.

6. #5 Camry-Michael, 07.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2011
    Camry-Michael

Camry-Michael Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla Verso R1
    Hab mir mal den Schaltplan der RC-100 angesehen.

Bei der RC-100 ist das eigentlich so geregelt, dass wenn "Zündung An" die FB-Funktion ausser Kraft gesetzt wird.
    Scheint ja bei Dir genau umgekehrt zu sein ?(

Da hilft nur, mal alle Leitungen/Anschlüsse anhand des Schaltplanes zu überprüfen.

Falls Du keinen hast:
    http://www.produktinfo.conrad.de/da...938-an-01-de-Funk_Fernbedienung_Typ_RC100.pdf

7. e10-DO

e10-DO Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E10
    Da werd ich mich mal drum kümmern wenn Zeit ist :D .
    Die ging ja jetzt 3 Jahre ohne weiteres X(

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung per Funk öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr

Radhaus gezogen - Radhausschale passt nicht mehr: Hi Leute, ich habe ein Problem. Wir haben bei der T23 den Kotflügel gezogen. Hat auch soweit hingehauen aber die Radhausschale passt jetzt nicht...
  2. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  3. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...
  4. Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!

Ersatzteile auf RockAuto.com - Neuer Rabattcode für Teile und noch mehr!: Hier ist ein neuer 5% RockAuto Rabattcode für Sie und Ihre Freunde: Rabattcode: 0F121A12504141 Gültig bis: 11. Januar 2017 - Dieser Rabatt kann...
  5. Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer

Mein eigentlich gar nicht mehr so neuer Neuer: Der Titel sagt ja eigentlich schon alles :D Viele Wege führen nach Rom, mein Weg damals führte zu einem VW-Händler und das Ergebnis fahr ich seit...