Zentralverriegelung ohne Funk - geht/geht nicht

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von frankmehlhop, 01.11.2006.

  1. #1 frankmehlhop, 01.11.2006
    frankmehlhop

    frankmehlhop Guest

    Hallo Allerseits!

    Ich habe ein Problem mit meinen T.Corolla (94er).
    Die Zentralverriegelung geht mal für ein paar Wochen und dann nicht für ein par Monate. Dieses Spiel wiederholt sich seit ein paar Jahren.
    Die Funktion ist unabhängig vom Wetter (Feuchtigkeit und Temperatur).
    Hat jemand Ideen, wie ich dem Fehler auf die Spur kommen kann?

    LG!
    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celica-t18fan, 02.11.2006
    celica-t18fan

    celica-t18fan Mitglied

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    servus!

    is die zv hydraulisch? wenn ja, könnte sich irgendwo ne luftblase angestaut haben ?(
    mir is selber sowas schon mal passiert, hab zugesperrt, gleich darauf wars auto wieder aufgesperrt. kurz darauf gings garnicht mehr
     
  4. #3 frankmehlhop, 05.11.2006
    frankmehlhop

    frankmehlhop Guest

    Ich denke, dass es keine hydraulische ZV ist, weil ich keine Schläuche zwischen Fahrzeug und Tür sehen kann (5 Türen). Ausserdem ist die ZV nachgerüstet (von einem unbekannten Vorbesitzer).

    Frank
     
  5. inside

    inside Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.07.2006
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Das mit, geht - geht nicht, klingt bei einer nachgerüsteten ZV nach kalter Löststelle, also schlechtem elektrischem Kontakt.

    Du müsstest alle Kabel mal nachverfolgen ob irgendwo gelötet worden ist und gegebenenfalls nachlöten oder falls geklemmt mal neu klemmen.
    Wenn du weisst wo die Steuerbox ist, kannst bei der mit einem Mulitmeter mal rausmessen ob vom Knopf überhaut ein Signal kommt.
    Ich kann dir aber nun nicht sagen ob die ZV positiv oder negativ gesteuert ist...
     
  6. #5 spiderpig, 05.11.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    oder der kontaktschalter im stellmotor in der fahrertür hängt, da weiß die zv nicht, dass sie betätigt würde oder nicht.

    vielleicht solltest du den stellmotor ersetzen, habe zufällig noch paar rumliegen, und dresden ist nicht so weit weg von sebnitz...

    kriest ihn quasi umsonst, allerdings den versand hätte ich schon gern.

    wenn du ihn selber abholst, wirds noch billiger, kannst du gleich mit nem tankstopp in der tschechei verbinden...
     
  7. #6 frankmehlhop, 10.11.2006
    frankmehlhop

    frankmehlhop Guest

    Danke Inside und Dong! :-))
    Also als erstes werde ich mir mal die Kontakte ansehen.
    (Ich hoffe, dass ich die Steuerbox finden werde.)
    Und sonst würde ich Dich, Dong, durchaus noch mal kontakten!

    Frank
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zentralverriegelung ohne Funk - geht/geht nicht

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung ohne Funk - geht/geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

    Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

    Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk

    Yaris Fahrertür öffnet nicht mehr per Funk: Guten Abend Die Fahrertür von meinem Yaris P1 TS öffnet nicht mehr per funk. Alle anderen Türen funktionieren Heckklappe auch. Manuelle ZV geht...