Zentralverriegelung im E9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Mario E9, 19.11.2003.

  1. #1 Mario E9, 19.11.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    hello community...

    ich hoffe, ihr könnt mir helfen!

    ich will übern winter eine zentralverriegelung in meinen
    E9 einbauen!

    problemstellung:
    ich habe einen 89er Corolla S HB mit 90 PS vergaser!
    so, hat dieser schon den passenden kabelbaum in den türen?
    von diesem baujahr der GTi hat ja schon zentrale...
    wurden die kabel auch im S verbaut?
    wo bekomm ich so ne zentrale her?
    wie muss ich da anfangen?
    weiters will ich natürlich funk dazu,
    aber nur ne zentrale wär schon ned schlecht!
    kann mir wer ne simple erklärung geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blizzard, 20.11.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Also ich kann nur so viel sagen, in meiner T18 waren die Kabel auch noch nicht verlegt, die musste ich mir auch selber reinbauen.
     
  4. #3 Mario E9, 21.11.2003
    Mario E9

    Mario E9 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2002
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    0
    war das viel arbeit?
    wars kompliziert?

    auf was muss ich achten?
    kann ich ne universelle nehmen, oder sollte ich schauen,
    dass ich eine von nem GTi bekomme?!?!
     
  5. #4 DJBlade, 22.11.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Da ich ja nen XLi hatte hab ich auch keine Zentral gehabt. Ich habe mir dann aus einen alten Si (oder wars ein Kombi? Kann auch sein) den Innenraumschalter, den Kabelbaum, und die Steuerbox ausgebaut, einfach bei mir angeschlossen und gut wars. Ich muss aber auch dazu sagen, das ich 2 komplette Si Türen nach dem Umlackieren verbaut habe. Daher waren die Stellmotoren schon drin. Obs die Standartausstattung bereits drin hat kann ich nicht sicher sagen. Aber such Dir doch einfach einen Si zum Ausschlachten und bau das Zeug bei Dir ein. Dann funzt es ohne Probleme. Die Steckverbindungen sind auf der Fahrerseite bereits im Fußraum gegeben. Auf der Beifahrerseite musst du das Handschuhfach ausbauen. Der Kabelbaum wurde nicht bis ganz runter verlegt. Der is etwas weiter oben zusammengeknüllt. ;) Auf der Beifahrerseite musst Du vom Si dann auch die Steckverbindung mitnehmen, denn diese ist ebenfalls noch nicht vorhanden. Farben der Kabelbelegungen stimmen soweit alle. (War zumindest bei mir so!) :]
     
  6. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    Kauf dir ne Plug and Play Funk ZV!!
    Ist die enfachste lösung!! da brauchst nur die stellmototren richtig montieren Kabel zusammen stecken!! Plus und minus anschleißen und gut is!!
    Hab ich letztens auch bei nem 4 türigen Nissan Sunny gemacht war ne sache von zwei stunden!!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Jackhammer, 23.11.2003
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    Aber das funzt nur bei schon vorhandener ZV inkl. Stellmotoren. Beides hat er ja wohl nicht :(
     
  9. #7 Blizzard, 24.11.2003
    Blizzard

    Blizzard Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2001
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mir damals die ZV aus meinem E9 eingebaut. Das war schon ne Menge Arbeit, da ich mir erst noch eine Halterung für die Stellmotoren bauen musste. Am besten siehst Du zu, dass du die kompletten Schlösser vom Si bekommst, dann kannst Du dir die Arbeit ersparen.
     
Thema:

Zentralverriegelung im E9

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung im E9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo

    Wegen Hobbyaufgabe Corolla E9 Si Turbo: Baujahr 08.1991, 226000km Motor -Kolbenbodenkühlung aus dem 4A-GE -verstärkte Stehbolzen statt Kopfschrauben -verstärkte Kupplung von Sachs...
  3. Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi

    Blende Fensterheberschalter defekt e9 GTi: Leider ist mir an meinem E9 GTi Liftback 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wo kann ich so eine noch bekommen? Wer...
  4. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  5. Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9

    Biete elektrische Aussenspiegel Corolla e9: Wie oben geschrieben. Mit betätigungsschalter und ganz wichtig mit der Dreieckblende ohne Loch. 40 Euro zusammen, plus Versand. [ATTACH] Preis:...