Zentralverriegelung <-- Im Auto eingesperrt !

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Sushi, 05.11.2009.

1. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Hallo,

gestern hatten wir einen sehr eigenartigen Fall mit einem Kollegen.

Er steigt ein (Audi) und schaltet die Zündung ein. Es gehen alle Cockpitlampen an(nicht nur glimmen) und wieder aus. Danach ist Funkstille nichts im Auto funktioniert mehr. Es war alles Spannungslos. Er ist defakto nicht mehr aus dem Auto gekommen !!! Da der Wagen keine Innenentriegelung für den Kofferraum hat war er quasi eingesperrt. Sein Glück war das er bei uns vor der Tür auf einem etwas größeren Parkplatz stand.

Nach dem er auf sich aufmerksam machen konnte haben wir als erstes die Batterie einmal ab und angeklemmt, nix. Dann Starterkabel bessorgt und nach dem 4 -5 mal hatte die Mühle dann wieder Saft und er ist raus gekommen.

Das komische ist die Batterie ist es nicht die läuft wieder. Der Grund kann ja aber auch alles mögliche sein meine Frage ist aber eher:

Hat man ohne Strom keine Chance aus dem Auto zu kommen ?

Das ganze auf Autos bezogen die sagen wir mal noch keine 5 Jahre sind, bei Mechanik ist es ja kein Problem.

Das kann doch fast nicht sein oder ??? Er hat schon überlegt welches die günstigste Scheibe ist :D.

Thomas

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mercurius, 05.11.2009
    Mercurius

Mercurius Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Mazda 3 BL
    Zumindest bei den Toyotas die ich kenne, ist es so, dass wenn die Türe zu ist, man einfach kräftig am Türöffner ziehen muss damit das Schloss aufspringt.

Ich denke im Audi wird das auch so sein, damit man im Notfall rauskommt. Man darf nur nicht zu zarghaft sein und denken der Türöffner könnte abbrechen.

4. #3 Suncruiser, 05.11.2009
    Suncruiser

Suncruiser Lebende Foren Legende

Es ist wirklich bei Audi so. Wenn der Wagen verriegelt ist,wärend man drinn sitzt, muss man nur den Öfnner ziehen und der Nippel, wenn es den noch gibt, geht hoch und die Tür auf.

5. #4 toyotafreund, 05.11.2009
    toyotafreund

toyotafreund Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E11 - Toyota Prius P2
    ausser er mach den double lock, dann hat man kein glück raus zu kommen.

6. #5 Suncruiser, 05.11.2009
    Suncruiser

Tja, dann hast ein Problem :D

7. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Also er hat meiner Meinung nach schon kräftig gezogen :D. Da ging nix :D

8. #7 Carina97, 05.11.2009
    Carina97

Carina97 Mitglied

Fahrzeug:
    Suzuki SJ Samurai Bj 92 JSA, Peugeot Kisbee (Roller)
    Mercedes

Ich kann jetzt nichts zu dem Audi sagen aber ich kenne zwei die hatten das mit ihren Mercedes. Bei voller Fahrt auf der Autobahn gingen die Lampen an, der Motor aus. Die saßen drinnen und nichts ging mehr. Über Handy haben sie bei Mercedes angerufen die haben gesagt ein paar Minuten warten und nochmal starten. Dann ging die Mühle an und lief im Notbetrieb. Da konnten sie auch die Tür öffnen. Da war nichts mit mechanischer öffnung.

9. sapi

sapi Lebende Foren Legende

find ich fast skandalös, wenn es keine mechanische möglichkeit gäbe, das auto zu öffnen...

wie isn das beim unfall, ist man dann auch im auto gefangen??

10. #9 Suncruiser, 05.11.2009
    Suncruiser

Entweder du hast Glück und die Tür fliegt beim Überschlag von alleine auf, oder du musst wirklich wartem bis die Rotgejackten kommen und dich rausschneiden. Eine gute Lösung wäre wenn man die Tür einfach raussprengen könnte, wenn sie klemmt. ?(

11. sapi

und wenns brennt?

nich jeder traut sich ne scheibe einzuschlagen, zudem das ganz schön tricky is von innen...

12. #11 RALLE86, 06.11.2009
    RALLE86

RALLE86 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T25
    Also eine Kofferraumentriegelung von inne ist definitiv vorhanden ist zwar fummelig aber da.

13. #12 Suncruiser, 06.11.2009
    Suncruiser

Für sowas gibt es ja dann die Notfallhammer. Wer keinen hat, muss dann was anderes versuchen. Eintreten von innen ist dabei aber nicht drinn.

14. #13 neohelix, 06.11.2009
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also wenn das mal kein Beweis ist, dass wir inzwischen Sklaven der Technik geworden sind... :rolleyes:

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Stefan_, 06.11.2009
    Stefan_

Stefan_ Lebende Foren Legende

Unglaublich!
    Einbruchssicherheit vs. Fahrgastsicherheit...

Aber so einen Fall habe ich echt noch nie gehört, stell dir mal vor, du bist im "Nirgendwo" und musst dann - wie auch immer - dein Fahrzeug auf eingene Kosten beschädigen, damit du heraus kommst...

Also ich würde AUF JEDEN FALL Audi damit konfrontieren (nicht nur den Händler, sondern ganz weit oben). Wenn die nicht reagieren, dann zum "Konsumentenschutz", weil das ist ja im Fall des Falles eine echte Schwachstelle!!!

Bitte um Rückmeldung, ob und wie es weiter geht ... Danke!

Grüße
    Stefan

17. sapi

eintreten geht von außen auch schlecht, da des eine "relativ breite" angrifsfläche ist..

den anschnaller gegen hauen oder schlüssel in die geballte faust nehmen und mit etwas kraft zuschlagen....

aber ob das jedem bewusst ist, wie sicherheitsglas "funktioniert" und das vllt nach nem unfall in panik...

da kann es ja sicher schon schwer sein das knöpchen hoch zu ziehen...

und wenn man pech hat hängen da auch noch die kopfairbags davor, was ein einschlagen der scheine nahezu unmöglich macht

Thema: Zentralverriegelung <-- Im Auto eingesperrt !
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. avensis innenentriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung <-- Im Auto eingesperrt ! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Neues Auto, aber welcher Motor?

Neues Auto, aber welcher Motor?: Moin, ich will mir demnächst ein neues Alltagsauto zulegen. Die Celica macht zwar Spaß, aber im Alltag ist sie doch zu unpraktisch. Allerdings...
  3. Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.

Meeting für die Oldtimer (nicht Auto) am 23.07.: Seit einige Zeit ist die alte Truppe aus dem Forum dran, um mal wieder ein Treffen zu machen, wie es früher war. Da Celinator am 23.07. am Ring...
  4. Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-)

Neues auto!! Corolla weg...YARIS Willkommen ;-): :DJippi am kommenden Donnerstag ist es so weit der Corolla muss leider gehen...der Aygo bleibt und der neue Yaris kommt :hurra Hat da jemand...
  5. Zentralverriegelung Corolla E12

Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...