Zentralverriegelung + Fernebdienung - Starlte EP9

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Gast, 23.01.2003.

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi Leute,

    ich brauche unbedingt Hilfe!

    Und zwar wollte ich heute meine Zentralverriegelung in den Starlet EP9<br />bauen, jedoch finde ich keinen geeigneten Platz für die Stellmotoren, da wo ich sie jetzt habe sind sie scheinbar zu schwach - was ich mir aber nicht vorstellen kann! Der kompetent Toyotahändler um die Ecke konnte mir auch<br />nicht helfen, da der Werkstattmensch angeblich noch nie eine ZV in Starlet gebaut hat. Hat jemand irgendwelche Tips? Bin mir auch noch nicht sicher wie ich die Kabel von der Tür ins Auto bekomme!? Wo baue ich am besten den Funk-Empfänger hin. Blinkeransteuerung???

    MfG<br />mischa (der über jeden Tip dankbar ist)<br />dad494@gmx.net
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Auf jeden Fall an ein ordentliches Plus-Kabel klemmen. Bei mir hats nachher nicht mehr richtig gefunzt, weil der Strom für die Stellmotoren und die Blinker nicht mehr ausgereicht hat. Mit dem 6mm^2 Kabel vom Verstärker hat's dann einwandfrei gefunzt.<br />Wichtig ist auch, das die Führungen der Gestänge und deren Gelenke gut geschmiert sind.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Okay! Motoren gehen, hab die ganze Elektrik am Zigarettenanzünder und es geht - ganz schön laut die Mechanik *g*

    Jetzt steh ich nur noch vor dem Problem, wie ich die Kabel von der Tür ins Auto bekomme? Da in der Tür nix ist, gibt es keinen Schlauch.

    Danke
     
  5. #4 urisimson, 24.01.2003
    urisimson

    urisimson Mitglied

    Dabei seit:
    03.01.2003
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    an meinen P8 musste ich bohren und ich glaube du hats selbe Problem.Du mußt vorsichtig zwei löcher bohren und zwar eins in die tür und eins in die Karosse.Du must dir jetzt einen Kabelbaum besorgen und ihn dort anbringen(zw. tür und karosse).wenn du die kabel nicht durchbekommst dann fette sie ein und versuch es nochmal(so wie beim sex etwa).So habe ich es gemacht!!Beim mir war sogar ein Kanal dabei gewesen!
     
  6. Gast

    Gast Guest

    Danke für eure Tipps, habs jetzt glaub ganz gut gelöst, ich komme an der Tür zwischen Verkleidung raus und gehe mit einem flexiblem im Auto in die Verkleidung rein!

    Wo gehe ich ab besten an die Batterie, war bis jetzt am Zigarettenstecker, doch dieser geht ja nur wenn Schlüssel steckt (Radio auch)! Wollte nicht erst zur Batterie, was hab’t ihr für Tipps? Wo geh ich am besten an Blinker, der Schalter für die Warnblinkanlage liegt mir auch etwas ungünstig...

    Danke!
     
Thema:

Zentralverriegelung + Fernebdienung - Starlte EP9

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung + Fernebdienung - Starlte EP9 - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Zentralverriegelung Corolla E12

    Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...
  3. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...
  4. zentralverriegelung rav4

    zentralverriegelung rav4: bei meinem rav 4 bj.94, 95 kw, lässt sich auf der beifahrertür die zentralverriegelung nicht betätigen. die tür selbst lässt sich aber sperren....
  5. Starlet EP9 Mittelschalldämpfer

    Starlet EP9 Mittelschalldämpfer: Hallo Toyota Community, der Mittelschalldämpfer von meinem Starlet P9 1.3 75 PS hat sich leider verabschiedet. Hat vielleicht jemand so ein...