Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12

Diskutiere Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, Hab versucht mich durch die ganzen Themen zu wühlen, und keine echte Lösung finden können - ansonsten bin ich für einen Link dankbar Und...

1. #1 sometsu, 12.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 VVTI Benziner, 3-Türer, Automatik
    Hallo,

Hab versucht mich durch die ganzen Themen zu wühlen, und keine echte Lösung finden können - ansonsten bin ich für einen Link dankbar

Und zwar tut es die Fernbedienung der Zentralverriegelung nicht mehr, Batterie würde gewechselt, Sicherungen in beiden Sicherungkästen kontrolliert.
    Beim "manuellen" aufschließen übers Schloss geht die Zentralverriegelung ganz normal.

Ich dachte jetzt zunächst an das Steuergerät 89741-02050, kann das sein?

Corolla E12 Bj. 2002, 3-türer, Automatik, 1.6 VVTi Benziner

Grüsse und danke!

2. Anzeige

3. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Gehts auch über den ZV-Schalter beim Fensterheberschalter in der Tür?
    Leuchtet die rote LED am Schlüssel beim Senden?
    Gehts mit dem Zweitschlüssel auch nicht?

sometsu gefällt das.
  4. #3 sometsu, 12.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Gehts auch über den ZV-Schalter beim Fensterheberschalter in der Tür? Nein
    Leuchtet die rote LED am Schlüssel beim Senden? Ja
    Gehts mit dem Zweitschlüssel auch nicht? Das ist nur ein einfacher Schlüssel ohne Knöpfe

5. #4 sometsu, 12.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Bringt es was auf Verdacht dieses Steuergerät auszutauschen? Gibts bei eBucht für ca. 15 Euro...

6. #5 Rollakuttel, 13.02.2019
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Der E12 sollte eigentlich drei Schlüssel haben...

Ich würde, bevor ich etwas tausche, erstmal den Schlüssel neu anlernen.
    Andererseits sollte da aber wenigstens die ZV via Türknopf funktionieren... ?(

PoorFly gefällt das.
  7. #6 sometsu, 13.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Ja das hat mich auch gestern gewundert das die ZV von innen per Schalter nicht geht, zumal sie beim aufschliessen des Schlosses von aussen definitiv geht...

Das mit dem anlernen hat nicht funktioniert (Anleitung mit 5 x Gas treten, 6 x Bremse etc). Wir haben beim Kauf leider nur 2 Schlüssel bekommen... vielleicht war der Hauptschlüssel zum anlernen dann der den wir nicht bekommen haben? (Kauf von privat)

8. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das 89741-02050 ist ja der Empfänger - das eigentliche ZV-Steuergerät sitzt im "Integration Relay" am Sicherungskasten beim Lenkrad.
    Weil der ZV-Schalter nicht funktioniert, würde ich aber zunächst in Richtung Integration Relay gehen, bzw. den Zündschlüsselschalter (mit gestecktem Zündschlüssel sollte eine Betätigung der ZV per Funk nicht möglich sein) und die Funktion der Türkontaktschalter prüfen:
    • geht das Innenlicht (in der Schalterstellung DOOR) an bzw. aus mit geöffneter bzw. geschlossener Fahrertür, und leuchtet dabei die Türkontrollleuchte im Kombiinstrument?
    • funktioniert der Licht-An-Piepser wenn das Stand-/Fahrlicht eingeschaltet ist und der Zündschlüssel abgezogen wird?
    Normalerweise sind die Schlüssel mit ZV-Sender Hauptschlüssel. Haupt- und Nebenschlüssel werden nur bei der Wegfahrsperre unterschieden. Zum Anlernen einen Schlüssels an den ZV-Empfänger wird kein vorheriger Schlüssel benötigt.

PoorFly und SterniP9 gefällt das.
  9. #8 sometsu, 13.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Mich wundert es das die ZV mit dem Schloss noch geht, dachte deswegen liegt es eher am Empfänger-Steuergeät. Nur komisch das es von innen nicht geht. Ja das Licht geht an und Lämpchen im Tacho leuchtet, es piept auch wenn Licht an ist und Schlüssel steckt.

10. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. eNDi

eNDi Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Das ist für die Wegfahrsperre. Probier mal das hier ("Programmieranleitung ab 10/1999"):
    https://www.toyota-forum.de/threads/empfaenger-corolla-e11-programmieren.161696/#post-1852213
    Bis zu welchem Punkt funktioniert das?

Du meinst wenn der Schlüssel nicht steckt?

12. #10 sometsu, 14.02.2019
    sometsu

sometsu Grünschnabel

Fahrzeug:
    Hmm auch diese Anleitung zum anlernen hat nicht geklappt, die Rückmeldung des Autos kommt nicht wie beschrieben...

Ja stimmt, piept wenn der Schlüssel nicht steckt uns Tür auf ist.

Thema:

Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Fernbedienung ohne Funktion / Corolla E12 - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 Lambdasondenheizung P0420

Corolla E12 Lambdasondenheizung P0420: Ich bin neu hier und habe bisher nur gelesen... jetzt habe ich aber selber eine Frage, und ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hatte bei...
  2. Corolla e12 Schiebedach Ablaufschlauch

Corolla e12 Schiebedach Ablaufschlauch: Hallo, wie komme ich an den besagten Schlauch auf der Fahrerseite? Ist bei mir wohl abgerutscht, oder verstopft. Tropft aus der Abdeckung A- Säule.
  3. Suche e12 compressor Alufelgen 17"

Suche e12 compressor Alufelgen 17": Ich suche diese Felgen für meinen e12
  4. Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i Linea Sol

Toyota Corolla E12 1.6 VVT-i Linea Sol: Moin, ich möchte mit diesem Post einen meiner Toyotas zum verkauf anbieten. Es handelt sich um einen Corolla E12 mit EZ 2003 und dem 1.6l 110PS...
  5. Corolla E10 Motorproblem

Corolla E10 Motorproblem: Als ich vor ein paar Tagen auf der Autobahn unterwegs war,und die nach einiger Zeit verlassen wollte,lief der Motor nur noch auf 3 Zylindern. Was...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden