Zentralverriegelung eingefroren! Geht das?

Diskutiere Zentralverriegelung eingefroren! Geht das? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Wollte heute meinen E10 per FFB öffnen, doch leider ist nix passiert.<br />Mußte also die Fahrertür seit langem mal wieder per Schlüssel öffnen....

1. #1 White Lightning, 10.01.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Wollte heute meinen E10 per FFB öffnen, doch leider ist nix passiert.<br />Mußte also die Fahrertür seit langem mal wieder per Schlüssel öffnen.

Auch bei Betätigung des Schalters im Innenraum passierte nix!

Erst nach ca. 2 Std. funktionierte alles wieder normal.

Das seltsame daran war, das die Beifahrertür die ganze Zeit über tadellos funtionierte. ?(

Ist es möglich das durch die Kälte (ca. -10°C) da irgendwas beeinträchtigt wurde!

2. Anzeige

3. #2 deamian, 10.01.2003
    deamian

deamian Guest

Also bei mir friert ständig neben dem Türschloss auch das Gestänge in der Tür ein; per FB geht dann halt auch nichts!

4. #3 Garfield, 11.01.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Beim E10 hatte ich das noch nicht. Aber bei meinem Mazda 323 musste ich öfter mal mit dem Taxi von der Arbeit nach Hause fahren, weil das komplette Gestänge eingefroren war. Rundum, inkl. Kofferraum. Da ließ sich auch nichts mehr schließen mit Schlüssel, weder Beifahrer noch Fahrertür und wenn man auch eimerweise Enteiser ins Schloß kippt.<br />Wenn die Stangen rundum vereist sind war es das.

5. Bender

Bender Mitglied

Fahrzeug:
    2012er Avensis T27 und 90er Supra MKIII und neu Yaris III
    Kenn das bei meinem E10 bisher nur so, dass die FFB die Türen zwar öffnet, aber wenn ich nach relativ kurzer Zeit wieder aussteigen will...der Türöffner innen eingefroren ist...gefangen im Auto... ?(

6. #5 -=Blitz=-, 11.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

bei mir ist im Winter mehrmals die Beifahrertür nicht mit der Zentralverriegelung aufgegangen, frag mich net warum ;)

Denke mal einfach Gestänge festgefroren oder so

7. kosmo

kosmo Mitglied

Mir passiert das mit der Fahrertür bei der T19

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EeK ThE CaT, 12.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ich sags ja: das schlimmste im winter fürn auto is, wenn du es mal einen tag oder länger gar nicht bewegst.....wer oft genug auf sperrt am tag dem friert auch nix ein &lt;ggg&gt;

10. #8 paseo_rulez, 05.01.2015
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), MR2 W3 (ZZW30), Firmenwagen mit Frontwheeurghh
    Ich hole mal diesen Uuuuuralt-Thread wieder hoch - mir ist das bei meinem Justy heute Morgen auch passiert.
    ZV verwendet - Fahrertür und hintere Tür links gingen auf, Beifahrertür und hintere Tür rechts nicht.
    Das Schloss schien mir eingefroren. Auch mechanisch von innen waren die Türen nicht zu entriegeln.

Eigentlich nicht so schlimm, ich hatte aber über Nacht gegen den Frost eine Abdeckplane für die Frontscheibe in Fahrer- und Beifahrertür eingeklemmt - ganz toll X(

Frage:
    Kann man das vereisen irgendwie verhindern? Hilft eine Schmierung der mechanischen Komponenten? Oder liegt das eher an Feuchtigkeit, die eindringt?
    Würde mich da morgen gerne mal dran machen...

Thema: Zentralverriegelung eingefroren! Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung eingefroren

,
  2. toyota corolla verso zentralverriegelung eingefroren

,
  3. kann zentralverriegelung eingefroren

,
  4. Auto zentralverriegelung friert ein,
  5. zentralverreiegelung hyundai eingefroren,
  6. zentralveriegelung eingefroren,
  7. auto türschloss gestänge eingefroren,
  8. zentralverriegelung auto eingefroren,
  9. türschloss eingefroren toyota,
  10. türgestänge beim Auto eingefroren,
  11. funktionsweise zentralverriegelung,
  12. zentralverriegelung vereist colt,
  13. schlossverriegelung vereist,
  14. zentralverriegelung vereist
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung eingefroren! Geht das? - Ähnliche Themen

1. Zentralverriegelung Toyota Auris 07/2015

Zentralverriegelung Toyota Auris 07/2015: Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit der ZV. Und zwar wenn ich mein Toyota Auris (BJ 2015) mit der Fernbedienung zuschliesse,...
  2. Zentralverriegelung geht wieder

Zentralverriegelung geht wieder: Das ist erstaunlich, die Zentralverrieglung meines E11 Zweitürers hatte bei der Beifahrertür den Geist aufgegeben. Jetzt nach einigen Monaten...
  3. Yaris Zentralverriegelung spinnt

Yaris Zentralverriegelung spinnt: Hallo zusammen, hab seit ein paar Jahren das Problem, dass die Zentalverriegelung von meinem Yaris (XP9F) nicht funktioniert, wenn es im...
  4. Celica T23 Tankanzeige , Zentralverriegelung ohne Funktion

Celica T23 Tankanzeige , Zentralverriegelung ohne Funktion: Guten Tag Habe hier schon vieles gelesen , aber nicht wirklich was gefunden , was zu meinem Problem passt Also habe ein Toyota Celica T23 Bj...
  5. RAV4 Zentralverriegelung Beifahrerseite

RAV4 Zentralverriegelung Beifahrerseite: Liebes Forum, meine ZV geht einwandfrei BIS AUF DIE BEIFAHRERTÜRE. Diese bekmmt zwar ein Signal, aber es öffnet/schließt nicht. Ich muss jedes mal...