Zentralverriegelung eingefroren! Geht das?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von White Lightning, 10.01.2003.

1. #1 White Lightning, 10.01.2003
    White Lightning

White Lightning Mitglied

Wollte heute meinen E10 per FFB öffnen, doch leider ist nix passiert.<br />Mußte also die Fahrertür seit langem mal wieder per Schlüssel öffnen.

Auch bei Betätigung des Schalters im Innenraum passierte nix!

Erst nach ca. 2 Std. funktionierte alles wieder normal.

Das seltsame daran war, das die Beifahrertür die ganze Zeit über tadellos funtionierte. ?(

Ist es möglich das durch die Kälte (ca. -10°C) da irgendwas beeinträchtigt wurde!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 deamian, 10.01.2003
    deamian

deamian Guest

Also bei mir friert ständig neben dem Türschloss auch das Gestänge in der Tür ein; per FB geht dann halt auch nichts!

4. #3 Garfield, 11.01.2003
    Garfield

Garfield Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E12 1.6 Edition S BJ. 2006
    Beim E10 hatte ich das noch nicht. Aber bei meinem Mazda 323 musste ich öfter mal mit dem Taxi von der Arbeit nach Hause fahren, weil das komplette Gestänge eingefroren war. Rundum, inkl. Kofferraum. Da ließ sich auch nichts mehr schließen mit Schlüssel, weder Beifahrer noch Fahrertür und wenn man auch eimerweise Enteiser ins Schloß kippt.<br />Wenn die Stangen rundum vereist sind war es das.

5. Bender

Bender Mitglied

Kenn das bei meinem E10 bisher nur so, dass die FFB die Türen zwar öffnet, aber wenn ich nach relativ kurzer Zeit wieder aussteigen will...der Türöffner innen eingefroren ist...gefangen im Auto... ?(

6. #5 -=Blitz=-, 11.01.2003
    -=Blitz=-

-=Blitz=- Senior Mitglied

bei mir ist im Winter mehrmals die Beifahrertür nicht mit der Zentralverriegelung aufgegangen, frag mich net warum ;)

Denke mal einfach Gestänge festgefroren oder so

7. kosmo

kosmo Mitglied

Mir passiert das mit der Fahrertür bei der T19

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 EeK ThE CaT, 12.01.2003
    EeK ThE CaT

EeK ThE CaT Senior Mitglied

ich sags ja: das schlimmste im winter fürn auto is, wenn du es mal einen tag oder länger gar nicht bewegst.....wer oft genug auf sperrt am tag dem friert auch nix ein &lt;ggg&gt;

10. #8 paseo_rulez, 05.01.2015
    paseo_rulez

paseo_rulez Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich hole mal diesen Uuuuuralt-Thread wieder hoch - mir ist das bei meinem Justy heute Morgen auch passiert.
    ZV verwendet - Fahrertür und hintere Tür links gingen auf, Beifahrertür und hintere Tür rechts nicht.
    Das Schloss schien mir eingefroren. Auch mechanisch von innen waren die Türen nicht zu entriegeln.

Eigentlich nicht so schlimm, ich hatte aber über Nacht gegen den Frost eine Abdeckplane für die Frontscheibe in Fahrer- und Beifahrertür eingeklemmt - ganz toll X(

Frage:
    Kann man das vereisen irgendwie verhindern? Hilft eine Schmierung der mechanischen Komponenten? Oder liegt das eher an Feuchtigkeit, die eindringt?
    Würde mich da morgen gerne mal dran machen...

Thema: Zentralverriegelung eingefroren! Geht das?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. funktionsweise zentralverriegelung

,
  2. zentralverriegelung vereist colt

,
  3. zentralverriegelung eingefroren

,
  4. schlossverriegelung vereist,
  5. zentralverriegelung vereist
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung eingefroren! Geht das? - Ähnliche Themen

1. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  2. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht

Corolla Verso Innenbeleuchtung geht nicht: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Corolla Verso R1 gekauft. Beim Kauf funktionierte die Innenbeleuchtung nicht wenn man die Tür...
  5. Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003

Avensis T25 D4D Heizung geht nicht richtig. Kombi 2,0 BJ 08.2003: Moin aus Reinbek, ich habe mich gestern hier angemeldet da ich ein Problem mit meinem Wagen habe. Folgendes Auto wird normal warm und heizt...