Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-)

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von AlexCorollaE11, 26.06.2011.

1. #1 AlexCorollaE11, 26.06.2011
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

hey servus....
    bei meinem corolla e11 geht die funkfernbedinung nicht mehr um auf und abzuschließen.
    mit dem schlüssen funktioniert es einwandfrei.

kann mir jm. vllt. bitte sagen was ich nun machen kann/muss?

kann ich irgend etwas wechseln oder neu einbauen damit es wieder funktioniert?

danke für eure hilfe :-)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sasse

Sasse Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet Monlight
    Vieleicht ne neue Batterie?:D

4. #3 *Black Devil*, 26.06.2011
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Genau.

Entweder die Batterie ist leer, dann mu0 sie gewechselt werden (wie das geht, steht in der Bedienungsanleitung).
    Oder einfach nen 10 Cent Stück nehmen, in die Vertiefung, seitlich in der Nähe von Schlüsselring, ansetzten und aufhebeln.

Wenn es nicht die Batterie ist, dann Glückwunsch.
    Dann ist die FB kaputt und Du brauchst eine Neue.
    Kostenpunkt: zwischen 70 und 100 € (je nach Händler).

5. #4 AlexCorollaE11, 26.06.2011
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

dachte mir schon dass die so viel kostet beim händler...

die fernbedinung ist mir runtergefallen und seit dem geht sie nicht mehr...darum schließe ich die batterie aus...

kann man da nicht etwas günstiges austauschen...neuer sender oder so was??

6. #5 *Black Devil*, 26.06.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Ich würde es erstmal mit der Batterie probieren. Vielleicht hat sich sich auch nur gelöst und hat keinen Kontakt mehr.

Den Sender einfach gegen einen anderen austauschen kann man nicht. Wenn dann muss das ganze Funksystem ausgetauscht werden (also Sender und Empfänger)

7. #6 AlexCorollaE11, 26.06.2011
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

und da gibt es ja in der Bucht für 20€ aufwarts...weil stellmotor und alles ist natürlich ja im auto...
    kann man so etwas einfach einbauen?
    wenn ja wie?

8. #7 *Black Devil*, 26.06.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Da musste mal die Forumssuche begnügen.

9. #8 AlexCorollaE11, 26.06.2011
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

das habe ich gestern schon ne stunde... bin da nicht ganz schlau draus geworden

10. #9 TerrorKrümel, 29.06.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Würde mal schauen ob bei deiner Fernbedienung nichts von der Platine gebrochen ist. Leg mal ein Stück Schaumstoff oder ähnliches dazwischen, damit mehr Druck auf die ganze Sache kommt. (Hat so manchen Opel-Schlüssel vor der Verschrottung gerettet :])

Ansonsten FFB neu würd ich meinen

11. #10 AlexCorollaE11, 29.06.2011
    AlexCorollaE11

AlexCorollaE11 Mitglied

ich habe meinen schlüssel aus dem dachfenster geworfen...weil unten jm. gestanden hat... er hat ihn natürlich nicht gefangen... -.-
    und seit dem sie auf den boden geklatscht ist...gehts sie nicht mehr... ich versuche es mal mit druck...

weiß denn jm. ob der einbau einer neuenfunkzentralverriegelung schwer ist? t es denn jm. schon mal gemacht??? es gibts ja genügend nachrüst sets...

12. #11 TerrorKrümel, 29.06.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Bei meinem Starlet gemacht ;)

Wenn du dich ein bisschen auskennst, dann ist die Sache nicht sonderlich schwer.

Türverkleidungen ab, alten Stellmotor der ZV raus, neuen rein. Dann Kabel verlegen durch den Kabelstrang der Tür (falls du einen hast, ansonsten darfste bohren und Lack neu versiegeln).
    Dann Stecker an's ZV-Steuergerät. Das machste mit jeder Tür.
    Danach schließt du das Steuergerät noch richtig an den Strom an und bist eigentlich fertig.

Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz grobe Anleitung :] Gibt natürlich viele Sachen die man dabei noch beachten sollte. Wenns dich interessiert führ ich dir das via PN weiter aus ;)

13. #12 Corollamark, 29.06.2011
    Zuletzt bearbeitet: 29.06.2011
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    An den Stellmotoren braucht man da nichts ändern!!! Die sind ja vorhanden und sollten ja noch funktionieren!
    Sie müssen nur neu angesteuert werden.
    Heißt folgendes: Neues ZV Funk Modul besorgen (bitet bedenken: wer günstig kauft, kauft 2x) da würde ich etwas von Waeco empfehlen!
    Die Stellmotoren neu anschließen, sicherheitshalber die alte Funkansteuerung totlegen, sprich abklemmen.
    Würde sie sogar komplett ausbauen und versuchen sie "auszutauschen" gegen den Ersatz.
    Aber man braucht def. keine neuen Stellmotoren! Sogesehen braucht man da noch nicht mal die Türpappen zu entfernen!
    Besorg dir mal die Anleitung vom E11 (Wie mache ich es selbst: http://www.kfz-buecher.de/?menu=sho...&pos=0&action=showdetail&searchstring=corolla) Da sind auch detaillierte Stromlaufpläne drin! Das Buch hat mir auch schon oft geholfen!

14. #13 TerrorKrümel, 30.06.2011
    TerrorKrümel

TerrorKrümel Mitglied

Fahrzeug:
    P8, T23 TS, GT A-L
    Ich bin von einer ganz neuen Anlage ausgegangen ;) Weil er da z.B. Nachrüst-Sets erwähnt wurde und da meistens alles drin ist.

Theoretisch neues Steuergerät drangemacht, umgeklemmt und es sollte funktionieren. Da haste Recht.

15. turbo

turbo Guest

Hallo alle zusammen ich hab eine frage .....ich habe vom Werk aus eine ZV .aber wo ich mein auto gekauft hatte gab es keine Fernbedienung dazu.

was müsste ich mir jetzt kaufen, damit die Türen aufgehen habe einen corolla e11 G6R 1999 .

Kenne mich damit nicht so aus ,deshalb kann ich bei ebay nichts aussuchen was ich benutzen kann oder darf.

Bräuchte da mal paar infos .

Liebe Grüße leo

16. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Hast du den G6R neu gekauft (und da war keine dabei)? Oder vom Vorbesitzer aus?
    Wunder' mich nur gerade, weil eig. hatten doch alle E11 (zumindest ab der Terra-Ausstattung - und vor allem ab diesem Baujahr) doch 'ne zusätzliche Fernbedienung am Schlüsselbund (nicht im Schlüssel integriert).
    Oder täusch' ich mich da grad?

Wenn bei dir - wie ich's jetz einfach mal annehme - eig. eine Fernbedienung dabei sein sollte, aber vom Vorbesitzer aus dir keine mitgegeben wurde, dann kannst du eig. nur bei Toyota eine kaufen (brauchst ja irgendwie den passenden Sender).

Aber, wie gesagt: ich geh' jetz nur mal davon aus, dass der G6R eig. eine Zentralverriegelung mit Fernbedienung serienmäßig haben sollte.

17. turbo

turbo Guest

Ja der vorbesitzer hat mir keinen mitgegeben.

Was kostet mich das so ca. bei Toyota ?

Ich geh mal davon aus das es bei Toyota teuer wird.Deshalb wollte ich eigendlich eine ausweich möglichkeit finden.also billiger davon zu kommen muss einfach per knopfdruck aufgehen sondst nichts .

Kann mir einer was schicken ?Weis nicht genau was ich brauche ......

18. #17 *Black Devil*, 07.07.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Schau mal den Beitrag Nr. 3 in diesem Thema.

19. turbo

turbo Guest

und die ganzen sachen bei ebay gehen die nicht ? gibt ja welche für 30 € oder so.

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 *Black Devil*, 08.07.2011
    *Black Devil*

Fahrzeug:
    Was meinst Du jetzt?
    Original FB oder komplette Systeme?

Wenn Du komplette Systeme meinst, dann stehen hier im Thread und im Forum (über suche) ein paar Infos.

Wenn Du die Original FB meinst (für 30 €) dann geht das natürlich auch.
    Musste dann nur anlernen.
    Anlernen einer anderen FB ist nicht möglich.

22. turbo

turbo Guest

für 30€ bekomme ich die original FB? Wo denn?Hat jemand eine für mich ? Und wie funktioniert das mit dem anlernen?

Thema: Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla zentralverriegelung defekt

,
  2. toyota corolla verso zentralverriegelung defekt

,
  3. zentralverriegelung beim corolla hinter handschuhfach

,
  4. Toyota corolla Steuergerät für zentral Verriegelung ausbauen?,
  5. toyota corolla e11 hinter handschuhfach zentralverriegelung,
  6. toyota corolla e11 zentralverriegelung,
  7. zentralverriegelung toyota celica,
  8. zentralverriegelung toyota celica vvti,
  9. celica t23 wo ist zentralverriegelung ,
  10. toyota corolla e11 zentralverriegelung defekt
Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung E11 Funk defekt...Hilfe bitte :-) - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?