Zentralverriegelung E10???

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von TheBigBackes, 26.02.2005.

  1. #1 TheBigBackes, 26.02.2005
    TheBigBackes

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    Servus!
    Ich brauch ne Einbau anleitung für ne ZV mit Fernbdienung und Blinkeransteuerung beim E10!!!

    Wo bau ich die Stellmotoren ein?
    Wie schließ ich die an?
    Wo krieg ich am besten den Strom her?
    Wo schließ ich die Blinkeransteuerung an??

    Kann mir da jemand helfen??
    Am besten mit Bildern wenns geht!!!

    Danke schonma!
    Gruß
    TheBigbackes
     
  2. AdMan

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  3. #2 black_e10, 26.02.2005
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    Du siehst doch die Stelle wo das Verriegelungsgestänge schräg nach unten geht. Hier habe ich meinen Stellmotor parallel zum Gestänge platziert.

    [​IMG]

    Die Blinkeransteuerung habe ich auf den Warnblinkerschalter gelegt, auf Grün-Gelb(Pin 5) und Grün-Schwarz(Pin 6) am Stecker.
    Die Versorgungsspannung habe ich auch vom Warnblnkschalter (dickes weißes Kabel) angeschlossen. Die Warnblinkfunktion ist mit 20A abgesichert und ist somit ausreichend für deine ZV.

    Beim verlegen der Kabel wünsch ich dir viel Geduld, gerade bei den Türdurchführungen, und behandle deine Nässeschutzfolien in den Türen sehr vorsichtig, die reißen gerne
     
  4. #3 TheBigBackes, 26.02.2005
    TheBigBackes

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    Danke schonma!
    Hättest du eventuell Bilder davon oder könntest du das einzeichnen???
    Ich raff das nit wie ich die Stellmotoren mit dem Gestänge in der Tür verbinden miuss?!?!?!

    Bei der ZV sind so Eisenstange und Lochschienen deabei!!!
    Was mach ihc denn miz denen???

    Ich raff einfach nit wie ich das einbau und wie ich den Motor mit dem verschlußsystem der Tür verbind!!!!
    Brauch Bilder oder am besten ne komplette Anleitung!!!!!

    Danke shconma!
    Gruß
    TheBigBackes
     
  5. #4 black_e10, 26.02.2005
    black_e10

    black_e10 Junior Mitglied

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    Dann muss ich die Tür wieder auseinander nehmen. Wenn Du bis Montag oder Dienstag warten kannst, dann kann ich Bilder machen. Wollte eigentlich ne Einbauanleitung schreiben. Hab sämtliche Bilder von der Tür gemacht, aber von der fertigen Tür nicht. War dann nur froh, dass ich fertig war. Den Einbau hab ich bei minus 10 Grad gemacht. Aber was tut man nicht alles für sein Auto?
     
  6. Jan

    Jan Lebende Foren Legende

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    @TheBigBackes
    ich will dir ja nicht blöde kommen oder so..wenn du schon mit dem Stellmotor probleme hast...wie willste dann mit de kabels klar kommen??? haste keine kmpel der bissel technisch versiert is?? denn eigentlich is sowas einzubauen kein großes ding... hab ich sogar in meinem corsa A drinne (+ ne clifford) :D

    hste kein einbauschriebs dazu bekomm?? bei mir war da auch so nen kleiner zettel beigelegt...
     
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  8. #6 TheBigBackes, 26.02.2005
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    @blackE10
    Ja klar kann bis montag oder dienstag warten, hab Zeit!
    Wär cool wenn du ne Einbauanleitung schreiben kannst!

    @Jan
    Ja ich hab nen kumpel aber der kann heut nit und ich hab mir das ganze heut ma aus neugier angeguckt und habs nit so gerafft!
    Ne war kein zettel dabei!

    Werd den Kumpel dann ma fragen aber @blackE10 wär cool wenn du biilder und einbauanleitung bei bringen würdest! Würd mir sau helfen!

    Hruß
    theBigbackes
     
  9. #7 PHILosophy, 26.02.2005
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    die kabel verlegen und anschließen ist leichter als den stellmotor richtig einzubauen. ich habs auch grade eingebaut.

    die kabel für die stellmotoren verbindest du über den schlauch in der tür. türverkleidung an den schwellern durch kräftieges ziehen "abbauen", dann den gummischlauch an den enden zusammendrücken und ihn zwischen tür und rest vom auto rausziehen so das du platz zum arbeiten hast. am besten bekommst du die kabel durch den schlauch wenn du vom stellmotor diese metallstange benutzt und die kabel damit duchziehst.

    fahrerseite:

    die kabel auf der fahrerseite verlegst du dann am besten mit kabelbindern unten am cockpit, da laufen noch ne menge andere kabel lang, an denen kannst du dann die kabel mit dem kabelbinder daran festmachen.

    die masse nimmst du von der schraube im fahrerfußraum.

    beifahrerseite:

    schwellerverkleidung ab.
    kabel wieder durch den schlauch ziehen
    handschuhfach ausbauen
    dort sind genung möglichkeiten mit kabelbindern zu arbeiten
    strom habe ich mir von der batterie geholt. wenn du die motorhaube aufmachst, ist da links eine gukkimuffe an der spritzschutzwand,wenn du die entferntst kannst du von innen da wo das handschuhfach war durchgreifen und das kabel da durchfummeln.

    den rest der kabl steckst du einfach hinter die mittelkonsole da ist eine unmenge von platz

    funk:
    strom und masse holst du dir wie oben beschrieben
    blinker links im fahrerfußraum grün-gelb und grün-schwarz, falls du die nicht auf anhieb findest einfach mal die stecker rausziehen und gucken ob die blinker noch gehen.

    stellmotoren:
    da an dem gelben plasteviereck das eine ende der lochstange und dann so möglichst parallel zur stange vom türöffner anbringen.
    einfach zwei löcher bohren,ich glaub war nen 4er bin mir aber nicht sicher.
    wenn du die löcher geborht hast, hast du so ne metallspangen, aufs lochblech stecken und dann dadurch anschrauben die spreizen sich dann und dann hält das.
    den stellmotor dann ans lochblech anschrauben. diese metallstange die bei der zv dabei ist must du dir zurecht biegen, am besten du nimmst dir ein lineal um zu gucken wie groß der abstand ist zwischen stellmotor und stange in der tür. dann mit der zange und nem schraubblock die stange zurecht biegen,möglichst rechte winkel , dann ist die kraftübertragung besser. und dann die stang emit der in der tür über diesen adapter verbinden.
    die plasteschiene die im weg ist einfach mit ner schere,da wo sie stört wegschneiden, ich würde sie nicth ganz abmachen ,da sie bestimmt irgendeine funktion hat, anti-diebstahl oder so.

    tipp für den stellmotor:
    entferne die click-pins aus der türverkleidung!!! um zu testen ob du die fenster auf und zu bekommst. es ist verdammt eng!!! bin fast daran verzweifelt. wenn du den motor festgeschraubt hast. die türverkleidung ganz randrücken an dir tür so wie sie normal auch wäre, nur halt ohne pins, damit spart man sich das andauernde ab und angebaue der verkleidung


    falls du noch fragen ast meld dich, bilder koennte ich dir falls du sie brauchst schicken
     
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Zentralverriegelung E10???

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