Zentralverriegelung def.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kalla72, 07.10.2008.

  1. #1 Kalla72, 07.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen

    Auf der Suche nach Hilfe bin ich auf euer Forum gestoßen.
    Da es wirklich viele Beiträge zum Thema Zentralverriegelung gibt, habe ich auch wirklich viele gelesen aber keins beschreibt so richtig mein Problem.

    Also mein treuer Gefährte ist ein 97 Bj. Carina E T19 U aber seit kurzem kann ich leider die ZV nicht mehr nutzen. Die ZV ist original aber die Funkfernbedienung ohne Blinkeransteuerung ist von Toyota nachgerüstet worden.

    Nun zum Problem:
    Mit dem Schlüssel geht nur jeweils die Tür auf oder zu, die ich mit dem Schlüssel schließe. Auch von innen ,(in der Fahrerseite ist ein Schalter für auf und zu) , funktioniert es nicht. Über die Fernbedienung schließt oder öffnet keine Tür.

    In der Hoffnung das ihr mir weiter helfen könnt sag ich schon mal Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    check mal die sicherung
     
  4. #3 Kalla72, 07.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Alle die ich gefunden habe, hab ich auch kontrolliert. Gibt es vielleicht noch irgendwo eine die nicht in Originalen Sicherungskasten ist?
     
  5. #4 Celi - Freak, 07.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Mal ne Idee. Wenn Toyota die FB nachgerüstet hat, denke ich mal, das die die BlackBox direkt an das ZV Modul angeklemmt haben. Dort sollte dann auch das stromführende Kabel der BlackBox separat mit einer Leitungssicherung abgesichert sein. So ist es jedenfals bei den Nachrüst FB´s bei ebay und C0.

    Nimm mal das Handschuhfach raus und schau nach links oben. Da ist zumindest das orginale ZV Modul. Von dort könnten dann Kabel zur BlackBox abgehen. Ist vielleicht ein Suchansatz.
     
  6. #5 Kalla72, 07.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ok habe ich gemacht, war auch ganz einfach, die zwei Schrauben raus und schon hatte ich das Handschuhfach in der Hand.
    Aber oben links habe ich nicht sehen können. Rechts waren, ich denke mal, drei Steuergeräte. Konnte da aber auch, nicht so wirklich was erkennen, was auf ZV hindeutet.
     
  7. #6 Celi - Freak, 07.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Also ich hatte es bei einer 92ér Rina gemacht mit orginaler ZV. Das Modul ist grün und auf der Höhe des Radios und eben dann etwas rechts Richtung Handschuhfach.
     
  8. #7 Kalla72, 07.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deinen Tipp, ich werde es morgen nochmal ausbauen da ich jetzt im dunkeln nicht mehr viel sehe.
     
  9. #8 Celi - Freak, 07.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Ich schaue mal ob ich Bilder finden kann davon.
     
  10. #9 Kalla72, 07.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Oh ja. Das wär super.
     
  11. #10 Kalla72, 08.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe das Handschuhfach nochmal ausgebaut, sehe dort aber nichts was mit ZV zutun haben könnte.Habe vergessen zu erwähnen das es sich um einen Kombi handelt,vielleicht gibt es da Unterschiede ?
     
  12. #11 uLtRaFoX!, 08.10.2008
    uLtRaFoX!

    uLtRaFoX! Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica S, Corolla E11
    Ich hab auch die ZV mit Fernbedienung in meiner Rina... Das die Blinkeransteuerung nicht funktioniert ist eigentlich auch ein Fehler...
    Funktioniert bei mir auch nicht, ist aber so in der Anleitung beschrieben... ?(

    Wie dem auch sei... Ist das Teil auch mit Alarmanlage? Weil das Steuermodul sitzt dann aber im Mittelteil neben der Handbremse da irgendwo...
     
  13. #12 Kalla72, 08.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ne ist ohne Alarmanlage, aber die ZV, besser gesagt die Fernbedienung habe ich damals ohne Blinkeransteuerung bestellt. Weil Toyota damals 200DM nur fürs Blinken, mehr haben wollte.
     
  14. #13 Celi - Freak, 08.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Na dann kann es nur sein, das dein Steuerteil auch bei der Handbremse sitzt. Wurde es vielleicht doch baujahrabhängig geändert.
     
  15. #14 Kalla72, 08.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Habe die Mittelkonsole ausgebaut und unter dem Aschenbecher den Transponder gefunden, aber keine Sicherung. Der Kabelstrang der von dem Gerät abgeht verläuft sich im Armaturenbrett.
     
  16. #15 Celi - Freak, 08.10.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    Irgendwo müssen die doch das Modul für die FFB verbaut haben. Eine Möglichkeit wäre noch links im Fußraum wo die Kabel in die Tür gehen, dass die dort zu Kabel angezapft haben.
     
  17. #16 Kalla72, 08.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Das Modul ,(wird doch wohl der Transponder sein für die Fernbedienung),hab ich gefunden aber wo geht es drauf????????
    Muß der nicht irgendwie auf die ZV gehen?

    Von der A-Seule bis in die Fahrertür habe ich auch schon nachgesehen. Auch dort waren keine Sicherungen. Außer natürlich im Sicherungskasten.
     
  18. #17 yellowsnow, 08.10.2008
    yellowsnow

    yellowsnow Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2008
    Beiträge:
    881
    Zustimmungen:
    4
    also ich würde sagen es is ne sicherung defekt.
    der knopf für die verriegelung im innenraum hat doch nix mit der ffb zu tun.
    hast du vorn im motorraum mal alle sicherungen gecheckt?
    gehen radio, zigarettenanzünder und innenraumleuchte?
     
  19. #18 Kalla72, 08.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Radio funktioniert, Innenbeleuchtung vorne auch, in der Mitte (das Licht was über die Türen an und aus geht) nicht. Denke mal Glühlampe def. weil das schon länger nicht mehr funktioniert.
    Im Motorraum habe ich sechs Sicherungen gefunden alle mit 15 Amper und alle I.O.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    ja dann is das aber vllt mit ner extra sicherung versehen, da es ja nachgerüstet wurde, und einfach mal beim händler fragen??
     
  22. #20 Kalla72, 09.10.2008
    Kalla72

    Kalla72 Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Der Händler meinte Sicherungen wären in Ordnung. Sind auch nur zwei Stück, eine im Motorraum und eine im Sicherungskasten. Natürlich hätten sie die Fehlersuche gemacht. Aber für 300-400 Euro. Das ist leider ein bisschen zu teuer.
     
Thema:

Zentralverriegelung def.

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung def. - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  2. Zentralverriegelung Corolla E12

    Zentralverriegelung Corolla E12: Hallo , seit gestern geht bei meinem Kombi hinten links die ZV nicht mehr. 5 Minuten vorher ging es noch danach zugedrückt dann wollte ich was...
  3. Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr

    Zentralverriegelung funktioniert nicht mehr: Ich habe heute zum ersten mal den Fehlerspeicher ausgeblinkt. Bei dem Versuch überbrückte ich zuerst die falschen Pins: oben 4er von links, unten...
  4. zentralverriegelung rav4

    zentralverriegelung rav4: bei meinem rav 4 bj.94, 95 kw, lässt sich auf der beifahrertür die zentralverriegelung nicht betätigen. die tür selbst lässt sich aber sperren....
  5. Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?

    Fernbedienung für Zentralverriegelung, Dauerlicht für Zigarettenanzünder, Rücksitz?: Hallo, mein Yaris Verso Linea Sol 1.3 ist Bj. 2002. Drei Fragen: Laut Toyota-Autohaus in München hat er bereits Zentralverriegelung mit...