Zentralverriegelung Carina T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von RST, 05.08.2005.

1. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder ein Problem mit der England-Carina T19 U Kombi. Das Heckklappenschloß geht nicht mehr mit der Zentralverriegelung. Habe bereits folgendes geprüft:
    Mechanik - ok
    Motor ausgebaut und durchgemessen - ok
    Motor mit 12 Volt aus Netzteil angeschlossen - Netzteil geht in die Knie (5 Ampere), Motor bewegt sich aber.
    Spannung am Stecker gemessen - kommt an.
    Motor ohne Mechanik angesteckt und ZV betätigt - Motor zuckt, schaltet aber nicht komplett.

Es sicht also so aus, als ob die Spannung zwar ankomt, aber der Strom nicht reicht. Daraufhin habe ich die Batterie mal abgeklemmt und die Pole sauber gemacht - kein Erfolg.

Jetzt hab ich grad kein Bock mehr, mit Lastwiderstand und Gedöns eine Strommessung zu machen - bei 30 Grad im Schatten... kennt jemand diesen Fehler oder hat Erfahrung mit solchem High tech Elektronik Schrott... ;)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Royal-Flash, 05.08.2005
    Royal-Flash

Royal-Flash Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Carina E T19U
    ICh bin gerade sehr verwirrt... fährst du 'n Liftback?. Weil bei der Limo hängt die Heckklappe nicht mit am Zentralverriegelungskreislauf. Die bekommst du nur durch ziehen am HEbel im Cockpit oder durch den Schlüssel auf.

4. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Kombi!
    Die Heckklappe hat einen eigenen Griff und kann mittels ZV abgeschlossen/aufgeschlossen werden. Zusätzlich kann man sie mit dem Schlüssel direkt auf- und zuschließen.

5. Markus

Markus Lebende Foren Legende

Hmmm, bestimmt der ZV Motor gekillt ....

6. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Denke ich eigentlich auch, aber daß er beim Test mit dem Durchgangsprüfer 0 Ohm anzeigt, wundert mich halt. Das würde ja bedeuten, daß die Motorwicklung irgendwo geschmolzen ist und intern einen Kurzschluß bekommen hat. Mhm... eigentlich schon möglich, aber die Wahrscheinlichkeit kommt doch eher einem Lotto-5er nahe ?( ?(

Muß ich wohl doch auf Verdacht einen Motor kaufen. Scheiß Karre, hat ständig so "halbe" Fehler, wo man nie genau weiß, was eigentlich los ist. :(

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 spiderpig, 07.08.2005
    spiderpig

spiderpig Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    da ist in der magnetspule ne wicklung verschmolzen, sprich: das durch die elektrische induktion erzeugte magnetfeld reicht nicht aus, um den metallzylinder vollkommen in die wicklung zu ziehen, also zuckt der motor, der zylinder geht aber nicht ganz rein. das bauteil, also der motor ist nur komplett zu beziehen.

9. RST

RST Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Tja, bullshit. Siehst Du das auch so.
    Werde ich mal neuen Motor kaufen. :(

Thema:

Zentralverriegelung Carina T19

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Carina T19 - Ähnliche Themen

1. Carina Kühlwasser

Carina Kühlwasser: Nabend, Weis jemand zufällig welches Kühlwasser in Folgendes Fahrzeug kommt? Rosa/Rot/Grün? Oder doch eine andere? Hab nichts gefunden in der...
  2. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  3. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....
  4. Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?)

Carina II 1,6 4A-FE Leerlaufprobleme nach dem Starten ( Einspritzventile ?): Hallo, kann mir hier vielleicht jemand helfen? unser erbstück der carina ( bj.90 1.6 72KW 4A-FE ) von meinem patenonkel läuft nach dem starten,...
  5. Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994

Toyota Carina T19 GLI Liftback 107 PS Bj 1994: Suche für meinen Toyota Gummiprofildichtungen für die Türen, Gummi am Rahmen des Autos