Zentralverriegelung Carina T19

Diskutiere Zentralverriegelung Carina T19 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen! Ich habe mal wieder ein Problem mit der England-Carina T19 U Kombi. Das Heckklappenschloß geht nicht mehr mit der...

  1. RST

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    Hallo zusammen!
    Ich habe mal wieder ein Problem mit der England-Carina T19 U Kombi. Das Heckklappenschloß geht nicht mehr mit der Zentralverriegelung. Habe bereits folgendes geprüft:
    Mechanik - ok
    Motor ausgebaut und durchgemessen - ok
    Motor mit 12 Volt aus Netzteil angeschlossen - Netzteil geht in die Knie (5 Ampere), Motor bewegt sich aber.
    Spannung am Stecker gemessen - kommt an.
    Motor ohne Mechanik angesteckt und ZV betätigt - Motor zuckt, schaltet aber nicht komplett.

    Es sicht also so aus, als ob die Spannung zwar ankomt, aber der Strom nicht reicht. Daraufhin habe ich die Batterie mal abgeklemmt und die Pole sauber gemacht - kein Erfolg.

    Jetzt hab ich grad kein Bock mehr, mit Lastwiderstand und Gedöns eine Strommessung zu machen - bei 30 Grad im Schatten... kennt jemand diesen Fehler oder hat Erfahrung mit solchem High tech Elektronik Schrott... ;)
     
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  3. #2 Royal-Flash, 05.08.2005
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    ICh bin gerade sehr verwirrt... fährst du 'n Liftback?. Weil bei der Limo hängt die Heckklappe nicht mit am Zentralverriegelungskreislauf. Die bekommst du nur durch ziehen am HEbel im Cockpit oder durch den Schlüssel auf.
     
  4. RST

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    Kombi!
    Die Heckklappe hat einen eigenen Griff und kann mittels ZV abgeschlossen/aufgeschlossen werden. Zusätzlich kann man sie mit dem Schlüssel direkt auf- und zuschließen.
     
  5. Markus

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    Hmmm, bestimmt der ZV Motor gekillt ....
     
  6. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Denke ich eigentlich auch, aber daß er beim Test mit dem Durchgangsprüfer 0 Ohm anzeigt, wundert mich halt. Das würde ja bedeuten, daß die Motorwicklung irgendwo geschmolzen ist und intern einen Kurzschluß bekommen hat. Mhm... eigentlich schon möglich, aber die Wahrscheinlichkeit kommt doch eher einem Lotto-5er nahe ?( ?(

    Muß ich wohl doch auf Verdacht einen Motor kaufen. Scheiß Karre, hat ständig so "halbe" Fehler, wo man nie genau weiß, was eigentlich los ist. :(
     
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  8. #6 spiderpig, 07.08.2005
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    da ist in der magnetspule ne wicklung verschmolzen, sprich: das durch die elektrische induktion erzeugte magnetfeld reicht nicht aus, um den metallzylinder vollkommen in die wicklung zu ziehen, also zuckt der motor, der zylinder geht aber nicht ganz rein. das bauteil, also der motor ist nur komplett zu beziehen.
     
  9. RST

    RST Fahrzeug Techniker

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    Tja, bullshit. Siehst Du das auch so.
    Werde ich mal neuen Motor kaufen. :(
     
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