Zentralverriegelung Carina E Kombi

Diskutiere Zentralverriegelung Carina E Kombi im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, bei dem Toyota Carina E Kombi meiner Eltern funktioniert die Zentralverriegelung seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Die Heckklappe...

  1. #1 Daniel d, 07.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bei dem Toyota Carina E Kombi meiner Eltern funktioniert die Zentralverriegelung seit einiger Zeit nicht mehr richtig. Die Heckklappe funktioniert gar nicht mehr der Rest wie er gerade Lust hat. Über die Beifahrerseite geht es meistens über die Fahrerseite meistens net.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hallo

    1. Hast Du eine Fernbedinung dazu?

    Gruss Oliver
     
  4. #3 Daniel d, 11.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Gabs dazu ne Fernbedienung? ?(
    Ne haben meine eltern net. x
     
  5. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    ok hätte ja sein können, habe ein. :]

    also öle Die Schlösser, da es einmal funktioniert und ein anderes mal nicht.

    Gruss Oliver
     
  6. #5 Daniel d, 11.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon gemacht. Aber die machen gar keine Töne mehr. Normalerweise würd man ja hören das ´die Motoren arbeiten wollen. Aber es ist nix. :rolleyes: Man hört gar nix. z.B. die Heckklappe. Hab den Motor ausgebaut Ausprobiert läuft tatellos. Gestänge überprüft lässt sich leicht bewegen. Eingebaut. nix. Gibts da irgendein Teil was die Verriegelung koordiniert? Einzeln abzuschließen gehen sie. Und alle Stromkabel nachzuprüfen habe ich keine Lust. Ist zuviel Aufwand. (Verkleidung)
     
  7. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Also ich melde mich in 2-3 Tagen.
    Jetzt wirst etwas koplizierter. . . :)
    Schaffen wir schon :]
    Bei meiner funktionierts ja einwandfrei.
    Schau bei meiner mal nach.
    Wenn Du solange noch warten kannst?


    Gruss Oliver

    Ach ja hast Du eine Japanerin oder Engländerin?
     
  8. #7 E9_Carsten, 11.04.2005
    E9_Carsten

    E9_Carsten Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z; Mercedes SLK R170
    Vielleicht Kabelbruch in dem Verbindungsschlauch zwischen Tür und Karosserie?

    Ciao, Carsten
     
  9. #8 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ach ja hast Du eine Japanerin oder Engländerin?[/quote]

    Keine Ahnung. Ist ja net meiner. Was ist der Unterschied?
     
  10. #9 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    was für ein Verbindungsschlauch? Das müsste dan bei allen 5 Türen sein?
     
  11. #10 Flower 00, 13.04.2005
    Flower 00

    Flower 00 Guest

    Also: Ja es gibt Unterschiede.

    Die Fahrgestellnr, fängt die mit J.... an?

    Und Kabelbruch im Verbindungsschlauch (Schutzschlauch, ist der der über die Kabel verläuft) ist schon aufgetretten und zwar bei den Engländischen Carinas, die wurden einfach in England gebaut, die Folge gegenüber den Carinas, die in Japan gebaut wurden, gewaltige Qualitätsunterschiede, und ich meine gewaltige!

    Also schicke sonst ein paar Bilder zum vergleichen.

    Gruss Oliver

    Sorry ist aber notwendig.
     
  12. #11 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Bilder von was? Muss ich mal im Schein nachgucken. Aber wie gesagt muss ich warten bis ich wieder daheim bin da er ja meinen Eltern ist. Aber wenn mich nicht alles täuscht ists ein Japaner.
     
  13. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Hinten bei der Heckklappe.die Oeffnung, dort wo man noch hinein sehen kann.

    Gruss Oliver :))
     
  14. #13 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab kein Plan was du meinst. Wo ist da ne Öffnung? Ich wüßte jetzt net wo da eine ist. Kannst mir das mal beschreiben? (oben bei den Schnieren, oder Verkleidung abmachen etc.)
     
  15. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    So, dass man das Gestänge einigermasen sehen kann.
     
  16. #15 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Also Verkleidung ab. Ich guck mal was sich machen lässt. Kann es aber erst morgen früh reinstellen.
     
  17. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja super. :)

    Bis morgen, es schöns Tägli wünsch i Dir no.
     
  18. #17 Daniel d, 13.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Dir ach noch e schöner Tag. Und schon mal Danke.
     
  19. #18 Daniel d, 14.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Morgen,

    also hab nochmal nachgefragt. Ist en Engländer. Laut Vater. Kannn mir mal noch jemand erklären wie das hier mit den Bildern hochladen geht ?( Hab keinen Plan
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Blume

    Blume Senior Mitglied

    Dabei seit:
    01.12.2003
    Beiträge:
    1.742
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina Kombi 2.ol {GTI}
    Ja habe ich schon befürchtet ein Engländer.

    Also habe mir mal gedanken gemacht:
    Mögliche Fehler könnten sein:

    - Kabel in Türe kurzschluss
    - Kontaktschalter verdreckt und dadurch schlechter oder teilweise kein Kontakt
    - Kabelunterbruch zwischen Türe und A-Säule (häufiger Fehler ).
    - ZV-Relais Wackel

    Gruss Oliver
     
  22. #20 Daniel d, 19.04.2005
    Daniel d

    Daniel d Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Das währ dann nur in der Fahrerseite?

    Über die Beifahrerseite geht die ZV.

    Nur der Kofferraum schließt gar net mehr.
     
Thema:

Zentralverriegelung Carina E Kombi

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung Carina E Kombi - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss

    Avensis T27 Kombi (2010); Schloss Heckklappe; Heckklappenschloss: Hallo zusammen ich such für meinen Avensis T27 Kombi (Bj 2010) ein Ersatz Schloss für die Heckklappe (Heckklappenschloss). Viele Grüße John
  2. Motorantenne in Carina E ersetzen

    Motorantenne in Carina E ersetzen: Meine Antenne fährt nicht mehr ein. Motor läuft, wahrscheinlich ist der Antrieb im A... Als Ersatz wird die BERU-A350 angeboten. Funktioniert das...
  3. Krümmer-Gelenk Carina E 1.8

    Krümmer-Gelenk Carina E 1.8: Bei meiner Carina ist das Gelenk am Krümmer (siehe Bilder) stark undicht. Kann man da eine Dichtung wechseln oder muß das Gelenk/der Krümmer...
  4. Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina

    Toyota Kühler Celica T16, Corolla, Carina: Habe hier noch einen guten Kühler aus einer Celica T16 der soweit ich weiß auch bei Corolla und anderen Modellen Passt <p> Guter Zustand hat bis...
  5. Ersatzgetriebe für Carina e

    Ersatzgetriebe für Carina e: Hallo, ich bräuchte wieder mal eure Unterstützung. Das Getriebe gibt laute Geräusche von sich, hab mir ein gebrauchtes geholt, dass angeblich...