Zentralverriegelung beim T19

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von kopeke34, 23.01.2006.

  1. #1 kopeke34, 23.01.2006
    kopeke34

    kopeke34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Beisammen,

    ich habe hier schon viel rumgestöbert, allerdings die Lösung für mein Problem nicht 100%ig lösen können...also:

    Wie schon oben erwähnt besitze ich ein Toyota Carina E Kombi (Bj. 95) mit folgendem Problem: der Schlüssel der Fahrertür läßt sich leider nicht mehr drehen, so das ein Öffnen bzw. Verschließen nur über die Beifahrertür geht. Das ist bei zwei kleinen Kindern für meine Frau natürlich eine ärgerliche Sache.
    Meine Idee war nun eine Funkfernbedienung einzubauen - am liebsten natürlich eine, welche schon auf das vorhandene System (Doorlook oder eine sonstige Zentraleinheit) zugreifen kann und ich mir den Einbau neuer Stellmotoren etc. sparen kann.

    Jemand Erfahrung in diesem Bereich; wo bekommt man soetwas; relativ günstig?

    Bei Ebay sind die Angebote leider immer incl. der Stellmotoren.

    Mit Dank für die Hilfe

    kopeke34
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 spiderpig, 23.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
  4. #3 kopeke34, 25.01.2006
    kopeke34

    kopeke34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo dong,

    vielen Dank für die schnelle Hilfe. Wie sagt man so schön "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil".

    Dieses Teil habe ich bei Ebay wirklich nicht gefunden. Und kann ich mir nun dieses Ding einfach in den Toyota einbauen? Tausche ich die neue Steuereinheit einfach gegen die Alte aus? Wozu brauche ich denn noch diesen Kabelbaum?

    Fragen über Fragen

    Gruß

    kopeke34
     
  5. lear

    lear Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir in meine T19 vor kurzen auch eine Fernbedienung eingebaut.
    Hab dafür 15h gebraucht aber war mein Fehler. :D Die Erdung hatte ich an einem nicht leitenden Teil angebaut :rolleyes:.
    Habe nicht viel Ahnung davon und trotzdem geht es jetzt. Also es ist zu schaffen. Es wird nix aus deiner Rina rausgebaut. Es wird nur ein extra Steuergerät aingebaut und das wird an das Steuergerät der ZV angeklemmt. Wenn du mal im Forum hier bischen sucht findest du für die T19 gute Anleitungen mit denen ich es auch geschafft habe. :)

    Hab die Weaco MT350, das ist ne ganz gute und für die sind auch die meisten Anleitungen hier im Forum. Bin voll zufrieden.Gibts bei Conrad und kostet glaub 79€.
     
  6. #5 Carina-Sebastian, 25.01.2006
    Carina-Sebastian

    Carina-Sebastian Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2004
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    @kopeke: Such mal hier im Forum, da gibt es einge How Tos, wie man bei der Carina T19 eine FFB einbaut. Ich habe für den Einbau ca. 3 Std. gebraucht, weil es eine elende Fummelei ist, an die Zentralveriegelungssteuereinheit etwas anzubauen.


    Bei Fragen, frag, lies Dir aber erstmal die anderen Topics durch.


    Gruß
     
  7. #6 spiderpig, 26.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    @ kopeke34: wenn du in der nähe von dresden wohnst, bau ich dir es fix ein, dauert höchstens ne stunde, mit begrüßungsbier, vorstellung und funktionsüberprüfung
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 kopeke34, 26.01.2006
    kopeke34

    kopeke34 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hi dong,

    das ist ja ein nettes Angebot - ich glaube aber, dass die dänische Grenze ein wenig zu weit weg ist von Dresden...

    Aber das das Ganze auch nur eine Stunde dauern kann, finde ich ja beruhigend.

    Welche Funkfernbedienung würdest Du empfehlen?

    Gruß

    kopeke34
     
  10. #8 spiderpig, 27.01.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    das beste, was ich empfehlen kann, ist die gemini elgin, hat blinkeransteuerung, fernbedienung mit einer großen taste, nicht zwei,drei

    man erkennt, ob auf oder zu durch unterschiedliches blinken, und man muss nicht erst die tasten suchen, wenn man zwei kinder und nen hund + einkauf auf den armen hat
     
Thema:

Zentralverriegelung beim T19

Die Seite wird geladen...

Zentralverriegelung beim T19 - Ähnliche Themen

  1. Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung

    Suche Griffleiste T19 Kombi mit Kennzeichenbeleuchtung: Wie im Titel, angebote bitte an f.griese (ät) web.de Gruß Frank
  2. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  3. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  4. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...
  5. Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen

    Corolla E11 Funk-Zentralverriegelung umbauen: Hi, Ein Bekannter von mir schlachtet seinen E11 mit Handsender für die Zentralverriegelung (ist wohl serienmäßig verbaut, da original Toyota)....