Zentralveriegelung

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Kamui, 21.02.2009.

  1. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Hi,
    habe neulich eine neue Zentralveriegelung in meinen e11 eingebaut. Nun wollte ich fragen wo ich die Empfangsantenne der Zentralveriegelung anschließen kann. Kann das kleine Kabel ja nicht einfach so im Auto rumbaumelnlassen. Dachte da vielleicht an die Autoantenne, geht das? Wo war denn die originale Empfangsantene drann?
    Ist eine von Weaco.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 21.02.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube kaum, dass ne ZV eine Empfangseinheit hat. Du meinst sicherlich das Funk-Modul für die FFB?!
    Ich hab bei mir die MT-350 drin, welche nur einen Empfänger besitzt. Von ner Antenne hab ich da nichts gelesen/gehört. Kann mich aber auch irren.

    Wäre also interessant zu erfahren, was du genau verbaut hast :]
     
  4. #3 juergeng6, 21.02.2009
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Manche haben ne Empfangsantenne.
    Kannst so irgendwo hinhängen.Egal wo.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 the_iceman, 21.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    ich habe meine hinter der a-säulenverkleidung befestigt.
     
  6. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    ist ein kleines schwarzes kabel dran. Sollte der Empfänger sein.
    Also wäre toeretisch an Anschluss an die Autoantenne möglich.
     
  7. #6 the_iceman, 21.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    nein.
    das kabel ist schon selbst die antenne.
     
  8. #7 phantomlord2k, 21.02.2009
    phantomlord2k

    phantomlord2k Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2008
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 177 PS Kombi
    Eben, schmeiß einfach irgendwo hin.
     
  9. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    Mag sein, nur ist die Reichweite das Problem. Liegt momentan bei 5-10 metern. Möglich sollen aber 20-25 sein.
     
  10. #9 the_iceman, 21.02.2009
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    hast du schonmal unterschiedliche positionen ausprobiert?
    hab das beste ergebnis bei meiner variante erzielt.
     
  11. Kamui

    Kamui Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2006
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Corolla E11, AE86
    das modul sitzt hinter mittelkonsole und das kabel is man grad 15 cm lang. Wo also hin damit.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 donpromillo, 21.02.2009
    donpromillo

    donpromillo Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2008
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Sersn,

    hab auch ne FFB drin, zwar keine waeco, nur so'n ebay-Teil.
    Die hat zwar auch so nen kleinen Stummel als Antenne rausstehen, aber die Reichweite ist 10m+ und meine ist auch in der Mittelkonsole,noch dazu ganz unten und hinten!
    Was die Reichweite (gewaltig) einschränkt ist, wenn ich die Fernbedienung nicht direkt in Richtung Auto halte!

    Johnny
     
  14. #12 Japanerfan, 22.02.2009
    Japanerfan

    Japanerfan Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2008
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cit Xsara Picasso 1,6HDI Bj.2004; ex E10 LB
    Hallo!
    Donpromillos Fernbediienungs-Sender dürfte eine Richtwirkung haben. Ich habe auch eine Waeco mit dem 15 cm langen Draht. Bei mir ist 1. egal wie ich die FB (= Handsender) halte und 2. die Reichweite mit neuer Batterie schon deutlich über 10 m. Ich hab den Draht (und den Empfänger) über dem kleinen Fach links vom Lenkrad liegen.
    Ich kann dir nur den Tipp geben, den Draht möglichst nach oben zu legen, sodass keine Abschattung nach außen durch die Karosserie und andere Metallteile entsteht. Also wenn möglich oben ans Plastik des Armaturenbretts kleben o.ä. Verlängern des Drahts kann kontraproduktiv sein, da die 15 cm auf die Sendefrequenz abgestimmt sind. (433 MHz ist bei den Waeco üblich, glaub ich) -> Wenn, dann nur um Vielfache von 15 cm und mit einem feinlitzigen Draht etwa gleichen Querschnitts.
    lg, Japanerfan
     
Thema:

Zentralveriegelung

Die Seite wird geladen...

Zentralveriegelung - Ähnliche Themen

  1. E11 Funk Zentralveriegelung

    E11 Funk Zentralveriegelung: Hallo, meine Freundin hat sich jetzt nen E11 gekauft. Dieser hat zwar eine Zentralveriegelung aber ohne Funk. Jetzt hab ich eine universelle mit...
  2. zentralveriegelung t18

    zentralveriegelung t18: heyho.. kurze frage... passt das? bzw. geht das mit dem t18? http://www.dtsshop.de/product_details.php?pid=44680 sry wenns den thread schonmal...
  3. Zentralveriegelung mit Funk!

    Zentralveriegelung mit Funk!: Hey!!!! Wollte meine Zentralveriegelung mit der Fernbedienung aktivieren! Habe nen Toyota Carina E T19U Bj.97! Ist es kompliziert oder muss...